Ich kann Dir morgen ein Foto machen, heute Abend habe ich keine Lust mehr in die Garage zu watscheln. Es regnet unentwegt
Masseband Zündspule
-
-
-
Ja super dann weiß auch endlich wo das Band wirklich hin soll.
Hab das beim Schrauben irgendwann mal gefunden, und einfach auf Masse gelegt. Das es an den Ventildeckel muss wusste ich nicht. Hatte der Vorbesitzer vergessen wieder anzuschließen.
#8 klingt ja auch logisch, dachte immer das geht so über den Motorblock
Dann kommt das Kabel versetzen auf die To-Do-Liste für nächstes Jahr.
edit:
sicher das es an den Ventildeckel kommt? Da ist doch die Ventildeckeldichtung zwischen, also keine Möglichkeit das Strom fließt... oder denke ich jetzt falsch? -
Du hast aber doch die schraube die du in den Ventildeckel drehst.
-
Hier ist das Masseband beim VR angeschraubt:
http://vw-corrado.net/pics/diverse/massebandzuendtrafo.jpgIch habe das Band mal grün angemalt und rechts unten im Bild ein Makro von dem M6er Gewindebolzen, der im Kettenkasten sitzt geschossen.
Ist stark verschwommen, aber ich denke man kann ganz gut erkennen wo es dran gehört. -
Danke Dirk,
da ich mich an das Kabel nicht erinnern konnte, habe ich heute mal nachgeschaut, ist da, aber motorseitig nicht angeschraubt. Ist auch klar wer das verpennt hat, denn der Letzte, der die Mutter gelöst hat, war der Kollege Deissler und das ist schon ein paar Jahre her.
Gruß
Gunther
-
-
Ja genau, die Halterung vom KLR hängt da mit dran Ist auf meinem Bild von meinem Finger verdeckt.
-
Hallo, konnte jemand bitte ein Bild von dem Masseband an dem Ventildeckel machen ? Hab mir das Masseband bei vw neu besorgt musste jetzt nur wissen wie das an dem g60 Motor befestigt ist ?
Grüße Nico -
- Offizieller Beitrag
Bild?
Mutter hinten rechts am Ventildeckel lösen, Masseband über den Stehbolzen legen, Mutter wieder fest.Solltest du auch ohne Bild hinbekommen.
-
Bild?
Mutter hinten rechts am Ventildeckel lösen, Masseband über den Stehbolzen legen, Mutter wieder fest.Solltest du auch ohne Bild hinbekommen.
Okay wenn ich das so machen darf... Danke
-
Du Darfst
Wird so seit etlichen Motoren gemacht.
-
-
Also beim G60 muß ich Euch leicht wiedersprechen.
Zumindestens beim 91er MJ kommt das Masseband nicht an den Ventildeckel,
sondern oben rechts auf die Drosselklappe. Rechts oben neben dem Drosselklappenschalter
ist dafür extra ne Ausbuchtung und da komt das Band dran.Wie das jetzt bei den MJ davor war,das weiß ich nicht mehr,ist zu lange her.
Könnte aber morgen mal im Keller schauen,da habe ich noch alten Motor vom 90er.
Mal schauen ob da die Drosselklappe auch diese Ausbuchtung und das Schraubenloch hat.Wer mir nicht glaubt,dem kann ich auch gerne ein Foto machen!
Blasphome
Edit: Bei meinem 91er dürfte das von der Länge auch garnicht bis zum Kopf passen.
Und da die Drosselklappe ja direkt mit dem Motor verbunden ist,sollte das ja auf s Selbe rauskommen. Habe im Stand allerdings nie ein Unterschied gespürt,ob es ab oder dran war.
Beimfahren war es aber imer dran,deswegen weiß ich nicht wie es sich ohne fährt -
Hast recht beim G60 an der Drosselklappe.
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich auch völlig egal, Hauptsache an Motor-Masse.
-
so schauts beim 16V 9A aus
Das Masseband ist das rechte der beiden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!