Beiträge von Motu87

    Danke Jürgen 16V, das war auch meine erste Überlegung.


    Leider wird stellenweise nach dem Sandstrahlen nicht mehr sehr viel übrig sein zum lackieren..


    Daher bin ich ja auf der Suche nach Ersatz.

    Hallo,


    der Kühlerring 535121205A ist bei VW entfallen.


    Meiner ist leider rostig und ich möchte ihn ungern wieder ein bauen/aufarbeiten.
    Wenn ich die Auswahl gebrauchter bei Ebay betrachte ist meiner sogar noch ganz gut.


    Kennt jemand eine Alternative?
    535121205 für warme Gebiete passt leider nur auf den großen Kühler.
    Wichtig ist mir, das die Originalität erhalten bleibt, Umbau auf SPAL fällt damit raus.



    Danke!

    Hallo zusammen,


    bei meinem originalen 2.0 16V Facelift ist das originale Fahrwerk durch.
    Wenn ich jetzt einmal ran muss, dann würde ich gerne etwas gegen die Coss-Country Optik unternehmen.


    Mir schwebt da etwas in der Richtung 40/20 vor.



    Da bin ich jetzt aber etwas auf eure Hilfe angewiesen.
    Da die verschiedenen Motoren ja unterscheidlich schwer sind und bei den meißten Händlern immer gesagt wird das die Fahrwerke für 16V/G60/VR6 sind.


    Wer kann mir bei der riesen Auswahl helfen.


    Ich weiß auch das ordentliches ein Fahrwerk entsprechend viel kostet.



    schonmal vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt auch den Wechsler zugelegt und würde ihr gerne montieren. Leider kann ich keine Stehbolzen finden, an denen ich die Haltewinkel befestigen kann.


    Gibt es da unterschiedliche Ausführungen im Kofferraum?


    Hat vielleicht jemand ein Bild von den Bolzen.



    Danke im Vorraus!

    sieht da irgendwer probleme zwecks oldtimerkennzeichen in zukunft wenns mal soweit is ..oder muß die karre oldschool originalzustand sein eben ungetuned ?


    check mal das hier


    Zum Thema H-Kennzeichen solltest du hier im Forum genug finden, das Tuning muss zeitgemäß sein, sprich muss damals als der gebaut worden ist schon möglich und verfügbar gewesen sein sonst gibt es keins.


    Zu dem Rest deiner Frage kann ich dir nix sagen weil ich mich mit Tuning nicht auskenne.

    Ja super dann weiß auch endlich wo das Band wirklich hin soll.


    Hab das beim Schrauben irgendwann mal gefunden, und einfach auf Masse gelegt. Das es an den Ventildeckel muss wusste ich nicht. Hatte der Vorbesitzer vergessen wieder anzuschließen.


    #8 klingt ja auch logisch, dachte immer das geht so über den Motorblock :ohmann:


    Dann kommt das Kabel versetzen auf die To-Do-Liste für nächstes Jahr.



    edit:
    sicher das es an den Ventildeckel kommt? Da ist doch die Ventildeckeldichtung zwischen, also keine Möglichkeit das Strom fließt... oder denke ich jetzt falsch? :kopfkrat:

    Kann Klamath nur bestätigen.




    Es dauert seine Zeit bis die Pumpe den Druck aufgebaut hat, ich muss auch immer gute 200 Meter fahren bis die ABS und Bremsleuchte ausgeht.


    Das mit den Rechtskurven habe ich auch, allerdings nur wenns weniger als 5°C hat.




    Alles im grünen Bereich. :super:

    Er hat da auch schon am Motor rumgespielt denn 140 ps sind nich original oder er macht einfach nur falschangaben um noch mehr aufzufallen.


    136PS bzw. 100kw sind original!


    die 4 PS die er mehr angibt kommen bestimmt vom Auspuff und dem aerodynamischen Lack :winking_face:



    Also ganz so eng würde ich das jetzt mit den 4 PS nicht sehen... wenn ich den Motor tunen würde, dann würde ich bestimmt versuchen mehr als 4 PS rauszuholen... macht ja sonst keinen Sinn sich die Arbeit zu machen wenn man nix davon merkt


    -- Beitrag erweitert um 12:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:18 Uhr --


    was mir grade noch bei dem letzten Bild aufgefallen ist:


    Innenraum vom neuen Model, also runde Heizungsregler, aber dann den Lichtschalter vom alten Model verbaut :respekt:


    1. sehr verbastelt
    2. es ist ein 16V, der leider wegen viel Mukkerei verrufen ist
    3. zu teuer, wie ich finde


    1. stimmt!
    2. also ich mag meinen 16V mit 9A :super:
    3. viel zu teuer! für das Geld gibts andere die nicht so verbastelt sind, besser ausschauen und (auch) in nem guten Zustand sind



    würde mir das an deiner Stelle echt überlegen und auch noch ne zweite Nacht drüber schlafen. Bei so viel Bastelarbeit musst du früher oder später wieder dran, und das wird auch nicht billig, vor allem wenn du keine Ahnung hast. Noch schlimmer wenn du die ganze Bastelarbeit nicht selbst gemacht hast! Aber das ist nur meine Meinung.

    Dazu gibt es hier im forum schon genug Themen wo Leute nachgefragt haben was der Spass kostet.


    Überall findest du die gleiche Antwort:


    Das ist abhängig von der Versicherung, deinem Wohnort, deinem Alter, 1./2./3.- Fahrzeug,......


    Soetwas musst du mit der Versicherung selbst aushandeln und dir leuder mal die Arbeit machen und ein paar selbst anrufen und dir Angebote machen lassen

    wie Golfben schon sagt, such dir einen, der sich mit so Autos auskennt...


    Weiß noch genau, wies bei mir abgelaufen ist.
    Der Sachverständige kam an, und das erste was er sagte: "Also wenns ein Golf wäre, dann würd ich mir hier keine Arbeit machen, aber bei so einem Auto macht der Job doch richtig Spass, und keine Angst den bekommen wir wieder hin."



    Wichtig is halt, dass der Kerl weiß, dass das kein Golf, Twingo oder A3 ist den man ständig und überall sieht. Sondern das es etwas besonderes und seltenes ist.

    :koma:


    das schau echt traurig aus


    Also ob sich ein Aufbau noch lohnt oder nicht kannih dir leider nicht sagen, bin leider nicht vom Fach.


    ABER:
    Hatte vor gut zwei Jahren auch einen Auffahrunfall mit knapp 60km/h, Schaden von knapp 6000€.


    Du hast ja das Recht einen Sachverständigen zu bestellen, den du selbst bestimmst, lass dir da keinen von der Versicherung aufquatschen.


    Habe mir damals einen unabhängigen Sachverständigen gesucht der sich auch mit alten Schätzen auskennt.


    Der hat dann nachträglich ein Wertgutachten erstellt.



    Ende vom Lied:
    Mein Schmuckstück fährt wieder und die andere Versicherung hat alles übernommen.


    Muss aber dazu sagen, dass das bei mir nicht ganz so heftig war wie jetzt bei dir.


    Wünsche dir viel Glück :troest:

    ich weiß zwar nicht was an meinem Post hier so schlimm sein soll aber ok.


    Die Suche habe ich ausderdem genutz alledings mit den Begriffen:
    "Abstand" + "Rad" + "Kotflügel"



    Tut mir leid wenn nicht jeder hier so ein riesen Bürokrat ist wie du und sich eine einfache Überschift ausdenkt weil er nicht genau weiß was er da rein schreiben soll weil ihm einfach die entsprechenden Begriffe fehlen. Hier laufen nunmal nicht nur Experten rum. :verbeuge:


    trotzdem danke für den entsprechenden Link



    das Thema kann dann gerne gelöscht werden