Beiträge von Motu87
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so um das Theam abzuschließen
der Anlasser war einfach fertig, habe heute einen neuen eingebaut und die Kiste rennt wieder
für die Tipps
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@Motu,
hast Du denn während des Starts mal an der Batterie direkt die Spannung gemessen?ne hab ich nicht
Habe eben den Anlasser überbrückt und es hat sich auch nix getan.
Habe ihn noch ausgebaut, lässt sich aber ganz leicht drehen. Allerdings ist der von innen total voller schwarzer AblagerungenMehr habe ich heute leider nicht geschafft.
Werde ihn morgen nochmal einbauen und schauen ob sich was tut, ansonsten kommt ein neuer rein.
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Was macht dich denn da so sicher?
Die Batterie von meinem Golf die ich grade noch verbaut habe
-- Beitrag erweitert um 22:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:24 Uhr --
so hab den ZAS noch schnell überbrückt.... tut sich auch nix
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Da ich eine Frau bin denke ich da eher praktisch! ich habe keine lust 3 st. irgendwo hin zu fahren, das auto ist schrott, und ich fahr wieder 3 stunden wieder zurück! das sind 6 stunden vergeudete zeit! nein danke..
Es gab hier auch mal ein Thread wo man reinschreiben konnte wenn ein Angebot totaler Schrott war, finde ihn aber leider nciht auf Anhieb, vielleicht kann ja einer der großen Meister weiterhelfen
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Hi @ all
gestern habe ich meinen noch so schwer gelob und heute lässt er mich hängen
War heute unterwegs, habe ihn dann ganz normal zu hause abgestellt und wollte kurz darauf nochmal weg.
Ich stecke den Schlüssen ins Zündschloss, drehe ihn auf die erste Position, die Punpen "schnurren" wie immer. Dann dreh ich den Schlüssel weiter und es tut sich nix
Habe denn ein bisschen rumexperimentiert und dabei ist mir aufgefallen, solange ich den Schlüssel auf der ersten Stellung habe zeigt die Zusatzanzeige 12V, also ganz normal. Drehe ich den Schlüssel dann weiter fällt die Spannung nicht wie sonst um ein paar Volt ab, der Zeiger springt quasi auf 0. Vom Anlasser hört man nichts , nur ein "Klicken" von den Relais.
Sicherrungen sind alle ok.
Hab mich eben schon ein wenig im Forum umgeschaut, liege ich mit der Vermutung das es meinen Anlassschalter sein kann, der das zeitlich gesegnet hat, richtig?
Bin für Tipps immer zu haben
Danke im voraus!!!
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also ich mag meinen 16V mit 9A Motor
@ jasmin1991
sehe grade das du bei mir aus der Ecke kommst bin heute mit meinem noch in Reichshof gewesen -
nimm nen 16V Schriftzug und brech die 1 ab. Dann bist du näher dran an den 8V
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Hab bei mir am Fahrersitz auch vor kurzem die Seitenpolster getauscht.
Kostet 36€ beim Teiledealer.
Wenn du mit ner Kombizange und nem Schraubendreher umgehen kannst brauchste noch nicht mal neue Klammern besorgen, oder ne Spezielzange.
Ist in weniger als einer Stunde gemacht.
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leider geil!
@ Corradomann
poste ihm doch mal bitte den Link bzgl. Groß-/Kleinschreibung -
hab auch neue Schalter am alten Kabelbaum, das hier hat mir geholfen
http://www.***************.de/wbb/index.php?…&threadID=34675
statt der *** "vwcorrado minus forum" einsetzen ohne Leerzeichen und statt dem Minus ein Strich -
wird hier sonst geblockt
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Das liegt beim 16V nicht.
Bei meinem 16V hats gelegen. Ist ein gelb/schwarzes Kabel vom Ölfilterflansch bis irgendwo hinter die ZE. Man muss dann nur suchen und ausklingeln welches Kalbel das ist. Bis zur Mittelkonsole musst du das dann selbst verlängern.
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Kannst du ruhig nachrüsten. Halte meinen 16V auch original und hab die drin.
Habe ich auch vor zwei Jahren gemacht. Ist garnicht so ein riesen Akt wie man hier schonmal hört.
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danke für die Tipps werd ich mich morgen direkt mal dran begeben...
kann es sein, das das was mit der Hitze zu tun hat? War eben grade nochmal am Auto, jetzt ist es kühler geworden und alles funktioniert wieder.
Achso hab ich vergessen zu sagen, habe im April erst die originalen EFH nachgerüstet. Da sah noch alles gut aus.
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Hallo zusammen,
bevor ich anfange, ich habe schonmal irgendwo im Forum vom gleichen Problem gelesen finde aber egal was ich in der Suche eingebe das Thema nicht mehr.
Ich war eben bei schönem Wetter unterwegs und hab mein Auto auf einem Parkplatz in der Sonne abgestellt. Als ich wiederkam war das Fenster auf der Beifahrerseite offen.
Egal auf welchen Knopf ich drücke, tut sich nix, die Fahrerseite bewegt sich auch net.
Habe die Sicherung gezogen, dann klackt das Steuergerät, wenn ich aber auf die Schalter drücke bleibt es stumm.
Das Dachfenster kann ich mit dem Schlüssel aber zu fahren lassen.
Vielleicht das Steuergerät?
Würd mich über einen Tipp freuen.
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Ich hab den MSD von IMASAF seit 3Jahren drunter und kann mcih bis jetzt noch nicht über Rost oder sonst etwas beklagen... grade nochmal drunter geschaut
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037 115 561 - Ölfilter für MKB PG also G60, für die anderen noch lieferbar
535 863 447 A - Halteband Hutablage; als Alternative die vom Golf V, sind gleich lang, die vom Golf 3 sind zu kurz
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so einmal in LC3U
@ Adrian: dann müssen wir mal zusammen ein Bild machen damit man den Unterschied sieht
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Also ich hab LC3U
das mit dem Braun kann ich jetzt nicht so bestätigen.
Es kommt immer drauf an, wie die Kiste in der Sonne steht, Im Schatten eher Schwarz und in der prallen Sonne ordentlich Lila und durch den perleffect eine richtig schöne Tiefe wenn man draufschaut.
Aber wie Adrian schon geschrieben hat, schau dir die Farben live und in Farbe an egal wer was wie hier schreibt, jeder hat da seinen eigenen Eindruck, bzw. sieht das Wort wörtlich etwas anders
Insgesamt sind alle drei Farben sehr schön anzuschauen.