E-Fenster öffnen von allein

  • Hallo zusammen,


    bevor ich anfange, ich habe schonmal irgendwo im Forum vom gleichen Problem gelesen finde aber egal was ich in der Suche eingebe das Thema nicht mehr.


    Ich war eben bei schönem Wetter unterwegs und hab mein Auto auf einem Parkplatz in der Sonne abgestellt. Als ich wiederkam war das Fenster auf der Beifahrerseite offen.


    Egal auf welchen Knopf ich drücke, tut sich nix, die Fahrerseite bewegt sich auch net.


    Habe die Sicherung gezogen, dann klackt das Steuergerät, wenn ich aber auf die Schalter drücke bleibt es stumm.


    Das Dachfenster kann ich mit dem Schlüssel aber zu fahren lassen.



    Vielleicht das Steuergerät?



    Würd mich über einen Tipp freuen.

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • 4 Möglichkeiten fallen mir da auf Anhieb ein:


    1. Steuergerät defekt (gehe ich aber eher nicht von aus)
    2. Schalter Beifahrerseite defekt (einfach mal abklemmen)
    3. Schalter für Beifahrerfenster auf der Fahrerseite defekt (auch einfach mal abziehen)
    4. Kabel in den Türdurchführungen (Fahrer- oder Beifahrerseite) aufgescheuert


    -- Beitrag erweitert um 19:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:50 Uhr --


    Kontroliiere mal auf der BFS dir grau/rote und grün/weiße Leitung.
    Auf der FS grau/rot und grün/gelb

  • danke für die Tipps werd ich mich morgen direkt mal dran begeben...


    kann es sein, das das was mit der Hitze zu tun hat? War eben grade nochmal am Auto, jetzt ist es kühler geworden und alles funktioniert wieder.


    Achso hab ich vergessen zu sagen, habe im April erst die originalen EFH nachgerüstet. Da sah noch alles gut aus.

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Wenn du das Zeug erst einen Monat drin hast werden die Kabel wohl nicht betroffen sein (vorausgesetzt, du hast sie ordentlich verlegt). Ich würde sie dennoch durchklingeln. Kontrolliere auch ob sie gegeneinander isoliert sind!
    Ich tippe mal ganz stark auf das Steuergerät, da du ja sagst, dass es sporadisch funktioniert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Schaltern liegt, da du das Fenster ja mit dem Schlüssel auch nicht zufahren kannst. Aber aus der Ferne kann man wohl keine 100%ige Fehlergarantie geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!