springt trotz Strom nicht an

  • Hi @ all


    gestern habe ich meinen noch so schwer gelob und heute lässt er mich hängen :super:


    War heute unterwegs, habe ihn dann ganz normal zu hause abgestellt und wollte kurz darauf nochmal weg.


    Ich stecke den Schlüssen ins Zündschloss, drehe ihn auf die erste Position, die Punpen "schnurren" wie immer. Dann dreh ich den Schlüssel weiter und es tut sich nix :huch:


    Habe denn ein bisschen rumexperimentiert und dabei ist mir aufgefallen, solange ich den Schlüssel auf der ersten Stellung habe zeigt die Zusatzanzeige 12V, also ganz normal. Drehe ich den Schlüssel dann weiter fällt die Spannung nicht wie sonst um ein paar Volt ab, der Zeiger springt quasi auf 0. Vom Anlasser hört man nichts , nur ein "Klicken" von den Relais.


    Sicherrungen sind alle ok.


    Hab mich eben schon ein wenig im Forum umgeschaut, liege ich mit der Vermutung das es meinen Anlassschalter sein kann, der das zeitlich gesegnet hat, richtig? :kopfkrat:



    Bin für Tipps immer zu haben :super:


    Danke im voraus!!!

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • Was macht dich denn da so sicher?


    Die Batterie von meinem Golf die ich grade noch verbaut habe:motzen:


    -- Beitrag erweitert um 22:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:24 Uhr --


    so hab den ZAS noch schnell überbrückt.... tut sich auch nix :hae:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Die Spannung nicht auf dem Instrument ablesen sondern direkt an der Batterie beim starten messen.
    Bricht sie dort nicht zusammen ist es der ZAS, wenn doch die Batterie.
    Ander Möglichkeiten wird es wohl nicht geben.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • kann auch nen kabelbruch mit nem kurzen sein das die spannung in dem mom absackt oder die anzeige ist defekt und die kabel im motorraum haben einen weg und der anlasser bekommt daher keinen strom-.... 0oder sehe ich das falsch?

    Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

  • Hi Tigerlilly,
    ich spendiere Dir mal einen Satz Großbuchstaben:
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    Und einen Satz gebräuchlicher Satzzeichen:
    . , : ;


    Vielleicht setzt Du die ja mal ein. Sollten die nich reichen, kurze PN an mich, ich habe noch ein paar Weitere herumliegen.

    Automatische Anzeigen

  • mimimimi kannst mir auch gleich rübersenden jeder hat verstanden was ich meine... Außerdem suche ich noch jemandem der mir erkärt wie die Großen buchstaben zu verwenden sind :face_with_tongue:

    Corrado fahren ist keine Kunst. Die Kunst ist es ihn zu besitzen :grinning_squinting_face:

  • Naja ich hätte jetzt gedacht, das die Spannungsanzeige wohl nicht über den ZAS angeklemmt ist. Falls doch wird es wohl der Schalter sein.



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • mimimimi kannst mir auch gleich rübersenden jeder hat verstanden was ich meine... Außerdem suche ich noch jemandem der mir erkärt wie die Großen buchstaben zu verwenden sind :face_with_tongue:


    Natürlich hat das jeder nach 3-maligen lesen verstanden und natürlich auch, dass Du eigentlich keinen Bock hast zu helfen.
    Wir trotzdem extrem dankbar, dass Du uns mit Deinem Wissen bereichert hast. :biggrin:


    Es tut mir natürlich sehr leid, das Du Dich angegriffen gefühlt hast. Ich kann ja nicht wissen, dass überdurchschnittlich viele Corradofahrer keinen Schulabschluss haben.


    -- Beitrag erweitert um 16:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:30 Uhr --


    mimimimi kannst mir auch gleich rübersenden jeder hat verstanden was ich meine... Außerdem suche ich noch jemandem der mir erkärt wie die Großen buchstaben zu verwenden sind :face_with_tongue:


    Natürlich hat das jeder nach 3-maligen lesen verstanden und natürlich auch, dass Du eigentlich keinen Bock hast zu helfen.
    Wir trotzdem extrem dankbar, dass Du uns mit Deinem Wissen bereichert hast. :biggrin:


    Es tut mir natürlich sehr leid, das Du Dich angegriffen gefühlt hast. Ich kann ja nicht wissen, dass überdurchschnittlich viele Corradofahrer keinen Schulabschluss haben.



    @Motu,
    hast Du denn während des Starts mal an der Batterie direkt die Spannung gemessen?

  • @Motu,
    hast Du denn während des Starts mal an der Batterie direkt die Spannung gemessen?


    ne hab ich nicht





    Habe eben den Anlasser überbrückt und es hat sich auch nix getan.
    Habe ihn noch ausgebaut, lässt sich aber ganz leicht drehen. Allerdings ist der von innen total voller schwarzer Ablagerungen


    Mehr habe ich heute leider nicht geschafft.



    Werde ihn morgen nochmal einbauen und schauen ob sich was tut, ansonsten kommt ein neuer rein.

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • so um das Theam abzuschließen


    der Anlasser war einfach fertig, habe heute einen neuen eingebaut und die Kiste rennt wieder



    :danke: für die Tipps

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!