Beiträge von JackCarver

    Fehler gefunden. Wen es interessiert, es ist das Kabel vom Drosselklappenschalter gewesen. Ganz blöd durchgescheuert. Ist mal an den Motorblock gekommen. Da hats wohl die Schubabschaltung reingehauen. Hat wer eine Erklärung dafür warum es dann nur 1500 Umdrehungen gibt?

    Das komische ist, gerade lief er plötzlich wieder. Alles wieder normal als wenn nichts gewesen wäre. Bin durch die ganze Stadt gefahren.


    Gestern bin ich 20km mit 60 im 5. Gang heim gefahren. Es ist doch verhext.

    Guten morgen, leider kein Fehler abgelegt.


    Hatte den Wagen gerade nochmal gestartet.


    Ergebnis: Wenn ich Gas gebe geht ab 1500 Umdrehungen nix mehr. Halte ich das Gas einfach mal auf Hälfte fest, hat er kurze Zeit Gas und sofort wieder weg. Er sägt quasi.
    Wieder im leerlauf und alles ist gut.


    Hab dann einfach mal den Drucksteller abgezogen. Er läuft dann im leerlauf hörbar schlechter, aber es lässt sich Gas geben.
    Drucksteller mal gegen einen anderen getauscht. Selbes Problem.

    Ich habe seit drei Tagen das Problem das mein 9a-Motor ab 1500 Umdrehungen kein Gas mehr annimmt. Der Wagen bockt dann und das wars. Bis zu der Drehzahl kann ich langsam Gas geben und alles ist gut aber ab 1500 geht nix mehr. Das ganze fing plötzlich während der Fahrt an, einmal abgebremst und beim Wiederanfahren gings los. Konnte dann noch im fünften Gang mit 60 km/h Richtung Heimat fahren aber das ist ja auf Dauer auch nix.


    Wer kann mir weiter helfen?

    Habe am Wochenende bei der durchsicht gesehen das die Masseleitung, von der Lamdasonde, die vom Stg kommt nicht mehr an der Karosserie fest war. Habe die Leitung jetzt mit einem Kabel Verlötet und direkt auf Batteriemasse gelegt.
    Müsste das Stg mir die Sonde nicht in den Fehlerspeicher schreiben? Falls ich mich irre bitte mal erklären warum.

    So, er läuft wieder, kopfdichtung, Hydros, krümmer, und sämtliche Dichtungen erneuert. Nun ist steigt der Wasserstand im Behälter an wenn er heiß wird und drückt sich nicht weg.
    Wassertemperatur bei Landstraßen und Autobahnen bei ca. 80 Grad und 108 Grad Öl. In der Stadt dann auch mal 100 Grad Wasser und 116 Grad Öl. Denke das liegt aber im Normalberreich?
    Außerdem noch eine Ölspülung gemacht und mit 5w40 Vollsyntetisch aufgefüllt. Kein klackern mehr von den Hydros. Absoluter leiser Lauf...

    Dann werde ich das mal in Angriff nehmen und den erstmal abdrücken. Mal schauen ob ich was sehen kann. Und in der Hoffnung das es vielleicht irgendwo anders undicht ist und nicht die ZKD. Falls doch lasse ich ihn erstmal so laufen und dann in absehbarer Zeit einen dichtsatz besorgen. Da muss ich ja dann noch mehr Dichtungen neu machen. Ansaugkrümmer, Deckeldichtung etc... Und dann auch gleich neue Hydros inkl. Schaftdichtungen. Und da der Krümmer eh Risse hat und ich an die unteren schrauben nicht ran komme kann ich das dann auch mit machen. Aber ich hoffe ja das es nicht die ZKD ist.


    ------------------------------------------


    Also abdrücken hat nichts gebracht. Keine Spuren am Motor erkennbar.


    Also folgendes:


    Ich fahre und plötzlich blinkt die Wasserlampe für zu wenig Kühlwasser. Habe dann mal den Deckel aufgedreht und was passiert?
    Der Behälter füllt sich mit Wasser. Demnach wieder fast ganz voll. Ist das normal?


    Dann wenn ich den Motor bei geöffneten Behälter laufen lasse und ein wenig die Drehzahl anhebe läuft der Behälter beim Abtouren über.
    Das aber alles im heißen Zustand.


    Wasser und Öl Temperaturen sind in Ordnung. Auch kein Öl im Wasser oder umgekehrt.


    Was kann ich noch machen um es einzugrenzen ob es die Kopfdichtung ist?

    Müsste ich es denn irgendwann mal sehen ob es wirklich hinten am Kopf Austritt? Was ist wenn ich das Kühlsystem abrücke wenn der Motor kalt ist? Was darf ich darauf pumpen 1,5 Bar?

    Aber müsste dann das Wasser nicht heiß werden? Wo Wasser Austritt müssen doch auch Abgase rein gedrückt werden, allein doch schon wegen dem Druck?

    Wie bekomme ich raus ob die Kopfdichtung defekt ist? Ich habe Wasserverlust und im Motorraum ist soweit alles trocken.


    Gibt es einen defekt der Kopfdichtung das er nur Wasser verbrennt und nichts weiter? Oder Wasser im Öl Landet und dort wieder verdampft?


    Motor ist der 9a.

    Danke Corradoman, es hat tatsächlich so in der tat funktioniert. Neuer Kabelsatz ist drin und ich erkenne mein Auto gerade nicht wieder. Kein rucken kein bocken mehr.

    Wie welcher? Gibt es da mehrere. Ich habe für den Corrado mit 9a Motor im Teilezubehör einen Kabelsatz bestellt. Da gab es auch nur den einen.


    Kennst du vielleicht einen anderen von Beru oder Bosch den ich besorgen kann mit Impulsgeber, oder wo ich die Stecker ab bekomme?

    Hallo, wo bekomme ich denn zündkabel mit Impulsgeber drauf. Bei dem Satz von Beru ist kein Impulsgeber an Zylinder 4 dabei. Und die Kabel gehen auch nicht auseinander.


    Gibt es das nur original?


    Habe rote im Tunigshop gefunden mit Impulsgeber, aber ich möchte ungern 180 euronen für Zündkabel zahlen.

    Hallo, nein zündanlassschalter habe ich noch nicht gewechselt. Sollte es daran liegen? Was wird denn darüber alles noch mit Spannung versorgt? Es muss auf jeden Fall Temperatur abhängig sein, oder vielleicht mit Feuchtigkeit zu tun haben. Hatte den Wagen jetzt mal Nachts in der Garage stehen, und dann springt der an.

    Hallo Corradofans, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Corri.


    Der Wagen steht über Nacht und am nächsten Morgen Orgel ich bis zum Nimmerlandsland bis er dann endlich zündet. Wenn er dann läuft startet er auch direkt wieder und springt auf dem ersten schlag an.


    Hatte mal die Düsen rausgrnommen und festgestellt das kein Kraftstoff eingespritzt wird.
    Zündfunke ist vorhanden.


    Wie läuft der Startvorgang ab?
    Hebt sich die stauscheibe überhaupt wenn nur der Anlasser dreht, oder startet er erstmal über das Kaltstartventil?


    Deshalb die Frage da ich denke das die Stauscheibe sich von der Drehzahl des Anlassers nicht anheben kann, da Unterdruck aufgrund der Drehzahl zu gerring.


    Corrado Bj 92, Motor 9a

    Ja habe einen lastabhängigen Regler. Werde das mal nachgucken. Eigentlich kann ich Kolben, Sattel, Beläge, Scheiben ausschließen, sonst würde die Feststellbremse doch auch nicht richtig funktionieren.


    Bleibt ja eigentlich nur noch Luft in diesem Kreis, oder dieser Regler?

    Hallo liebe Fans,


    Habe das Problem, das die Bremswirkung an der Hinterachse ungleich ist. Abweichung beträgt genau 25 Prozent.
    Das ist auch nur bei der Betriebsbremse , die Feststellbremse zieht auf beiden Seiten gleich.
    Bremsklötze sind alle gangbar, und die Scheiben sind so gut wie neu.



    Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?


    Corrado 9a
    Bj 92.

    Heute auf der Bahn hatte ich nach Ca. 2 min. 130 Grad. Geschwindigkeit lag bei 230 laut Tacho und Drehzahl über 6000 U/min.


    Bin dann runter vom Gas da es mir nicht geheuer war.


    Motor ist der 9a.


    Ist die Temperatur bedenklich oder normal ?


    Öl fahre ich liqui Moly 10w60.