Beiträge von Motu87

    Hi @ all


    das eine Problem gelöst schon hab ich das nächste, hat mein Rado was gegen mich :kopfkrat:



    So langsam fängt die feuchte Jahreszeit an und schon habe ich Wasser im Motorraum.


    Test 1:
    Habe das heute mal mit dem Hochdruck Reiniger getestet. Aus etwa 2m Entfernung davor gestellt und einfach draufgehalten so etwa eine Minute lang.
    Dann die Motorhaube geöffnet... alles trocken.
    Fazit: vordere Dichtung hält dicht.


    Test 2:
    Habe den Strahl auf den Spalt zwischen Haube und Kotflügel gehalten.
    Haube wieder auf... da wars nass


    Das bringt mich jetzt zu der Frage ob es auch seitlich irgendwelche Dichtungen gibt die an die Haube geklebt werden, ist doch eigentlich nich normal das da Wasser reinläuft.



    Gruß von der Dauerbaustelle

    wenn ein Relais summt kann das ja nix mim Öldruck zu tun haben.
    Wenn etwas mit dem Öldruck nicht stimmt dann blinkt das Lämpchen mit der Ölkanne und es kommt ein hoher piepender Ton.


    Falls du dir trotzdem nicht sicher bist, einfach mal Ölstand kontrollieren.

    So die Jungs von VW haben endlich den Fehler gefunden


    Durch den Heckschaden hats den Auspuff und alles andere untendrunter ja auch erwischt... mit dem Ergebnis das die Verkabelung von der Lambdasonde einen mitbekommen hat.


    Materialkosten 5€
    Fehlersuche 115€
    + Märchensteuer
    -----------------------
    150€





    nur komisch das im Fehlerspeicher der Luftmengenmesser stand:kopfkrat:.... aber tauch nicht mehr auf :super:

    mit dem Marder hab ich zum Glück keine Probleme mehr....
    der hat mir vor 3 Monaten nachts die komplette Dämmung von der Motorhaube zerplückt, hab ne neue rein gemacht und den Motorraum mit nem Marderzeug eingesprüht.


    Jezt geht der nur noch zum Nachbarn :ok:

    Hi Alex


    wenn du Kunststoffteile lackieren willst musst du grundsätzlich eine "Grundierung" aufbringen, weil der Lack sonst nicht hält.


    wenns nur der Schriftzug ist, dann frag doch einfach mal in ner Lackiererei nach ob die das machen können, die werden ständig irgendwas in der Richtung lackieren, und ob die den Rest Farbe aus der Pistole jetzt wegwerfen oder grade auf die paar Buchstaben sprühen... 5€ in die Kaffeekasse und gut is :flirt:



    Gruß

    ich war eben mal bei OBI und habe in der Elektroabteilung gestöbert
    habe jetzt noch was besseres als das Gewebeband gefunden.


    Bei dem Gewebeband stört mich das es teuer ist und teilweise auch selbstverschweißend so dasman später falls man mal an ein Kabel muss ne risen Arbeit hat das auseinander zu bekommen.


    Habe mir jetzt Spiralschläuche besorgt, die kann ich so um die Kabelbäume wickeln ohne die Stecker ab zu machen, und ich hab später keine Probleme mal ein einzelnes Kabel auszutauschen :super:

    :danke:


    das Gewebeband is genau was ich gesucht habe, will einfach die ganzen Kabel damit einwickeln weils sonst nicht schön aussieht... auch wenns ein altes Auto ist und sonst keiner unter die Haube schaut... aber Ordnung muss sein :super:

    Hallo zusammen


    ich möchte gerne einen Großteil der Verkabelung im Motorraum neu ummanteln.
    Aber nur die schwarze Ummantelung um mehrere Kabel. Die einzelnen Kabel sind noch in Ordnung.


    Leider fängt die schwarze Ummantelung langsam an sich aufzulösen, und das gefällt mir nicht.



    Hat jemand eine Idee wie ich das kostengünstig machen könnte, und vor allem ohne die ganzen Stecker von den Kabeln zu ziehen.


    :danke:

    kannste auch selbst machen is kein riesen Ding


    kommste ganz einfach dran



    einfach den Bodem im Kofferraum hochklappen, wie wenn du ans Reserverad willst


    vorne rechts is dann ein schwarzer Deckel, den losschrauben, und schon kommste an die Benzinpumpe bzw. den Schwimmer für die Anzeige.



    Gruß

    Hi @ all


    habe das Problem das meiner nicht immer sofort anspringt, im Leerlauf ruckelt, und manchmal sogar aus geht.


    Habe das Problem seitdem ich einen Unfall hatte. Mir ist jemand hinten drauf gefahren. Komisch ist nur das die Beule hinten war und jetzt vorne nichts mehr läuft :confused:


    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen:


    Fehlercode 520
    Luftmengen/Massenmesser


    und daraus resultierend


    Fehlercode 587
    Einstelung Gemischregler



    wie gehe ich da jetzt am besten vor?


    :danke:

    Hallo zusammen


    habe mir vor kurzem ein Radio eingebau.
    Im Handbuch steht das man es an die ACC Stellung des Zündschloses kuppeln kann damit das Radio aus geht wenn ich den Schlüssel ziehe.


    Is halt nervig immer das Radio extra an und aus zu schalten.



    Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?
    hab im Netz leider nix gefunden.


    :danke:

    hab den Fehler jetzt schon weiter eingrenzen können


    wenn ich die Zündung anmache hört man ja immer die Benzinpumpe, normalerweise recht lange


    mir ist eben aufgefallen das die nur etwa 2-3 Sekunden läuft und dann hört man ein Relai klicken und dann is ende.



    Hab ihn eben mal ans laufen bekommen aber das ist auch nix wahres.....Zündung an... aus...an...aus...an...aus...an...aus so dads die Benzinpumpe was pumpt, dann springt er mit etwas Protest an, ist aber auch kein Zustand




    Gutachter war auch schon eben da. Bei nem "normalen" Auto z.B. nem Golf hätte er gesagt es wäre ein Totalschaden, aber bei nem Corrado wäre das was anderes die wären ja in dem Zustand wie ich ihn hätte mittlerweile sehr selten (Originalzustand, erst 130.000km, kein Rost,...) da würde sich der Erhalt ja schon lohnen :super:

    Hallo zusammen,


    gestern hat mir jemand meinen armen Corri etwas aus der Form gebracht. :frowning_face:


    Jetzt springt der nicht mehr an, obwohl es "nur" ein Heckschaden ist.



    Ich habe was von einem Crash-Schalter gehört der in den Autos verbaut ist, kann mir jemand sagen wo ich den finde, bzw. ob ich da überhaupt selbst was machen kann?



    trauriger Gruß

    Hallo zusammen


    wenn ich bei eingeschaltetem Licht die Tür aufmache sollte ja eigentlich ein Signalton kommen...zumindest kenne ich das von allen anderen Autos die ich bis jetzt hatte


    bei mir gibt es aber kein Signal :frowning_face:


    gibt es das nicht standartmäßig nicht oder ist einfach was defekt?



    :danke:

    Hallo zusammen,


    mein Schließzylinder auf der Fahrerseite hat sich leider in seine Einzelteile zerlegt.


    Ich wollte die Tür aufschließen, dann merkte ich einen kleinen Widerstand, ich habe weiter gedreht und dann wars auch einmal ganz leicht :grinning_squinting_face:


    Jetzt kann ich die Tür zwar immer noch aufschließen, aber ich muss immer aufpassen das ich den Zylinder nicht rausziehe :frowning_face:


    Werde wohl einen neuen einbauen müssen, kann mir jemand sagen wie ich den Griff aussen abbekomme oder wie ich sonst vorgehen muss.



    :danke: