lautes Piepen bei Zündung "an"

  • Hallo,


    ich bin der Marcel aus Leverkusen und der "neue" hier im Forum.
    Nun muss ich euch aber direkt mit einem Problem überfallen.


    Sobald ich bei meinem 2.0 16V Corrado aus 1992 die Zündung einschalte beginnt ein summen aus dem Armaturenbrett. Ich habe mal die Zentralelektrik geöffnet und dort in dritter Reihe von unten ein Relais gefunden (Nummer:433919577) Bezeichnung 35. Es ist der "krachmacher". Habt ihr eine Ahnung wofür das gut ist??? Sobald ich es ziehe ist der Ton weg!


    Super wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß Marcel

  • Dachte schon es hätte was mit dem Öldruck zutun. Wie kommst du den gerade auf die Klimaanlage. Er hat zwar eine, die ist aber nicht befüllt und der STecker ist auch ab...


    Gruß Marcel


    -- Beitrag erweitert um 21:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:46 Uhr --


    also unten sind die Sicherungen und dann folgen drei reihen mit relais. Es ist die dritte (obere) reihe das zweite von rechts.

  • wenn ein Relais summt kann das ja nix mim Öldruck zu tun haben.
    Wenn etwas mit dem Öldruck nicht stimmt dann blinkt das Lämpchen mit der Ölkanne und es kommt ein hoher piepender Ton.


    Falls du dir trotzdem nicht sicher bist, einfach mal Ölstand kontrollieren.

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • Vielen dank,


    ich konnte das Problem lösen! Es hat was mit der Klima zutun. Die schiebe ich aber erstmal auf. Muss mich vorerst um die Restauration des Motors und des Innenraumes kümmern!


    Vielen Dank nochmal
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!