Ausbau Schließzylinder Fahrerseite

• Hallo zusammen,

mein Schließzylinder auf der Fahrerseite hat sich leider in seine Einzelteile zerlegt.

Ich wollte die Tür aufschließen, dann merkte ich einen kleinen Widerstand, ich habe weiter gedreht und dann wars auch einmal ganz leicht :grinning_squinting_face:

Jetzt kann ich die Tür zwar immer noch aufschließen, aber ich muss immer aufpassen das ich den Zylinder nicht rausziehe :frowning_face:

Werde wohl einen neuen einbauen müssen, kann mir jemand sagen wie ich den Griff aussen abbekomme oder wie ich sonst vorgehen muss.

:danke:

'93er Corrado 2.0 16V komplett original

Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

• -Falls ZV,Türverkleidung ab,Stecker abziehen der vom Türgriff ans untere Ende der Tür geht hinter der Schutzfolie
    -an der Stirnseite der Tür überm Türschloß eine Kreuzschraube rausdrehen
    -Türgriff etwas nach vorne schieben und vorsichtig anheben/rausziehen!
    -Schloss ausbauen

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• Dann kaufst dir bei VW die Teile die Kaputt sind. Wahrscheinlich brauchst du nen neuen Schließzylinder kostet so 10euro oder so und machst vorsichtig die Plättchen mit den Federn aus deinem Raus und in den neuen rein.

Ist nicht so schwer hab ich auch schon mal machen müssen.

Gruss

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!