Kunststoff Embleme Metallic lackieren?

• Guten Morgen allerseits!,
    Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Lackieren von Kunststoffteilen auskennt.Ich habe vor 2 Monaten versucht das original Emblem vom Heck,also das "Corrado" zu lackieren.Der Teilehändler bei dem ich immer meine Teile kaufe sagte mir ich soll das Chromspray holen.Wurde dann leider nicht so wie ichs wollte,glänzend und Chrom eben.Ein bekannter meinte ich soll Grundierung verwenden.Habe eine gekauft nur meine Frage ist jetzt,wie macht mans richtig? Damits schön Glänzt.Meine Versuche gingen leider richtig schief,auch mit Klarlack.

Kann da jemand helfen?

Mfg

• Hi Alex

wenn du Kunststoffteile lackieren willst musst du grundsätzlich eine "Grundierung" aufbringen, weil der Lack sonst nicht hält.

wenns nur der Schriftzug ist, dann frag doch einfach mal in ner Lackiererei nach ob die das machen können, die werden ständig irgendwas in der Richtung lackieren, und ob die den Rest Farbe aus der Pistole jetzt wegwerfen oder grade auf die paar Buchstaben sprühen... 5€ in die Kaffeekasse und gut is :flirt:

Gruß

'93er Corrado 2.0 16V komplett original

Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

• Ja,
    Habe gestern gegoogelt ohne Ende.Hab dort gelesen,wenn man es wie original z.b vom BMW hinten 535i etc in Chrom haben will,sollte man Grundieren 1-2 Schichten,Farbe 1-2 schichten und danach Klarlack.Das wars?

Aber wenns echt nur für 5€ machen wäre das sicher günstiger als selbermachen.

• kommt aber auch ein wenig auf das Material an, ich hab nach mehreren versuchen mit Platikprimer einfach auf Isoliergrund (für Holzfaserstoffe) umgeschwenkt, ist gleichzeitig Füller und hält (schon mehrere Jahre)

mit der Dose brauchst du gar nicht anzufangen, am Auto haben 1K Decklacke meiner Meinung nach nix zu suchen.

Das kann´nur Müll werden, genau so das Chromspray (lies dir mal durch was hinten drauf steht, ist normalerweise nicht mal Wetterfest)

lass dir die doch vom fachmann lackieren (silber)

oder gib sie beim Kunststoffverchromer ab, das geht auch, hab da allerdings keine Erfahrung mit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!