Beiträge von Alex333


    Google+bearbeitet :biggrin:


    Hm und Keilriemen sollte man den nicht irgentwann mal wechseln? so beim Ölwechsel? Corri läuft bei mir einfach so heiß,nur Autobahn kommt er sogar unter 90° und 100°C Öltemperatur (laut MFA).

    Ja ist das nicht bei anderen Autos so? Dass Zahnriemen die Pumpe antreibt? Ich hab sie nähmlich beim Ölwechsel u. Zahnriemenwechsel zurückgegeben,da ich dachte es wär so.Aber kanns daran liegen? Ich mein die Pumpe is mehr als 15 jahre alt :kopfkrat:

    Undicht, Geräusche, schlechte Kühlung.


    Schlechte Kühlung? Bei mir ist es so,dass er gelegentlich nicht im Leerlauf bzw im Stand nicht kühlt.Als ich den Zahnriemen gewechselt hab,hab ich gesehn dass die Wasserpumpe nicht mit dem Zahnriemen angetrieben wird:kopfkrat:

    Ja wie gesagt,beim Ansaugrohr aus Alu halt ohne vorarbeit,keine grundierung.Aber normale Grundierung (metall) und klarklar und die Farbe? Normale oder nimmt man da nicht so art farbe wie für Bremssättel? Kann mir irgentwie ned vorstellen dass normaler Lack hält und gut aussieht.Nur so nebenbei,ich mach Schwarz Rot alles :grinning_squinting_face: :biggrin:

    Richtig,nur geblättert hats ja nicht,der Teilehändler sagte ja braucht man keine Grundierung nichts,hab dem noch erklärt,ist aus Alu und dann hatte ich den Salat und 600°C wird das Ansaugrohr nicht das stimmt.:ohmann: Sogar Grundieren? Ja Rost hat mein alter Motor ja nicht zb Kopf.Noch Grundieren UND Klarlack? Ich hoff das klappt,ich frage mal nach Hammerit,hab nur Foliatic oft lackiert,schweller etc,gutes ergebnis.Den Block lackiert man normal nicht mit oder?

    Hey,
    Da ich ja einen 2. 16V Motor hab,dachte ich mir ich lackiere den neu in anderen Farben.Hab schon mit Hitzeschutz Lack vom Teilehändler bis 600°C,war aber richtiger reinfall da ich mein Power-Ansaugrohr lackiert habe und der Lack schon mitterweile mit den fingern abgemacht werden kann.Daher wollte ich mal wissen welchen Lack man da normal nimmt? Man siehts ja oft,besonders bei komplett neuaufgebauten Autos wird ja oft ganzer Motor lackiert.Ich will mir nicht nochmal so einen billig Lack vom Teilehändler andrehen,war von Foliatec wenn ich mich recht erinnere :ohmann:


    Kennt sich jemand aus?


    Gruß:face_with_rolling_eyes:

    Das selbe hab ich auch,aber komischerweise nur Rechts,bei 215er 40ET,gerade da wo die felge gewechselt wurde und der Reifen kaputt ging weil die Spureinstellung nicht gemacht war,denke ma jeder weiß wie das dann aussieht:super:
    An Spurplatten dachte ich auch schon nur bei meinen Reifen/Felgen denke ich nicht dass das gut geht,die Reifen haben 1-2cm max abstand vom Kotflügen :frowning_face:

    Hey,
    Ist eigentlich sehr komische frage,aber kann man sich eine eigene Duplex bauen? bzw gibt es Seiten im Netz die Bauanleitungen und Material haben dafür und darf man sowas? Gibt ja viele Neuwagen die Duplex vom Werk haben und wollte ich nur mal nachfragen ob sowas eigentlich möglich ist,mit originalen ESD eineinanderbauen,festmachen und ja :biggrin::ok:


    Gruß

    Man das zu lesen ist ja schrecklig,klingt echt übel.Obwohl ich immernoch nach 3 maligem lesen nicht ganz verstehe was die "Rückruf-Aktion" mit der Werkstatt zu tun hat? Er hat sein Auto abgegeben und die machen dem was mit Benzinleitungen wieder? Wurde es desshalb von VW zurückgerufen? Meine da steht "Fuel Hose".Und was haben diese Codes auf sich? Also echt,würd gern ma wissen was hier eigentlich los ist,klingt echt wild :lachen3::biggrin:

    Ja die Reifen sind eig Top,denke nich dass es an denen liegt.Würds ja gern ausprobieren,nur meine Felgen/Reifen werden erst gemacht für Winter,neue bereifung etc.Ja eig schon,wurde nur vorne rechts komplette Felge samt Reifen neu,auch achsvermessung eingestellt etc.Muss eben schauen,mit den Achsen an sich hinten.

    Also,die Reifen samt Felgen haben alle die selbe Rotation,das glaub ich zumindestens.Sind Borbet A,war zwar HR,VR,HL,VL gekennzeichnet,aber irgentwann vor Sommer nicht mehr erkennbar desshalb hab ich sie so montiert,und Reifendruck mach ich überall gleich.Also sind doch 2.8-3.0 Bar in Ordnung oder? Oder liegts jetzt echt an dem dass ich nicht drauf geachtet hab welcher Reifen wohin gehört ? (VR,HR..) Das Problem hab ich halt irgentwann vor wochen bemerkt bei Regen um die Kurve und echt ins schleudern gekommen.Denke ma nicht dass es am Fahrwerk liegt,eher an den gelenken oderso.Muss ich mal schauen,ich hab ohnehin einige kleine mängel,schleift zb vorne rechts wenn ich ganz nach links einschlage und fahre :kopfkrat: