Beiträge von Alex333

    Wow das hab ich mir angeschaut,n ganz heißer Tipp :grinning_squinting_face: Muss ich echt mal anrufen,echt vielen dank,zumindestens 1 Saarländer der immer auf meine beiträge ne passende Antwort hat :ok:

    Wieviel würde so eine eintragung kosten? wie normal beim tüv? Weil ich gerade dabei bin viel geld für Kat,Duplex,Lambda,farbe für schweller auszugeben,müsste ich wissen wieviel :biggrin:

    Also hier sind ja alle anderer Meinung,aber mal genauer zu sagen um welches Rohr es sich handelt,einfach bei ebay "Corrado Powerrohr" eingeben,das große dicke Alurohr,ganz unten als "AIR INTAKE VW",oder "Powerrohr ALU".

    Ich persöhnlich find das echt witzlos,wegen sowas so ein theater zu machen,ist nur ein Rohr,hab ich der Polizei als sie mich von hinten anhielten auch gesagt.Er dachte wegen dem K&N was draufgeklebt war,dass es zum K&N,oder von K&N kommt.1 Tüv-Prüfer meinte auch,für 46€ würde er es eintragen,wochen später war er aber nicht mehr da und die 1 anderer Prüfer meinte,nein hat keine Nummer,nichts,lediglich Firmennamen,kann ich nichts machen und weiterhelfen :ohmann:

    Und wie soll denn so ein Powerrohr irgentwas verändern? Mal Technisch gesehen habe ich es in Verbindung mit dem K&N Plattenfilter getauscht,für mich persöhnlich ein Ergebniss was mir direkt ein Lächeln aufs gesicht brachte,direkt kühlte er normal,einfach wunderbar.Nur leider mag die Polizei das nicht,bin jedes mal bei echt jeder Polizeikontrolle angehalten,auch von Streife,nur Probleme damit.Hier im Saarland ist ein guter Tüv schwer zu kriegen,da hier 90% nur schwachköpfe arbeiten,sorry muss man so sagen ich kann nur aus Erfahrung sprechen.

    Okay,die ganze Sache hat mich echt nachdenklich gemacht.
    Hab morgen vor,corrado nochma sauber zu machen,innen,außen und bilder fürs Corrado Database zu machen.Ich denke ich bau es doch aus,behalts nur bis Sonntag noch und baus echt aus.Hab wirklich angst bekommen,teilschuld etc.

    Bin ich echt auf der Sicheren seite,mit dem Rohr hab ich seit beginn nur Probleme,weil mir auch niemand vom TÜV so richtig sagen konnte obs okay ist oder nicht.

    Mfg

    Hm ja,das ding ist halt.Das Rohr ist ja nicht eingetragen,hat keine Nummer und nichts,ich weiß ja nicht genau,jede Situation ist anders.Vielleicht wird dann vor Ort falls Polizei oder jemand zur Stelle ist,oder gerufen wird doch unter die Motorhaube geschaut.Bei meinem ersten Unfall,als mir jemand draufgefahren wurde,kam Gutachter,hat bilder gemacht und alles.1600€ Schaden.Die neuliche Situation ist eben die,die mir so Sorgen macht.Als die Polizei mich mitten in der Stadt angehalten hat von hinten,direkt Führerschein,Fahrzeugschein,danach:"bitte machen sie die Motorhaube auf".Es ist direkt aufgefallen mit dem Ansaugrohr.

    Dieses Rohr ist es,von Bonrath. Genau so wie auf dem Bild ist es bei mir verbaut, auch mit K&N Aufkleber.

    Edit Thomas:

    :exclamation_mark:

    Hallo,
    Wollte mal wissen wie das so ist mit der Versicherung.Wenn mir beispielsweise jemand drauffährt,und er ist schuld.Und der Gutachter kommt oder vorort jemand begutachtet und ich 1 Teil nicht eingetragen habe.Bin ich sofort schuld oder teilschuld? Bei mir ist zurzeit alles eingetragen,hat ABE oder E Prüfzeichen bis auf ein Powerrohr von Bonrath.Das Rohr hat keinerlei Nummer etc.Tüv Prüfer hat gemeint wenn die Polizei das bemängelt können wir genauso wenig machen wie sie.Also es ersetzt einfach nur das Ansaugrohr,das längere stück beim Corrado 16V.Und Polizei hat mich vor 2 tagen angehalten,hat gemeint ja kommen sie morgen vorbei,zeigen sie mir die ABE oder was auch immer.

    Daher hab ich jetzt etwas angst,falls ich in einen Unfall verwickelt bin und irgentwann begutachtet wird.

    Zu dem Rohr selbst:Von Bonrath,gibt keine Leistung auch wenn es "Powerrohr" heißt.

    Kennt sich jemand aus? Hab SuFu und Google benutzt,kam aber leider nichts hilfreiches raus.

    Mfg:super:

    Hey,
    Wow ich werde echt verrückt.Nachdem ich das problem mit den Blinkern behoben habe hab ich jetzt ein anderes Problem.Immer wenn ich Bremse geht zeitgleich mein Standlicht an,geh ich runter von der bremse gehts fix wieder aus.Weiß jemand was falsch läuft? Hab ich beim wiederzusammen stecken der Stecker an der Lenksäule (MFA etc) was falsch getan?

    Mfg:ohmann:

    Na ganz einfach.
    Blinker gingen nich,auch wenn die Warnblinker im Tacho geblinkt haben.Sobald ich links durchschlage,brennts durch.

    Lösung: Kabel vom Motorraum für Seitenblinker links hing lose im Radkasten und hat sich schon an den radkasten drangeklebt,verschmort.Habs dann abgemacht und ging:super:

    Wirklich eine übele angelegenheit,hab komplettes lenkschloss abgehabt,MFA+ 2. Hebel abgemacht etc.Hat stunden gedauert und dabei war die Lösung so Simpel:ohmann:

    Mfg:ok: