Beiträge von Alex333

    Hey,
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man die behälter im Motorraum raus/abnimmt.Undzwar ist damit gemeint der behälter für die Scheibenwischerflüssigkeit und die Servo.Ich wollte ursprünglich nur die Servo rausnehmen,flüssigkeit raus,waschen,neue rein da ich seit ich Corri habe nie gewechselt hab,komme aber nich gut drann da der Behälter der Scheibenwischerflüssigkeit davor steht.Ich kriegs echt garnich ab und sehe auch nicht wie man die abbekommt.Habe schonma Corri 16V geschlachtet kann mich garnicht mehr erinnern wie die abgehen.


    Mfg:kopfkrat:

    Hey :ok:
    Was ich heut Mittag gesehen habe,
    Im Videoclip von 50 Cent- "Window Chopper" sieht man bei ca. 1:40 einen Corrado in Orange die Kreuzung abbiegen im Hintergrund:lachen3:


    Also als 50Cent und sein Kollege mit der Blondine zu tun haben:biggrin:


    Echt geil :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mfg

    Ja,
    Habe gestern gegoogelt ohne Ende.Hab dort gelesen,wenn man es wie original z.b vom BMW hinten 535i etc in Chrom haben will,sollte man Grundieren 1-2 Schichten,Farbe 1-2 schichten und danach Klarlack.Das wars?


    Aber wenns echt nur für 5€ machen wäre das sicher günstiger als selbermachen.

    Guten Morgen allerseits!,
    Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Lackieren von Kunststoffteilen auskennt.Ich habe vor 2 Monaten versucht das original Emblem vom Heck,also das "Corrado" zu lackieren.Der Teilehändler bei dem ich immer meine Teile kaufe sagte mir ich soll das Chromspray holen.Wurde dann leider nicht so wie ichs wollte,glänzend und Chrom eben.Ein bekannter meinte ich soll Grundierung verwenden.Habe eine gekauft nur meine Frage ist jetzt,wie macht mans richtig? Damits schön Glänzt.Meine Versuche gingen leider richtig schief,auch mit Klarlack.


    Kann da jemand helfen?


    Mfg

    Nur schade dass Almas ihn nicht "selber gemacht" hat sondern die Werkstatt,aber ansonsten viel Glück,auch wenn ich behaupte dass er nicht lange überleben wird.Ich mein,160kmh und 2. Gang sagt doch schon alles.:face_with_rolling_eyes:



    Naja,mag schon sein,im gegensatz zu ihm beherrsch ich noch die deutsche Grammatik und meine Fahrweise ist einwenig schonender.Ich meckern schon wenn mein Vater (was zwar seltener vorkommt) im 3.Gang 60 fährt dass er schalten soll.Aber naja die Leute müssens wissen,2. Gang 160...starke Leistung und dann noch VR6 :lachen3:


    Vielleicht aber doch nur Fake hmm :kopfkrat::face_with_rolling_eyes:

    Toller text,will aber nicht fragen wie alt du bist.


    Sowas,mit 160kmh in den 2th gang,warst du unter einfluss von Drogen? wie kann man denn falsch schalten?
    Und warum dann Corrado fahren,fahr doch Opel oder irgentwas statt nen Corri,den kaputtfahren mit so Aktionen.Das was in Wiki bezüglich den Verlust der Corrados weltweit stimmt wohl.Die meisten sind von unerfahrenen kaputtgefahren.


    Echt traurig

    Hey Nabend,
    Ich dachte mir ich frag einfach mal nach.Seit längerem (viele monate) schießt mein Auspuff wenn ich ohne gang gas gebe,bei ca 1000/U+ fängt es an.Auch wenn ich zb im 3. Gang 80+ fahre und gang wechsel, im 4th 90+ usw fahre.Ist das ein schlechtes Zeichen? Vielleicht ein Loch irgentwo im ESD? Oder wird teil des Benzins nich richtig verbrannt bei zuviele U/Min und schießt so durch? Habe blende vom vorbesitzer angeschweißt an original topf,und da ich wegen den Rieger schwellern ganz schlecht an die Bühne komme wollte ich erstmal fragen.Zur veranschaulichung hab ich hier einen Link,auch zufinden unter Youtube "16V schießt!".


    http://www.youtube.com/watch?v=x30HB3QrlqM


    Mfg

    Ja also,die Wasserpumpe samt Zahnriemen will ich noch diesen Monat machen.Servopumpe weiß ich nicht obs an ihr liegt,es macht auf jeden fall beim lenken das geräusch dass die Servo arbeitet.Das überholen? Machen das normale werkstätte? Lima überholen? Hmm ja Mengenverteiler ist ja weiter Rechts,es kommt aber irgentwie Links von der Seite,ganz nah irgentwo im bereich der Lima.Steoskop is mal nicht schlechte Idee.

    Schonmal ne gute idee.Weil es eins der vielen komischen Geräusche ist,die ich gerne loshaben will.Wenn es dann nicht mehr piepst,und es an der Lima liegen würde,müsste ich sie wechseln? Limas sind teuer (neue).

    Ja ist auf jeden fall nicht zu überhören.Es hört sich genauso an wie das piepsen was man im Kopf hat nachdem man ne Saufnacht hatte,also dicken kopf.Ganz genau so nur dass mans voll hört so.Also kanns an Lima liegen oder was anderem?

    Lager ? Also eigentlich halten sie ja gut,laufen tut sie.Nur Motor läuft öfters unruhig daher schwanken auch die Umdrehungen manchmal von 1000 hoch und runter und das Licht wird schwächer.Aber kanns an der Lima liegen? Das piepsen kommt ungefähr aus dem Bereich.


    Mfg

    Guten Abend,
    Ich weiß nicht genau wie ich es am besten beschreiben soll.Also ab und an hör ich wenn ich die Motorhaube aufmache bei laufenden Motor ein piepsen.Man nimmts von ner entfernung von ca 10m schon wahr.Ich weiß nicht ob das mal jemand hatte,wenn man aber genauer versucht herauszufinden woher es kommt,irgentwo auf der linken Seite.Ich weiß jetzt nicht ob das was schlechtes ist,weil es irgentwo richtung Lichtmaschine herkommt.Weiß jemand vllt weiter? hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt? Also von luft irgentwo kommts nicht,es ist sehr komisch penetrantes piepen.Kein unbedingt lautes aber dennoch komisches.


    Mfg

    Ja,war VW Werkstatt.Der typ der das reparierte wollte 350€ für alles,inklusive reparatur nach der reparatur,denn nachdem er es hinbekommen hat war Corri nach 5min bei mehr als 110° und er wollte sich fast weigern das wieder gut zumachen weil meinte "es könnte aus zufall kaputt gegangen sein bei der reparatur":face_with_rolling_eyes:.Aber naja,jetzt hab ich solche Probleme ja nich.Aber 350€ sind echtn batzen für solche kleine reparatur.

    Das hört sich nach genau dem an was ich hatte als ich meinen Corri aus der Pfalz kaufte,der Motor ging dann beim auskuppeln auch ab und an aus.Musste mir neumachen lassen die Lambda,stolze 350€.Dazu wurde mir damals die Drehzahl auf 800-1200 U/min gestellt.Ich weiß aber auch nicht was noch gemacht wurde,kann mir nicht vorstellen dass Lambda neue 350€ mit einbau,kann gut sein das leerlaufschalter oderso dazu gemacht wurde.Müsste aber an einen der dinge gelegen haben.


    Mfg