Duplex Eigenbau?

  • Hey,
    Ist eigentlich sehr komische frage,aber kann man sich eine eigene Duplex bauen? bzw gibt es Seiten im Netz die Bauanleitungen und Material haben dafür und darf man sowas? Gibt ja viele Neuwagen die Duplex vom Werk haben und wollte ich nur mal nachfragen ob sowas eigentlich möglich ist,mit originalen ESD eineinanderbauen,festmachen und ja :biggrin::ok:


    Gruß

  • Klar, bauen kannst Du das, aber die Wahrscheinlichkeit, das der Tüv Dir das Ding abnimmt ist relativ gering. Ich hatte vor an meinem EDS (2x76mm) das eine Endrohr nach rechts zu verlegen, und selbst da hat der TÜV nein gesagt. Also nichtmal das versetzten ist erlaubt. Du nimmst ne bauliche Veränderung vor und damit ist das Gutachten dafür erloschen.

  • Hi,also,ich hab meine Auspuffanlage vor Jahren auf Duplex umgebaut,da war es noch nicht so aktuell wie heute,auf 2x2x76mm,habe dabei nur die Endrohre geändert,also den orginalen Endschalldämpfer gelassen und hab das auch so eingetragen bekommen!Ein Kumpel aus unserem Club hat es ebenso gemacht und ebenfalls eingetragen bekommen,als geänderte Endrohre,auf 2x2x76mm DTM

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!