Beiträge von Motu87

    Meiner ist komplett Original, da muss ich nix ändern...


    Wenn ich das auf den Video richtig sehe ist die Stoßstange schon ein wenig angeschmort. Würde den Ausschnitt halt noch etwas vergrößern, so das da nich mehr zu heiß werden kann, und dann auf die Kante schön Kantenschutz draufziehen... das sieht dann "eleganter" aus :winking_face:

    Er geht ja ein kleines bisschen über 90 °C ...Will nur nicht das er kaputt geht. Wollte mich halt nur vergewissern


    Und genau wegen den Aussagen hat VW die Anzeigen bei den neuen Autos so eingestellt, das die nur bis 90°C anzeigen und keinen Millimeter drüber wandern. Die haben auch was besseres zu tun als verstörrte Kunden mit nem "Temperaturproblem" zu betreuen :biggrin:


    So lange du nicht im roten Bereich bist (fängt ja erst bei 120°C an) ist alles in Ordnung... du drehst deinen Motor ja auch bis 6300 min^-1 wenn der rote Bereich erst bei 6500 min^-1 anfängt... vorher geht da nix kaputt :winking_face:

    Wenn in meinem Schein zuläßige gebremste Anhängelast 1400Kg steht und ich mir in meinen Dailydriver eine AHK anbaue mit ABE für 1800 Kg, welche Masse ist dann zuläßig ?


    Ist ja egal was deine AHK aushält, im FZ-Schein steht drin was dein Auto max. abbremsen kann... in deinem Fall 1400KG.

    In diesem speziellen Fall hier geht es um einen Mann (glaube ein Franzose). Er hat in den ersten zwei oder drei Jahren die er in Deutschland gelebt hat ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht. Seitdem hockt der im Knast und wird auch so schnell nicht mehr raus kommen.


    Wieso soll der also bei uns im Knast hocken wo er dich/mich/uns nur Geld kostet :hae:


    Aber da kann man scheinbar machen was man will, die wird nicht dicht.



    Versuchs mal mit "GUN-GUM" gibts bai ATU für ein paar Euros.
    Das schmierst du auf die Rohre bevor du die zusammensteckst.
    Verwende ich immer wenn an nem Auto was tausche.


    Oder du wartest bis die durch den Rost zusammenbacken :super:





    Was wird denn bei der Grundeinstellung alles eingestellt?
    Zündzeitpunkt ist klar, aber was denn noch alles? :hae:
    Hab eben bei VW mal bezgl. nem Preis nachgefragt da wurde mir gesagt, dass es abhängig vom Aufwand ist.
    ZZP einstellen bei VW 60€ beim Bosch-Dienst für 25€ in die Kaffeekasse ohne Termin :huch:

    Motor laufen lassen und alle elektrischen Verbraucher ausschalten.


    Einfach ein Multimeter an die Anschlüsse der Batterie anklemmen.


    Dann sollten so zwischen 13,8 und 14,4 Volt angezeigt werden.

    Nein, darfst du nicht.
    Vorläufig kannst du mit deinen alten oder neuen mit ent- bzw. ungestempelten Kennzeichen beim TÜV vorführen. Genau wie die Fahrt zur Zul.-Stelle.


    Da du aber ein gültiges Kennzeichen hast handelt es sich bei dir in dem Fall nicht um eine "vorläufige" Aktion. Also bleibt dir nix anderes übrig als am 01.04 zum TÜV zu fahren.


    Abgesehen davon, ist eine gültige Haftpflichtversicherung Pflicht. Da du aber ausserhalb der Saison bist, hast du keine!!!!


    StVO § 23 Abs.4 Satz 6:


    Zitat

    Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Abstempelung des Kennzeichens und Rückfahrten nach Entfernung des Stempels sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Bremssonderuntersuchung oder Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen ausgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfaßt sind; (...)

    habe Dark Burgundy Perlefect LC3U bei mir steht auch Rot drin, hat die Rennleitung bis jetzt aber noch nie interessiert und mich auch nicht :super:


    Zitat

    a) Metallicfarben:
    Nicht aufgeführte Metallicfarben sind nach dem Grundton in die jeweilige Farbreihe
    einzuordnen.


    wenn ich mich recht an meinen Kunstunterricht erinnere besteht Violett bzw. Lila doch auch Rot und Blau... dann passt Rot doch oder nicht? :hae: