Beiträge von Motu87

    13.000 ist schon ne Stange geld und meiner Meinung nach auch zu viel für die Kiste. Denke 10.000 währen da schon realistischer. Aber wie oben schon geschrieben wurde, der steht schon sehr lange im Netz.


    Wenn man sich die Kiste wirklich kauft, dann wirklich nur um damit vielleicht zwei dreimal im Jahr zu fahren. In dem Zustand wird man nicht mehr viele finden.


    Was noch zu überlegen wäre ist, dass auch wenn der die meißte Zeit in der Garage gestanden hat sicherlich einige Reparaturen anstehen. Die Dichtungen altern, und für den Motor ist es auch nicht gesund wenn der die ganze Zeit nur steht. Müsste dann alles mal kontrolliert werden.

    Nur das mit dem G-lader hat mich zum nachdenken gebracht, das man den alle 15000 überholen muss, gibt es den auch corrados ohne? :kopfkrat:



    also nen G-Lader muss man nicht alle 15.000 km überholen... laut VW war angeblich wartungsfrei...hat sich aber nicht bestätigt... was ein geeigneter Intervall ist können dir hier die Profis sagen :super:



    Wenn du dir einen Corrado kaufen willst musst du sich eintscheiden, grundsätzlich gibt es drei Typen:


    2.0
    G60
    VR6


    sind halt alles unterschiedliche Motoren. Der G60 hat halt einen G-Lader... quasi der Turbulader der damaligen zeit.


    Was du schlussendlich für einen Typen nimmst musst du selbst entscheiden. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.



    schau mal links in der Spalte unter Technik1 / Technik 2 / Test und Vergleiche. Da findest du schon recht viele Infos


    Lebe in Spanien, also 90% des Jahres haben wir hier woh ich lebe Sonne.
    Was zahlt man den so in Deutschland an Steuer, versicherung, usw.???
    Also, ab 160PS.


    Thx für eure hilfe :grinning_squinting_face: :danke:


    kann man denn deutsche mit spanischen Steuern vergleichen? :kopfkrat:


    also mein 2.0 16V mit Euro 2 kosten ca. 154€ im Jahr an Steuern
    Versicherung ist ja bei jedem unterschiedlich


    und in Spanien wirds wohl noch schwerer sein Ersatzteile zu bekommen

    Achso, ich dachta da das VW ist, das es dann immer günstige teile gibt. Was kan den so richtig teuer werden bei eine corrado? u schwer zu finden?


    erstmal drei Grundlegende Sachen


    1. Da steht nur VW dran...gebaut ist der bei Karman! :super:


    2. Ein Corrado ist mit einem Golf, Polo, Scirocco.... nicht vergleichbar!


    3. Ein Corrado kostet nicht nur Sprit:lachen3:




    Also du wirst nie Ersatzteile finden, die "billig" sind, vielleich mal eine durchgebrannte Lampe, dass wars aber auch schon.
    Auch wenn es z.B. bei diversen Auktionshäusern viele angebotene Teile gibt sind die alle gebraucht und aus alten geschlachteten Corrados, quasi einer geopfert, damit andere weiter fahren können. Dem entsprechend kannst du dir auch ausmalen was die Leute dann für Preise dafür nehmen.
    Ein Corrado ist kein Auto das du mit einem Azubi-Gehalt finanzieren kannst, allein Steuern und Versicherung kosten schon ne Stange Geld.


    So ein Auto musst du als Hobby betrachten, und Hobbies kosten nunmal. In erster Linie Geld, aber auch viel Zeit und vor allem auch Nerven :winking_face:


    Es gibt hier Leute die bis zu einem Jahr nach Teilen gesucht haben bis die ihre Kiste wieder am laufen hatten. :motz:

    Ich denke das kann man so pauschal garnicht sagen welches Auto jetzt mehr und welches weniger rostet.
    Sicherlich hat das ganze was mit der Konstruktion und dem Korrosionsschutz zu tun. Aber ein bestimmt genauso große Gewichtung kommt den Besitzern und deren Pflege zu.


    Jeder der einen Corrado fährt wird sich mehr oder weniger im Klaren darüber sein was er da für ein Auto hat und es dementsprechend auch behandeln.
    Ob man das auch von Leuten behaupten kann, die sich im gepflegten Rentenalter nen dicken Benz kaufen um nur noch von A nach B zu kommen, oder von Leuten die sich alle drei Jahre ein neues Auto via Leasing zulegen, wage ich zu bezweifeln.
    Mal ganz ehrlich, wen interessiert es denn schon ob die Kiste nach vier Jahren anfängt zu rosten wenn ich die nach drei Jahren wieder abgebe :winking_face: dementsprechend wir dann auch die Pflege aussehen :cool:


    Also mein Corrado hat BJ. 18.10.1995 , mit nummer ( WVWZZZ50ZNK016744 )


    1995 ist die Erstzulassung von deinem Schätzchen, das "N" in der Fahrgestellnummer steht für das Baujahr, in deinem Fall dann 1992



    zu deiner Frage:
    ich habe auch einen 9A Motor und auf Euro 2 umgerüstet. Wenn du die Möglichkeit hast unter dein Auto zu kommen, ist ein Minikat eigentlich ne Sache von 10-15 Minuten. Der wird einfach an Stelle der Schelle zwischen Kat und VSD eingebaut.
    Danach noch zum TÜV und das alles eintragen lassen. Die geben die dann ein Schreiben das du dann beim Strassenverkehrsamt vorlegen musst.


    Die Kosten für das Umrüsten und Eintragen lassen hast du nach einem Jahr wieder draussen.