Beiträge von Motu87

    Ja genau, das sind die Sensoren, die oben auf dem Ölfilterflansch sitzen.


    Zitat

    ::verkokt:: schwarze bröckeliche, feste oder matschige Masse, die sich im Laufe der Zeit an Bauteilen im Ölkreislauf absetzt und so eventuelle Sensoren blockieren kann

    :biggrin:

    ich habe mir aus der Bucht diese hier geholt


    130674506383


    hatte am Anfang zwar Zweifel wegen den "Ohren", aber ich hab sie einfach bestellt, ist ein Shop und man hat entsprechendes Umtauschrecht.


    Als ich sie dann im Auto liegen hatte, war ich von der Passgenauigkeit positiv überrascht. und die "Ohren" verhindern das sich Falten bilden.


    Zur Haltbarkeit kannich keine Angaben machen, da ich die erst seit 4 Wochen drin habe.


    Sind aus Tuft-Velour, haben eine Silikonunterseite, kein billiges Gummi, eine Ordentliche Ledereinfassung mit zwei verschiedenfarbigen Fäden (habe rot und weiß) und eine passende Stickerei zum Auto


    Fazit:
    Sehen super aus, top verarbeitet, super Passgenauigkeit.



    Wer Bilder haben möchte kann sich gerne melden.

    Hab diesen Punkt auch bei mir drinnen, aber nichts was mit Strom in Verbindung kommen könnte. Wer weiß, was das Ding da soll :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Habe mir die passende Lampe dazu schon bei VW besorgt, wenn ich demnächst mal wieder zuviel Zeit habe, werd ich mir die "Arbeit" machen und grade zwei Strippen durch die Mittelkonsole ziehen.


    Das ist definitiv zum beleuchten des Aschers und zum beleuchten des weißen Punktes in der Mittelkonsole, wenn man sich das Ganze genau anschaut, dann hast du wie z.B. bei der Lüftersteuerung eine zentrale Lampe für mehrere Sachen (hoffe ihr wisst was ich meine)

    Und die Versicherung heißt ?


    google mal nach Youngtimer Versicherung, da findet man einige





    Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:


    Das Fahrzeug muß vor dem 01.01.1993 gebaut sein
    Das Motorrad muß vor dem 01.01.1983 gebaut sein
    Beim roten Kennzeichen müssen die Fahrzeuge vor dem 01.01.1983 gebaut sein
    Das Fahrzeug/ Motorrad muß im Originalzustand sein
    max. Laufleistung 8.000 km
    Abschließbare Einzel/ Sammelgarage
    Ihnen steht ein Alltagsfahrzeug zur Verfügung

    Alter des VN und Fahrers mindestens 25 Jahre
    Youngtimer sind Fahrzeuge mit überdurchschnittlichem Erhaltungszustand - mindestens Zustandsnote 3
    keine Massenfabrikate
    Mindestfahrzeugwert von 4.000,- EURO





    was ich interessant finde ist, dass hier nicht auf die Zulassung geschaut wird, sondern auf das Baujahr :super: hab ein 92'er Model aber Erstzulassung war erst 1995


    hehe ok ja nen multimeter werde ich ab dem wochende haben dann wirds leichter


    Aber ich studiere die ganzezeit auch die stromlauf pläne denke brinkt auch was :ok:



    wie schon gesagt, ein Multimeter reicht volkommen aus, ich hab das ganze ohne Stromlaufpläne gemacht... zu jedem Kabel wirst du in den Türen das entsprechende Gegenstück in der gleichen Farbe finden.


    Wenn du nicht grade farbenblind bist ist das kein Hexenwerk.


    Du darfst halt nur nix vertauschen oder falsch anklemmen, sonst raucht dir die Kiste ab :nein:

    1 kommt in die Pumpe der ZV
    7 Türkontakschalter
    8/16 ist das Signal aus dem Griff für die ZV
    10/11 gehören zusammen, ist Zündungsplus


    Die Lampen in den Schaltern sind mit dem Schwarz bzw. Schwarz/blauen am Zündungsplus und immer beleuchtet



    mit nem Multimeter schaffst du das eigentlich alles anzuschließen... hat bei mir auch zwei Tage gedauert, ohne großartige fremde Hilfe... udn ich hab noch den alten Kabelbaum ins neue Modell umgestrickt :winking_face:
    ist alles kein Hexenwer... die Farben finden immer ein passendes Gegenstück

    Habe zwar einen 16V 9A, denke aber doch, dass die Frage im allgemeinen Teil besser aufgehoben ist.


    Ich bin mal wieder an dem Problem mit dem nicht ganz runden Leerlauf dran. Entsprechende Themen im Forum und Maßnahmen habe ich schon durch.


    Der nächste Schritt wäre das kontrollieren bzw. einstellen des ZZP
    Daher bin ich heute am Zündverteiler gewesen, und deshalb auch meine Frage.


    Die Verteilerkappe, als auch der Verteilerfinger haben etwas Spiel, kann sie jeweils so gefühlte 2-3 Grad verdrehen.
    Ist das in Ordnung oder ist die ganze Sache nach mittlerweile 142.000km einfach ausgelutscht?



    Wollte das gerne mal abklären, bevor ich zweimal nach VW zum ZZP einstellen fahre, muss ich nach dem event. Austausch ja deffinitiv, die machen das ja auch nicht für lau


    Habe mal von irgendwem gehört kleine Löcher von hinten in die Halterung zu bohren das sich die Hitze nicht stauen kann!
    Ob da was dran ist kann ich dir aber auch nicht sagen.



    Das würde ja nur etwas bringen, wenn du auch vorne ein Loch reinbohrst, so das du, während der Fahrt, einen kontinuierlichen Luftstrom im SW-Gehäuse hast

    hatte auch mal das Problem das der Lüfter nicht angesprungen, und mir die Kiste übergekocht ist


    leider genau bei der AU beim TÜV :bonk: :respekt: :ok:


    Lüfter sprang auch immer nur sporadisch an... habe lange gebraucht bis ich den Fehler gefunden hatte.


    Schau mal nach, ob nicht ein Kabel aus dem Stecker am Thermoschalter leicht nach hinten gerutscht ist. Sich also ausgeklippst hat, dann kommts nämlich zu diesen sporadischem Laufen, so wie du es beschrieben hast, so wars auch bei mir... kleiner Fehler, große Wirkung



    wenn beide Schläche warm werden, sollte das Thermostat funktionieren, und auch der Kühler noch durchgängig sein

    Hi @ all


    bin grade dabei meine original elektrischen Fensterheber nachzurüsten.
    Die Motoren habe ich schon verbaut. Heute gings dann los die Elektrik zu verlegen.
    Die Verkleidungen und den Teppich habe ich soweit schon raus.


    Habe eine werkseitige ZV verbaut... wenn ich abschließe geht auch mein Dachfenster zu.
    Die Fensterheber müssen ja auch an das Steuergerät der ZV angeschlossen werden. Aber hinter der hinteren Seitenverkleidung auf der Fahrerseite ist kein Steuergerät :motzen:


    Wenn ich das richtig gesehen habe, enden die Kabel der ZV in der ZE und gehen von da aus auch weiter...


    Muss ich nachträglich auch ein Steuergerät für die ZV kaufen, oder ist das vielleicht irgendwo anders versteckt?


    Hoffe das mir jemand helfen kann :super: