Beiträge von CorrinVR6

    Ich benötige Hilfe beim umändern meiner Klima.
    Ich möchte gerne meine Alte Klima auf die Facelift Klima umbauen.
    Gebläse Kasten habe ich bereits eingebaut.
    Es geht jetzt um die Stromversorgung.
    Den Kabelbaum vom Klimakasten zum Bedienteil, der dann zum Sicherungskasten geht, habe ich auch liegen aber komischerweise sind an dem Kabelbaum ganz andere Kabelquerschnitte wie beim alten Kabelbaum.
    Es ist an dem Kabelbaum auch keine Absicherung vorhanden, anscheinend muss das aber so.
    Beim alten Modell ist diese aber vorhanden.
    Es geht jetzt darum kann ich den Facelift Kabelbaum an den alten anstecken.
    Teilweise sind aber andere Stecker am alten verbaut und die Kabelquerschnitte sind bedeutend dicker.
    Kann mir jemand mit einem Schaltplan vom neuen Modell aushelfen.
    Habe nur den vom alten Modell.
    Bzw. hat den Umbau schon einer von euch gemacht.
    Finde dazu keine passenden Themen.
    Lg

    Habe ich ja oben geschrieben, du kannst natürlich auch nur Zink Alu Spachtel benutzen.
    Dann schleifen und dann grundieren.
    Vorher Rostumwandler benutzen, dann hast du erst mal ruhe.
    Der Spachtel deckt die Löcher ja auch ab.

    Blech vernünftig sauber schleifen, dann mit Rostumwandler behandeln.
    Die zu lackierenden Stellen mit Silikonentferner entfetten.
    Anschließend die gesäuberten Stellen mit Zink Alu Spachtel abspachteln.
    Schleifen, Säubern, Grundieren und Lackieren dann Klarlack.
    FERTIG

    Die Klima umrüsten ist hier wohl das kleinste Problem.
    Um eine Zahl zu nennen, nur Druckprüfung + Füllung (evtl. evakuieren der Klima) + Umrüstung bist du circa 250 bis 300€ los.
    Macht man nur eine Drückprüfung, liegt man so um die 50€.
    Dann wüsste man aber ob die Anlage dicht ist.
    Das es dass R12 nur noch in Frankreich gibt, sei mal dahin gestellt.
    Fakt ist man kann die Anlage anders befüllen also auch umrüsten.
    Wenn der Besitzer darauf beharrt dann würde ich ihm sagen das du dich anders umschaust.
    Wie gesagt der Preis ist zu hoch für das was er erzählt bzw. für die Mängel.
    Kann nur bestätigen was trayder schreibt, in einem Corrado steckst du noch einige Scheine rein.
    Halte dir immer vor Augen, es ist ein altes Auto und es wird nicht jünger.

    Hallo,
    zum Preis würde ich sagen, der ist zu Hoch.
    Frage ist warum er die Leerlauf Drehzahl nicht hält da ist wahrscheinlich der Leerlaufregler verunreinigt.
    Kompressionstest sollte gemacht werden.
    Zu der Klima das kann viele Ursaschen haben wieso diese nicht befüllt wird (wurde).


    Z.B. Klimakondensator defekt oder Klimakompressor.
    Die Anlage aufs R413a umrüsten ist nicht wirklich der Akt, der einen hindert eine Klimaanlage nicht zu benutzen.
    Ich würde da schon er auf einen Defekt der Anlage tippen.
    Laufleistung wenn sie stimmt wär natürlich eine Anregung.
    Jedoch würde ich den G60 so mit den Mängeln bei circa bis 3800€ einstufen.

    Hm wenn er Teillast besser läuft als Vollast könnte es auch am Klopfsensor liegen.
    Wenn der Defekt ist oder das Kabel irgendwo unterbrochen wird die Zündung bei Vollast sofort um 6 bis 8 Grad zurückgezogen was man sehr gut spürt fährst sich dann wie mit angezogener Handbremse.


    Gruß Jörg


    Klopfsensor hat er doch schon ausgetauscht!
    Für mich hört sich das so an wie wenn er bei Last kein richtiges Gemisch aufbaut.
    Aufjedenfall mal Spritzbild deiner Düsen prüfen,was sagt die Spritpumpe, Benzindruckregler.
    Ist aufjedenfall nicht gerade gut ihn jetzt zu tretten, wenn das Gemisch nicht stimmt kannst du dir den Motor ruinieren.
    Fahr ihn lieber im Teillastbereich bevor du das nicht geprüft hast.

    Danke Günther für deine Bemühung.:blumen:
    Das Problem ist behoben (dann werde ich mal mit jemanden hier im Forum schimpfen müßen).
    Habe ja geschrieben das ich den Kabelbaum vom Facelift verbaut habe.
    Sowie das aussieht hat der, von dem ich den Kabel bekommen habe, die Kabel umgepinnt.
    Aber nicht richtig.
    Kabel Gelb Schwarz war auf Kontakt 3 und Blau Grau auf Kontakt 1 gepinnt.
    So mußte ja immer die Sicherung fliegen.

    Ich muste feststellen, dass es beim umpinnen der Schalter von Heckscheibenheizung und Nebel zu einem Fehler kommt. Wenn ich das einfach so 1:1 mache, dann fliegt Sicherung 3 immer raus und meine Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Ausserdem habe ich noch keine Lösung für das umpinnen der Spiegelverstellung gefunden.


    Wenn jemand dieses Problem auch hat oder eine Lösung, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Die größte Arbeit beim Umbau ist nicht das A-Brett ansich, sondern die Heizungsregler am Gebläsekasten anzubringen.


    Habe dieses Problem jetzt auch.
    Da ich die alten Schalter gegen die vom neuen Modell getauscht habe.
    Wenn ich den Schalter von der Heckscheibenheizung anstecke fliegt Sicherung Nr.: 3 raus.
    Lass ich ihn abgesteckt (neue Sicherung) passiert nix.
    Habe den Kabelbaum nicht umgepinnt, sondern vom neuen Modell genommen.
    Alle anderen Schalter funktionieren.
    Habe dann den Schalter aus unserem 2 Liter Facelift genommen und angesteckt dann passiert das Selbe.
    Die Sicherung fliegt raus.

    Mit den Teppich selber machen das wirst du selber nicht hinbekommen.
    Ich habe ein Jahr beim Autozuliefer Borgers gearbeitet.
    Und ich kann dir sagen, da brauchst du ordentliches Gerät für, um den Teppich vernünftigt in Form zubekommen.
    Beim beziehen eines Dachhimmels kannst du mit dem Bügeleisen die Konturen nachformen,aber beim Teppich keine Chance.

    Kann aber auch sein das der X Kontakt einen weg hat, Sprich der vom Zündanlaßschalter.
    Es muß nicht unbedingt sein das die ABS Einheit defekt ist.
    Wenn du schreibst das bei mehrmaliger Zündung AUS/AN, der Verstärker die Bremse wieder weich macht, kann das wie schon gesagt mit der Zündung zusammenhängen.