Beiträge von biggirl99

    Ich hab deinen Rat befolgt Jürgen: Anlage sitzt grade im Tunnel und in der Aussparung hinten und schlägt auch nichtmehr auf der Hinterachse auf. Ist jetzt auch alles dicht.


    Das einzige was mir nicht so gefällt aber dann wohl normal zu sein scheint ist, dass der Kat jetzt relativ tief hängt. Aber das soll mich jetzt nicht weiter stören.


    Danke an alle.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok, jetzt hab ich zwei verschiedenen Meinungen.


    Ich bin gleich auf der Grube und werde mir beides mal anschauen.


    Jürgen hat jedenfalls insofern Recht, als dass der Flansch drehbar ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Leute,


    ich habe eine originale Auspuffanlage ab Kat unter meinem 16 V und möchte diese vernünftig ausrichten, da diese irgendwo anschlägt. (Vermute HA)


    Ich bin damit ziemlich am verzweifeln, das ganze passt einfach an allen Ecken und Enden nicht so wirklich:ablach: Ich denke das liegt hauptsächlich an der Ausrichtung des Katalysators, deren richtige Einbaulage sich mir nicht ganz erschließt.


    Mein aktuelles Problem: VSD liegt fahrerseitig an der Tunnelwand an und ESD beifahrerseitig an der Schürze...die Problemstellen verlagern sich aber mit Stellung des Kats.


    Kann mir hier evtl. jemand was dazu sagen? Wo muss die Lambdasonde ungefähr liegen bzw. wohin ist der Knick am Ende des Kats gerichtet?


    Gruß
    Niklas

    Jungs ich danke euch. Der Karren steht noch bis Ende März in der Garage, daher werde ich die ganze Sache dann erst nach euren Ratschlägen durchziehen.


    Mit der Audehnung mit steigender Temperatur hatte ich nicht bedacht. 400ml kommen sehr gut hin. Luft dehnt sich ja noch stärker aus mit steigender Temperatur, das verstärkt das Rausdrücken aus dem Ausgleichsbehälter dann wohl nur noch.


    Ich halte euch auf dem Laufenden - bis hierhin aber schonmal besten Dank!

    Beim Entlüften habe ich mich an den Beitrag hier gehalten:



    Allerdings klingt das schon plausibel was du sagst:biggrin:


    Setzt das Kühlmittel die Siedetemperatur der Mischung nicht hoch, wodurch das System nichtmal bei 100Grad kochen dürfte?

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe das Kühlwasser meines 16V gewechselt und wollte das Kühlsystem nun entlüften. Ich habe also den Deckel des Ausgleichsbehälters geöffnet und den Motor laufen lassen. Bei Wasser- und Öltemperaturen von ca. 90 Grad beginnt das Kühlwasser dann im Ausgleichsbehälter schlagartig zu steigen und läuft über. Es sprudelt quasi raus und scheint zu kochen. Laut MFA sollte es das allerdings nicht. Das Problem ist reproduzierbar.


    Die Lüftung war an und warm - das Kühlmittel scheint also durch den Wärmetauscher zu laufen.


    Die Zylinderkopfdichtung wurde Ende letzten Jahres gemacht und im Zuge dessen ein neues Thermostat und ein neuer Kühler verbaut. Das Thermostat öffnet - der untere Kühlerschlauch ist heiß. Es steigen nicht permament Luftblasen auf und das Kühlwasser riecht auch nicht nach Abgasen.


    Als ich den Wagen dann ausgemacht habe lief dann der Lüfternachlauf, im Betrieb allerdings nicht.


    Da es hier bereits ein ähnliches Thema gab und dort das Problem durch verstopften Ablaufschlauch am Ausgleichsbehälter auftrat, habe ich das mal bereits kontrolliert. Der Schlauch ist nicht dicht und es läuft bei laufendem Motor permanent Kühlmittel aus dem Kühler in den Schlauch. Als ich den Motor ausgemacht habe, weil das Kühlmittel übersprudelt ist, hat sich dieser Effekt verstärkt. Ich schätze der Kühler läuft dann über eben diesen Ablaufschlauch weitesgehend leer.


    Was mir komisch vorkommt ist, dass das Wasser zu kochen scheint, obwohl das Wasser laut MFA eine Temperatur von +-90 Grad hat. Könnte da evtl. ein Temp.-fühler defekt sein? Falls ja, welcher misst die Temperatur für die MFA.
    Die Lüfterstufe wird aber doch über den Doppelthermoschalter am Kühler geschaltet, dann müsste dieser doch eigentlich anspringen. Die Sicherungen für den Nachlauf des Lüfters und den Lüfter bei laufendem Motor sind i.O.


    Ich hoffe mal ich konnte das Problem gut beschreiben. Ich habe es mehrfach versucht vernünftig zu entlüften, immer mit gleichem Ergebnis.


    Habt ihr evtl. eine Idee woran das ganze liegen könnte, oder wie ich Fehlerquellen eingrenzen könnte?


    Liebe Grüße


    Niklas

    Hallo Leute,


    da ein Kollege von mir bei seinem Golf 2 G60 Bremsen eintragen muss, bräuchte er eine Kopie von einem Fahrzeugschein eines Corrado G60 mit Bremsanlage Mark 4 ABS 280 vorn, 226 hinten.


    Kann mir jemand damit netterweise aushelfen?


    Liebe Grüße


    Niklas

    Ja ist alles richtig was ihr schreibt. Habs mittlerweile beim TÜV Rheinland eingetragen bekommen via 21er Abnahme. Musste das Auto unter Volllast vorführen und einige Fahrtests machen. Echt viel Wirbel um nichts, aber naja nachher ist man immer schlauer.


    Danke für eure Kommentaren;)


    -- Beitrag erweitert um 18:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:40 Uhr --


    Achja und Corradoman die Tüv-Stelle die du da rausgesucht hast ist fürn A***. Also die Leute da sind unheimlich unsympatisch und sehr penibel:D Dadurch der Umweg..

    Also ist das gängig, dass GTÜ-Prüfer einen wieder nach Hause schicken? Also ich meine klar der Prüfer hat richtig gehandelt, aber kann mir nicht vorstellen, dass das jeder Prüfer macht. Und gibt es Fahrwerke, bei denen die Kombination keine Eintragung nach §21 erfordert?


    -- Beitrag erweitert um 21:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:13 Uhr --


    Und wie ernst zu nehmen sind die Auflagen von den Rädern? Ganz logisch ist das ja nicht

    Hallo,


    ich glaube mich kann man langsam in die Anstalt einweisen. Entweder hab ich einfach nur Pech oder die Prüfer bei mir in der Nähe sind einfach nur penibel.
    Hatte bis vor 1 Monat Lensos in 9x16 drauf und bin von einem Gtü zum anderen gerannt und letzten Endes hatte ich auch alle TÜV-Stellen in der Umgebung durch, doch keiner wollte sie mir eintragen. Gut- hab ich mir gedacht- ist ja verständlich, mit Festigkeitsgutachten keine Eintragung mehr. Felgen verkauft und neue gekauft.
    Natürlich hab ich mir Felgen mit Teilegutachten gekauft, die an Serie angelehnt sind: Ronal LS in 7,5x15. Verbaut habe ich noch ein Gewindefahrwerk von AP, dass bereits eingetragen war.
    Heute war ich dann wieder beim GTÜ und wollte die Kombination eintragen lassen. Nachdem ich 1 1/2 auf den Prüfer gewartet habe war dann das Ende vom Lied: Nicht von GTÜ eintragbar weil:


    (1) Bei einer Reifengröße von 205/50 müssen Radkästen gebördelt und gezogen werden. Steht so in den Auflagen drin.


    (2) Bei der Verwendung von nicht serienmäßigen Rädern muss das Fahrwerk nach § 21 StVZO von einem amtlich anerkannten Sachverständiger an einer technischen Prüfstelle abgenommen werden.


    Ich hab den Eindruck, dass jeder Mensch selbst utopische Sachen eingetragen bekommt, und ich nichtmal den kleinsten Furtz. Liegt das nun daran, dass der Prüfer einfach es sehr genau nimmt, oder ist das anstellerei? Schließlich zieh und bördel ich doch nicht meine Radhäuser, wenn im Radkasten noch eine Katze schlafen könnte:ablach:
    Zusätzlich wurde das Fahrwerk 1 Woche vorher einzelnd ohne nicht serienmäßige Räder eingetragen.
    Und zu den honkst vom TÜV-Rheinland möchte ich eigentlich auch nichtmehr, das ist immer so eine gurkerei.


    Naja, musste mal meinen Unmut kund tun und hoffe auf eure Meinung!


    Gruß
    Niklas

    Hallo,


    ich bin momentan auf Felgensuche und in der engeren Auswahl stehen unteranderem Rial C8015518 in 8x15 et18. Hat die jemand von euch schonmal draufgehabt oder sogar gefahren? Hab Sorge, dass die nicht übern Bremssattel passen oder dass das mit der ET eng wird.
    Schreibt mir einfach mal so eure Erfahrungen wenn möglich;)


    Gruß Niklas

    Zitat von Forenregeln

    Es besteht KEIN Käufer- oder Verkäuferschutz durch das Forum! Die Betreiber des VWCorrado.de Forums übernehmen keinerlei Haftung für evtl. Schäden oder Kosten durch die Suchanzeigen! Für die Richtigkeit der Angaben ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.


    SUCHANZEIGE


    Suche:
    [S] Act 7,5x16 ET38 Gutachten


    Aufgegeben von:
    biggirl99


    Gewünschter Artikelzustand:
    Egal - alles anbieten


    Gewünschte Menge:
    1



    Kontakt per:
    [PN] [EMail] [Antwort im Forum]


    Käuferstandort:
    42929 Wermelskirchen


    Ausführliche Artikelbeschreibung:


    Hi,


    suche eine Gutachten für die oben angeführten Felgen. Habe leider nur das für ET25. Also bitte melden falls ihr was da habt, oder nen heißen Tipp habt woher man das beziehen könnte.


    Gruß und danke schonmal


    Niklas

    Aber bei der alten Auspuffanlage hatte ich das Problem komischer weise nicht... Oder ist kann das von jetzt auf gleich passieren?


    ---------------------------------------------


    Ok habs gelöst bekommen. War heute auf der Bühne, Kat saß nicht richtig.
    Shame on me!


    Danke, Gruß Niklas

    Hallo liebe Gemeinde,


    hab mal wieder ein Problem. Undzwar habe ich heute meine Auspuffanlage gegen eine gebrauchte originale komplett getauscht. Dazu gehörte auch ein gebrauchter Kat. Nachdem der Einbau abgeschlossen war, bemerkte ich allerdings, dass der Kat, bzw. Kat und VSD sehr durchhängen. Dadurch liegt das Hosenrohr am Stabi auf. Ich weiß allerdings nicht wie ich das Problem lösen kann, da ja über das ganze erste Stück keine Befestigung an der Karosse vorhanden ist. Liegt das Problem am Durchhängen des VSD und Kats oder am Hosenrohr selbst?


    Gruß Niklas

    Ja hab mir auch überlegt, dass ein Schlag gegen den Motor die Mechanik wieder in Gang setzen könnte, allerdings für wie lange?:D
    Türverkleidung war bereits einmal ab, Stecker und alles waren soweit in Ordnung..

    Hallo,


    Tut mit leid das ich wahrscheinlich den tausendsten Thread über dieses Thema eröffne. Aber die Dinger bringen mich fast zur Verzweiflung..
    Ich habe das Problem, dass mein Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch und runter fährt. Das Problem hatte ich bereits vor dem Winter. Nach der Winterpause hat es dann komischerweise knapp ne Woche wieder funktioniert, und ja jetzt liegt wieder alles lahm. Zum Problem: Schalter müssten soweit in Ordnung sein, da beide Schalter die Scheibe nicht bewegen. Man hört das Relais schalten und auch der Motor knack. In den Schläuchen an der Tür ist auch kein Kabelbruch.. Ich dachte eig. dass es am Motor liegt, aber die Tatdache , dass es eine Woche wieder funktioniert hat, macht mich da stutzig ..


    Danke schonmal im voraus


    Gruß Niklas