Hab altes Modell, also Schieberegler etc. Mir sagt das Gamma 3 eigentlich auch mehr zu. Jetzt muss ich nurnoch eins finden in der Umgebung:D
Beiträge von biggirl99
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Ja ist irgendwas um '88 gebaut worden glaube ich, oder?. Flog bei uns zu Hause rum, da meine Vater einen 1er fährt. Aber gut stimmt. Dann wirds wohl ein Gamma 3 oder 4 werden. Haben die denn ganz normale Iso-Anschlüsse?
-
Hallo,
wie die Überschrift vermuten lässt, möchte ich gerne ein altes Blaupunkt Radio in meinem Corrado installieren. Stichpunkt Nostalgie:)
Allerdings hat das Radio auch dementsprechend mir nicht bekannte Anschlüsse. Man muss dazusagen, dass ich null Ahnung in Sachen Elektrik habe. Bei dem Radio handelt es sich um: Blaupunkt Lübeck SQM 28.
Im Auto befinden sich natürlich Iso-Stecker.
Gibt es dafür bestimmte Adapter oder muss ich da selber irgendwas "basteln"?:)
Hier die Bilder von den Anschlüssen und dem Schaltplan:Lg
-
Ja gut 10er Platten hab ich heute mal drauf gemacht. Schleifen hat sich behoben nur leider ist es für meinen Geschmack jetzt was zu breit. Und um das Verhältnis zur HA wieder herzustellen müsste ich da auch mit Platten fahren. Mit 5er Platten scheint es noch leicht zu schleifen...leider.
Ja es liegt am Felgendesign, die ET macht eigentlich keine Probleme also es passt knapp. Schleift wie gesagt innen am Stern-.- -
Oder kann es vllt daran liegen dass andere Bremsen drauf sind. Also ich muss zugeben ich bin nicht so der Profi. Gab es Unterschiede bei den Bremsen von den jeweiligen Motorisierungen und falls ja passen die auch auf andere Modelle?
-
Hallo liebe Gemeine,
neue Felgen bringen mir widererwarten neue Probleme-.- Bin bis vor kurzem BBS RM 012 mit einer ET von 33 gefahren. So da ich nun auf was größer und breiter wechseln wollte hab ich mir habe ich mir 16" Felgen mit einer ET von 20 und einer Breite von 9 J zugelegt. Montiert und gesehen dass die Bremssättel vorne an die Felge kommen. Reifen lässt sich nicht drehen im aufgebockten Zustand. Normalerweise sollte die ET doch keine Schwierigkeiten machen oder sehe ich das falsch? Ich fahre nen 16V und mir sind Veränderungen an den Bremsen nicht bekannt. Das Problem kann ich sicherlich mit Spurplatten beheben, allerdings geht die ganze Geschichte dann noch mehr in die breite und eigentlich finde ich es sehr eigenartig, dass die Felgen überhaupt schleifen..
Was sagt ihr dazu und wie denkt ihr sollte ich das Problem lösen?LG Niklas
-
Ja, werd mal vorher/nachher-Bild machen. Beim Kollegen sah sowohl Farbwahl als auch Lackierung gut aus. Konnte keinen Farbunterschied feststellen. Spachtelarbeiten waren auch top. Ich frag ihn besser nicht, sonst überlegt er sich das noch anders mit dem Preis:D
-
Ja hab ich ja schon gemacht. Vorteil der ganzen Sache wäre natürlich auch dass dann direkt die ganze Stoßstange lackiert wird, dh man sieht keine Schatten oä.
Morgen kommt er dann wahrscheinlich dahin, Donnerstag hoffe ich dann von einem guten Ergebnis berichten zu können:D -
Ne noch nicht, wohne in einem ziemlichen Kaff. Also denke der Mehraufwand bzw Kostenaufwand zu einer solchen Werkstatt zu gelangen plus die Kosten die dann für die Arbeit anfallen wären genauso hoch oder sogar noch was höher also das Angebot vom Lacker. Oder wo liegt denn dieses Smartrepair preislich? Oder ist das auch wieder regional so unterschiedlich?
Gruß -
Ja ich will es wirklich vernünftig haben. Und ja das stimmt das es an der Ecke hochgedrückt ist. Hat der Typ von der Lackiererei auch gesehen und gesagt dass es kein Problem sei. Preis stimmt anscheinend ja auch, hoffe nur auch dass das Ergebnis stimmt. Paar Kollegen waren auch schon des öfteren da und haben nichts schlechtes berichtet. Werde ihn dann wohl zeitnah dorthin bringen. Schade nur wegen des Leergeldes-.-
Dickes Dankeschön für die vielen Antworten.
LG Niklas -
Ja Auto hat keine Stellen soweit, also man müsste vllt "etwas" definieren. Klar hat er hier und da Steinschläge aber das Gesamtbild des Autos würde ich schon als gut einstufen. Diese Stelle stört mich schon enorm also dauerhaft will ich damit nicht rumfahren. Und Komplettlackierung ist auch erstmal nicht in Sicht da ich noch Schüler bin bzw. bald Student:D Ich denke die Stelle ist doch was groß für einen Lackstift oder Pinseln, selber lackieren mit Dose würde kein vielversprechendes Ergebnis erbringen nehme ich an oder?!
-
Hallo liebe Community,
heute ist mir jemand in meinen schönen rado gefahren. Natürlich ist dieser einfach weitergefahren ohne einen Zettel oder sonstiges zu hinterlassen. Haben den Schaden so vorgefunden. Zu Hause hab ich mir dann direkt drangeben die Stelle zu säubern und leicht mit Politur zu bearbeiten. Schaut es euch am besten selbst an:
http://www.bilder-hochladen.net/files/h19s-2-c81e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/h19s-3-eccb-jpg.html
Nun stell ich mir die Frage, sollte ich das ganze bei einer Lackiererei beheben lassen oder sollte ich lieber selbst Hand anlegen? Der Lackierer in meinem kleinen "Dorf" sagte mir kein Problem allerdings 120 Euronen, da er meinte man müsse die gesamte Heckschürze lackieren. Ich könnte mir natürlich auch die Farbe anrühren lassen und selbst lackieren, doch weiß ich nicht ob das Ergebnis von einem Laien wir mir passabel wird. Was sagt ihr? Erfahrungen und Tipps wären super.
LG
-
War heute bei VW, da sagte man mir, dass beide Seiten entfallen seien. Sind lediglich nurnoch bei Classic-Parts von VW zu erhalten und da kosten die den von mir oben beschriebenen Preis. Original lagen die früher wohl bei 28€ pro Stk. hab ich mir vom netten Herren bei VW sagen lassen. Kann natürlich aber auch sein, dass das völliger Mist ist was mir da erzählt wurde.
---------------------------------------------------------------------
Soo Spiegel und Heizdrähte sind gekommen und montiert. War ne ziemliche Fummelarbeit weil schon Klebestreifen auf der Glasrückseite und den Drähten war, musste ich abmachen und dann vernünftig zusammenfügen. Spiegel ist jetzt vollständig wieder drin und Heizung funktioniert auch wieder einwandfrei. Qualität der Gläser hat mich überrascht und Support vom Hersteller war auch gut, also kann ich wärmstens empfehlen. Der Spaß hat mich jetzt für beide Seiten knapp 35€ gekostet, also ich denke das geht in Ordnung.
Gruß Biggirl -
Hab mich was unpräszise ausgedrückt, habe mir Spiegelgläser seperat mit Heizung in der Bucht bestellt. Habe dennoch die alten Spiegelgläser abgemacht und werde die neuen dann direkt auf die Träger kleben. Bin mal gespannt wie die Qualität ist. Originale waren mir mit knapp 78€ das Stück etwas zu Teuer.
-
Ja genau das ist das Problem, die hängen noch an den Kontakten.. ließ sich leider nicht vermeiden. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass man die Heizung seperat dazukaufen muss bei Bedarf. Bekomme Spiegelgläser mit Heizung in den nächsten Tagen, werde dann Bericht erstatten wie das ganze geklappt hat.
-
Ja ich denke ich würde das ganze auch heil getrennt bekomm. Ist halt die Frage ob das ganze noch Funktionstüchtig ist (siehe Bild oben). Wisst ihr zufällig, mit wieviel Watt die Heizung arbeitet?
-
Ja zumal da wie gesagt Teile der Drähte noch an den Spiegeln hängen, dh neu brauch ich sie denke ich sowieso. Werd dann mal Kontakt zum Hersteller aufnehmen.
Danke soweit -
Laut Hersteller werden die Gläser ohne Heizdrähte geliefert. Diese müsste man bei Bedarf seperat bei diesem Anbieter kaufen.. Aber fakt ist dass ich meine nicht wieder verwenden kann?
-
Hallo,
auf Grund der Tatsache, dass meine Außenspiegel braun angelaufen sind, habe ich mir neue, bzw. nachgefertigte Gläser, gekauft. Habe mich nun die Tage drangegeben und die Spiegelgläser von der Plastikplatte gelöst.
Die Heizmatte, sofern diese so genannt wird, ist dabei an dem Glas kleben geblieben.http://www.fotos-hochladen.net/view/img20120409176s02lnw8ya.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/img20120409177z8jhvqldb.jpg
Wie auf dem Bild zu sehen ist durch das Abziehen der Kabel etwas von der Heizmatte abgegangen. Sind diese jetzt noch funktionstüchtig oder muss ich mir neue kaufen, und wenn ja wo bekomm ich diese am besten her?
Gruß Biggirl
-
Ja geht nur um die Spiegel. Die von dir CorriDOHC sehen ja echt nicht schlecht aus. Mal die aus Ebay angeschaut, die ich gepostet hab?
Deinen Link Mischa kann ich leider nicht öffnen, steht immer Sicherheitsfehler..