G-Lader Überholungsdatum rausfinden?

  • Hallo;


    Mein G-Lader wurde angeblich vom Vorvorbesitzer bei SLS überholt.
    Er hat natürlich keinen Beleg dafür.


    Also wie erkenn ich ob bzw wann der gemacht wurde?


    Bzw erkennt man ohne den G auszubauen ob eine Überholung nötig ist.


    Mir ist klar dass man genaues nur sagen kann wenn man ihn zerlegt.

  • SLS graviert bei einer Überholung SLS+NR vorne in den Lader
    Ich habe auch so einen.
    Als ich SLS deswegen angeschrieben habe bekam ich auch eine Antwort.
    In etwa so" Ja ist überholt worden"
    Toll, was und wann weiß ich immer noch nicht :confused:

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • SLS ist gestanzt, Sorry NR ist graviert. Da war er auf jeden Fall

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Rolly  flo_g60
    Sieht man das ohne ausbauen?


    timo_s
    Nein, da es ja anscheinend auch andere Möglichkeiten gibt.


    -- Beitrag erweitert um 10:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:30 Uhr --


    Ich habe gerade nachgesehen, und sehe mal nichts.


    Also wo wäre da was, wenn da was wäre :grinning_squinting_face:

  • .


    Noch ein Jahr kann lange hin sein für so einen Lader,je nachdem was Du in der Zeit an Kilometer runterreißt.


    Als Forenmitglied kannst Du ihn aber auch umsonst zum Tobi Theibach mal duechchecken lassen,ob er denn soweit ok ist und auch hält. Einzige was Du natürlich zahlen mußt wäre der Versand.
    Und wenn Du ihn denn dann überholen/bearbeiten lassen willst,solltest Du Dich natürlich auch wieder an ihn wenden.
    Ist eh mit einer der Besten wenn es um G-Lader und so geht.


    Schreib ihn einfach mal an,ob das mit dem Reinschauen für Forumsmitglieder noch steht . . . .
    Weil einfach so weiterfahren ohne zu wissen was ist,kann sehr teuer werden.


    Als ich meinen letzten G60 gekauft habe,meinte der Vorbesitzer auch der Lader wäre frisch überholt.
    Und was war,eine Gehäuse war komplett platt,weil zB falsche Dichtleisten und so benutzt wurde. Seit dem glaube ich nichts mehr wirklich von Vorbesitzern,bis ich es auch kontrolliert habe!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .


    Schreib ihn einfach mal an,ob das mit dem Reinschauen für Forumsmitglieder noch steht . . . .
    Blasphome


    Ist noch der Fall, hab gerade selber erst gefragt.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahr heuer höchstens 5000km. Das muss er noch aushalten. Ich weiß, wen er hin werden sollte, wirds ums 3fache teurer.


    Nur jetzt nochmal ~400€ investieren geht leider nicht.


    Ich muss es leider riskieren.


    Und alleine der Versand kostet einen Haufen, da ich in Österreich wohne.

  • Wenn der hoch geht kann dir das Zeugs in den Ladeluftkühler kommen und selbst weiter zum Kopf. Der Lader hin, der LLK hin, der Kopf naja wird noch gehen, aber säubern muss man da auch das ganze System. Ich würde öffnen oder das Ding bei Theibach prüfen lassen, dann sofern negative Nachricht kann man das Auto auch stehen lassen und ansparen. Was ich auch nicht verstehe wozu fährst du eigentlich so ein Auto ? Bitte nicht missverstehen aber wenn man über Monate keine 400.- über hat sollte man auf einen Scooter umsteigen oder Bus & Bahn bevorzugen, auf jeden Fall aktiv Geld einsparen.

  • Und wie oben geschrieben: "Überprüfen kostet nichts!" :super:


    Dann weißt Du wenigstens was Sache ist. Und den Versand wirst Du ja wohl zusammenbekommen? :kopfkrat:


    Sonst bist Du echt beim falschen Auto gelandet. (Nicht böse gemeint,red nur aus Erfahrung) :super:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Rolly
    Danke für das Pic, das habe ich defintiv nicht...


    OX_1312
    Was kostet der Versand UNGEFÄHR
    Erfahrung mit alten Autos hab ich genug.
    Ich hab/hatte: Golf I, Audi 80 Quattro, 2x BMW E30, Corrado G60


    Wenns es nur die 400€ wären wärs mir ja egal :grinning_squinting_face:


    Nur es is ja nicht so als wäre er fertig...


    Ich hab nur die Angst, dass wenn ich den Lader ausbaue ich ihn heuer wieder nicht anmelden kann.
    SPÄTESTENS Ende April soll er angemeldet werden.


    Nur ich hab den G60 vor ziemlich genau 3 Jahren gekauft.
    Leider viel zu teuer, ich bin voll auf die Schnauze gefallen bei dem Kauf.
    4000€ der Corrado + ~3000€ Reparatur/Restaurierung


    Ich träum seit meinem 12. Lebensjahr von einem Corrado, war bis vor kurzem Lehrling (Azubi), ich hab alles Geld was ich in den letzten 4 Jahren verdient habe in den Corrado gesteckt, und ich hab mir geschworen wenn er heuer wieder nicht fertig werde, verkaufe ich ihn, und das will ich nicht :grinning_squinting_face:


    Ich hab ihn mit meinem Vater gemeinsam von Null komplett neu aufgebaut, ich denke die meisten hier werden wissen dass das sehr kosten und überhaupt zeitintensiv ist. Und jedes Jahr waren wir EIGENTLICH kurz vorm Sommer fertig, tja, angemeldet war er noch immer nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Als ich das letzte mal darüber nachgedacht habe meinen Lader überarbeiten zu lassen,
    kamm mir eine andere Ausgabe dazwischen. Der G mußte also noch ein halbes Jahr warten.
    Schade nur daß er davon nicht´s wußte.
    Er hat sich dann im 3ten Gang (bei 5000 Umdr.) in der warmfahrphase verabschiedet. Aus für immer :frowning_face:
    Also, wenn Du 400€ hast dann ab zu Tobi damit.
    Der gute Mann braucht keinen Monat dafür.
    Wenn ich soviel Zeit und Geld investiert hätte gäbe es keine andere Option.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • .


    Geht jetzt nur dahin zum reinschauen,oder hast Du Dich jetzt doch direkt zu ner Überholung durchgerungen?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Nur mal reinschauen, wenn er sagt, ja hält noch diese Jahr, mach ich es nächstes Jahr, wenn er sagt "OH MEIN GOTT!!" dann mach ich es gleich :grinning_squinting_face:


    Weil wie gesagt, laut Vorbesitzer, der natürlich die Rechnung nicht findet, wurde der Lader vor ~3000km bei SLS überholt.


    Anfang April werde ich ihn zum Theibach schicken.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!