Vorderwagen vibriert stark nach Antriebswellenschaden

  • Moin, nachdem meine Antriebswelle(Fahrerseite) außeinander geflogen war am Gelenk zum Getriebe, hab ich ein großes Problem.


    Nach verbauten neuem Gelenk, viebriert ab 40kmh der ganze Vorderwagen, nicht nur leicht sondern sehr stark, man bekommt Angst schneller zufahren.


    Was kann das sein? Der Flansch am Getriebe, scheint mir recht viel Spiel zuhaben. Bin aber Leie auf diesem Getieb, also vllt hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem.
    Oder kann sagen wie ein defekter Antriebswellenflansch am Getriebe sich auswirkt.


    Kann man diesen Flansch instandsetzten oder brauch ich ein neues Getriebe?


    Das Corrado getriebe, hat in diesem Flansch ja keine Schraube, oder?

  • Kann ich so nicht 100% sagen, hatte halt nur das defekte Gelenk gegen ein neues gewechselt. Wollte mir aber nochmal eine gebrauchte Welle besorgen und Testen.
    Wagen war auf der Bühne, und da lief eigentlich alles ohne sichbares Bewegen irgendwelcher Teile

  • Wenn die Welle nur leicht krumm ist kannst du das vergessen. Die werden gewuchtet wenn die zusammen gebaut sind. Besorg dir eine andere Welle und probiere es.
    Denk mal das es dann bessser ist.
    Wenn nicht hat es das Getriebe auch erwischt. Solltest das schauen ob dort was nicht rund läuft oder Geräusche macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!