[Wertermittlung] Preis gerechtfertigt?

  • Hallo,
    Ich wollte mich schon länger einen Corrado zulegen allerdings ist es bis bis jetzt beim informieren über Probleme usw geblieben :grinning_squinting_face:
    Jetzt habe ich bei mir in der Nähe einen gefunden der recht interessant ist.
    Ein g60 Bj 92 in rot. Aus 2. Hand ( Vorbesitzer war ein rentner der das Auto 18 Jahre gefahren hat) demnach auch gepflegt, Service hat er immer in der Werkstatt bekommen und vom Lack her ist er auch noch gut. Rost soll er auch nicht haben weils ein garagenwagen war. Motor hat 167000 km runter, wo wir auch beim ersten Problem sind. Der g Lader ist auch noch der 1. und ist auch nie überholt worden. Getunt wurd er (angeblich) nicht, aerdings kann man das ja nicht so gut nachvollziehen wenn Mans zurückbaut...
    Weitere Mängel sind:
    - Beifahrerseite Türgriff kaputt
    - Verkleidung ( rot schwarz) blättert bisschen ab an
    der Tür
    - Vorbesitzer hat ein gewindefahrwerk eingebaut was noch nicht eingetragen ist (Gutachten, Rechnung vorhanden) weil er das Auto nicht angemedet hatte.


    Jetzt ist meine Frage ob der Preis von 3750€ gerechtfertigt ist oder nicht?


    MfG


    Adrian

  • Wird dann wohl ein "Jet" Model sein, wegen der Roten Türpappen. Ist halt das "Spar" Model damals gewesen.


    BJ müsste 91 sein, oder hat er schon die Drehregler im Innenraum?


    Im Grunde ist es immer deine Entscheidung, ob er dir das Wert ist. Ich sag mal so, fast 1 Hand, mit nachweisbarer Historie wird halt nicht mehr... Das ist halt ein Wagen wo noch Orginal ist, und nicht zig Schrauben fehlen. Km ist iO, G-Lader würde ich immer überholen lassen, beim Kauf eines Motors mit G-Lader, wenn nicht gerade eine Rechnung vorliegt.
    Hier im Forum gibts doch zB Herr Theibach, dem kannst du den Lader schicken und er schaut erstmal wie die Basis ist, oder schon die Hälfte fehlt.


    Aber wie bei jedem alten Auto, schau halt nach dem üblichen, Rost, Verschleißteile(Zahnriemen) usw.

  • ok danke schonmal. EZ is der anfang 92 also schätz ich ma BJ 91.


    also ich hab ma en bisschen gegoogelt und die "jet" Ausstattung hat ja eig nichts an elektronischen Zubehör drin.
    Der gute Mann hat zu mir am Telefon gemeint, dass er elektrische Spiegel usw drin hat. Gibt es vielleicht diese Türpappen in anderer Ausstattungskombination?


    Tüv und AU sind neu und im Mai wurde ne große Inspektion gemacht. Also Öl + Filter, Zahnriemen, Spannrolle, WaPu, Keilriemen, Bremsbeläge, usw.


    Ja den G Lader wollt ich überholen lassen. Is schon einiges ohne Überholung.
    Rost soll der Corrado was ich bis jetz gelesen hab bis auf Tankdeckel und Heckscheibendichtung recht gut sein aba ich guck mir trotzdem alles ma an.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn der am Tankdeckel außen schon durch ist, dann stell dich schonmal auf üble Aussichten im Radhaus ein. Gammeln tut da inzwischen fast jeder Corrado. Wenns aber schon von außen ist, wär das für mich schon ein Kriterium die Karre stehen zu lassen. Elektrische Außenspiegel hat jeder Corrado, auch der Jet, gehabt.


    Ich halte das Teil mit dem für zu teuer. Ohne jetzt aber Fotos gesehen zu haben kann man da schlecht was zu sagen.

  • steht auch im Internet. Klick
    bekomme aba nochn paar Fotos von dem heute oder morgen.


    wie viel würdest du denn sagen? Das Problem ist, dass man fast nur noch verbastelte und zerheizte findet. Oder halt welche die komplett neu aufgebaut sind. aber ich wollte jetzt keine 10000€ bezahlen...

  • ok...aber ich glaube das der nicht so weit runter geht...
    für 2500€ stehen bei mobile und autoscout nur die schlimmsten der schlimmsten drin.


    es ist so schwer einen unverbastelten und nicht verheizten corrado zu finden... :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!