Also habe jetzt in meim Corri nen Audio System Krypton und vorne das Helon 165-4 drin mit 2x AS Twister F2-500.. (Kondensator mit einem Fahrrad ist auch drin wäre da ein Tandem besser?) Masse hinten muss ich noch anständig an die Gurthalterung schrauben.. (auch dort muss ich die Stelle blank machen?) vorne im Motorraum hab ich bis jetzt nur Plus abgenommen und ne Sicherung montiert.. wichtig ist jetzt noch Masse von Batterie zu Karosse zu legen? Sollte ich auch zb. den Anschluss der LiMA Erneuern? MfG Danke für eure Hilfe
Masse-> Motorraum
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Den Kondensator mit Fahrrad? fahren ist schlecht;)
du muss alle stellen Blank machen!
Für was den Anschluss der Lima bearbeiten? -
Ja der Kondensator hat 1 Farad.. der Woofer wird mit der F2-500 mit 800W an 4Ohm betieben.. Mein Frontsystem hängt an ebenfalls an einer F2-500 und wird mit 2*300W an 2Ohm betrieben.. weis nicht ob da nun ein 2Farad Kondensator sinnvoll wäre und ob der auch eine entsprechende Batterie benötigt.. Selbst wenn ich während der Fahrt aufdrehe sagt mein Licht den Ton an.. MfG
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Was fürn Querschnitt hast du denn gezogen. (Plus/Masse)
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Die Kabel haben jeweils 20mm² bei Audio System (Gladen, WAlddorfhäßlach) sagte man mir das reiche so man rechne 10mm² pro 1000Watt. Was meint ihr?
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also ich denke das deine Batterie einen weg hat
und mal die Lima auf Leistung prüfen lassen/ Kann jeder Bosch Dienst
dann 20mm² finde ich ein wenig kleinwenn du noch ein kabel über hast leg doch mal die masse von der Endstufe zur Batterie
wass dann passiert -
Bei soviel leistung, muss eigentlich mit einer Zusatzbat gearbeitet werden.
Selbst bei einer f2-500 geht die bat bei leistung in die Knie
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Zusatzbat muß nicht zwingend sein,wenn du eine Vernünftige verbaut hast und nicht dauernd volle Pulle hörst.
2 Kondensatoren sind klar besser als einer(doppelte Kapazität),auf kurze Kabelwege zur Amp achten.
Von der Batterie zu den Caps wäre 35mm² besser,dann zu den Amps 25mm².
Masse genauso(also von den Caps dann 35mm² an die blanke Karosse).
Plus von Lima zu Anlasser zu Batterie ist 25mm² auch sinnvoll,Masseseitig ebenfals.Allein schon das wechseln der alten Strippen gegen neue bringt schon was,aber wenn man schon dran ist kann man gleich was gescheites nehmen.
Drauf achten das alles gescheites OFC (oxidant free coper) Kabel ist,sonst hast schnell wieder hohe Übergangswiederstände!!!!
Wenn du alle Kabel neu hast und an der Lima direkt und im Kofferaum die selbe bis minimalst geringere Spannung messen(natürlich nicht unter Last) kannst,hast gut gearbeitet.
Wegen dem flackern mal den Limaregler checken!
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