G-Lader (200tkm) ohne Wartung

  • Ich glaub, dass die Diskussion über die Wartung von G-Ladern - auch hier im Forum - schon min. 5 Mio. geführt worden ist und irgendwie dreht man sich immer im Kreis.


    Mein Vorschlag wäre, dass wir hier einen Schlussstrich ziehen, da wir doch zu keinem Ergebniss kommen werden.


    Die Einen fahren halt mit Wartung und die Anderen ohne.
    Bei den Einen geht der Lader trotz Wartung kaputt und bei Anderen geht der Lader auch ohne Wartung nicht kaputt.

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • So was nennt man halt einfach nur beratungsresistent.


    Der Lader hat nun mal Teile wie Lager und Dichtleisten die irgendwann an der Verschleißgrenze sind.


    Man wechselt ja auch regelmässig den Zahnriemen und sagt nicht einfach ist alles eine Philosophiefrage.


    Es gibt auch Radlager die halten über 200 tkm.


    Nur wenn ein Lager im G die grätsche macht fliegt der halt auseinander.


    Und ich muss mich meinen vorrednern anschließen.


    Noch nie so einen Mist gehört

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original



  • Besser hätt ichs jetzt auch nicht Formulieren können !!
    Bis der Lader dann halt kaputt ist.




    Zu deiner Öltempgeschichte geb ich dir einfach mal den Tipp das Automatikgetriebeöl zu wechseln wenn das noch nicht gemacht wurde ist eventuell auch zu wenig Öl drin.

    Automatische Anzeigen

  • Zu deiner Öltempgeschichte geb ich dir einfach mal den Tipp das Automatikgetriebeöl zu wechseln wenn das noch nicht gemacht wurde ist eventuell auch zu wenig Öl drin.[/QUOTE]


    Wurde vor 3 Wochen bereits gemacht, Öl ist ausreichend vorhanden. :)

  • @ trayder:
    Was hat das mit Beratungsresistent zu tun?
    Ich sehe nur nicht den Sinn, warum ich alle 50 km meinen G-Lader warten lassen soll.
    Vor allem wenn ich ohne PS-Kur unterwegs bin.
    Sobald sich irgendwelche Auffälligkeiten ergeben, da geb ich Dir u. Toby recht, sollte man über eine Frischzellenkur nachdenken. Selbiges gilt natürlich für alle G-Lader die unter einer Leistungssteigerung arbeiten.



    OX_1312:
    Kommentare die nicht der Diskussion dienen, sind :down:


    ----
    Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum dann G-Lader, die gewartet wurden, trotzdem auseinanderfallen und G-Lader ohne Wartung nicht?

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum dann G-Lader, die gewartet wurden, trotzdem auseinanderfallen und G-Lader ohne Wartung nicht?


    Es gibt mit Sicherheit auch Lader,die original belassen wurden,nie überholt wurden und trotzdem hochgegangen sind! Dafür verwett' ich mein Gesäß :biggrin:


    Tobi wird mit Sicherheit solche Lader auch schon gehabt haben.


    Es ist einfach Fakt,dass die Teile im Lader einem Verschleiß unterliegen. Da gibt es auch nichs dran zu rütteln.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • .


    Redest Du jetzt von überholten und bearbeiteten Ladern die den Geist aufgeben,oder von überholten die original mit 80er Rad bleiben?


    Weil wenn der Lader nur überholt wird,und das vor allem mit original Teilen und dann weiter mit 80er Rad gefahren wird,dürfte wohl nicht kaputt gehen,wenn der Lader vorher noch ok war und beim Zusammenbau auch alles anständig lief.


    Denke mal,die meisten Lader die nach ner Überholung irgendwann den Geist aufgeben,sind halt (falsch?) bearbeitet und meistens auch noch mit kleinen Rädern versehen. Wenn dann noch falsche Lager oder so da rein kommen . . . . .


    Also bei nem G60 sollte man auch wenn der original ist,spätestens mal nen Blick bei ca 200.000km rein zu schmeissen,spätestens!


    Aber wie ja schon schon geschrieben,wenn Du lieber nen neuen Lader dann haben willst . . . .
    Und bedenke,wenn der Lader aufgibt könnten im dümmsten Fall auch Teile in den Motor gelangen,oder haste wenigstens nen Sieb nach dem Lader verbaut :biggrin:



    Nur zu gut,dass doch jeder mit seinem Kram umgehen kann wie er will!
    Und solange hinterher nicht geschriehen wird:
    Blöde G-Lader . . . .


    Dann frage ich mich,warum ich überhaupt die Radlager wechsel,bevor das Rad gute 5cm in jede Richtung bewegt werden kann?!?


    Wehe bei mir geht nochmal was kaputt,was von Vw als Wartungsfrei geführt wird!!
    Weil so Teile werde ich dann wohl auch nicht mehr kontrollieren,die halten doch eh für immer,da Wartungsfrei,oder?! :biggrin:





    Jeder so wie er meint . . . . .
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ich will ja auch nicht abstreiten, dass es Lader gibt, die original sind und trotzdem kaputt gegangen sind. Aber ich bin mir dafür genauso sicher, dass es Lader gibt, die original und ungewartet sind, die sicher mehr gelaufen haben als 200.000 km, und trotzdem nicht kaputt gegangen sind.


    Das Toby, ein absoluter Experte auf dem Gebiet der G-Lader ist, hab ich auch nie in Frage gestellt.


    Außerdem habe ich nie abgestritten, dass es sich bei Dichtleisten & Co. nicht um Verschleißteile handelt. Die Frage ist doch nur, wann tritt der Verschleiß auf, dass kann nach 120.000 km passieren, aber auch erst nach 300.000 km.
    Der Toby schreibt doch selber: Kann halten, muss aber nicht.


    Mich würde mal interessieren, wie der Lader vom Korialstrasz ausschaut, wenn er den beim Toby in Wartung gibt. Vielleicht kann ja der Toby oder Korialstrasz mal Fotos online stellen.
    Der Corrado ist ja wohl nachweislich von 2 älteren Personen gefahren worden und somit sollte er ja auch entsprechend behandelt worden sein.


    -- Beitrag erweitert um 15:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:18 Uhr --


    Aber ich muss ja sagen:
    Bin jetzt schon neugierig geworden, wie mein Lader nach 21 Jahren und 175tkm von innen ausschaut. :)

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Ich denke nicht, dass ich enttäuscht wäre.
    Es wäre für mich eine Tatsachen untermauerte Aussage, ob ich mit meiner Einstellung zum Thema "Wartung" richtig oder falsch lag.


    Außerdem hätte ich meinen Beitrag für die deutsche Wirtschaft geleistet. :winking_face:

    2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

  • Ich habe meinen 91er Corrado mit 214tkm bekommen und der Lader war bis dahin nie offen gewesen.Laut Vorbesitzer war mein Corrado die ersten 3 Jahre Firmenfahrzeug vom Chef der damit zwischen der Eifel und Dortmund 140tkm runtergerissen hat.Danach hatte der 2 Besitzer meinen Corrado bis ich ihn gekauft habe.
    Ich habe meinen Lader dann eingeschickt um ihn überholen zu lassen.Als der Lader dann offen war stellte sich herraus das die Dichtliesten zwar verschleiss hatten aber noch einige Zeit gehalten hätten und noch in einem guten Zustand waren.
    ich habe meinen Lader dann trotzdem komplett überholen gelassen ,um ein ruhiges Gewissen zu haben,und fahre ihn mit Original Laderad wie die Vorbesitzer auch.
    Ein ungeöffenter Lader kann sehr lange halten aber mir ist es sicherer wenn man weiss wie es drinnen aussieht.
    Mfg Stefan

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!