Reifen schleift innen im Radhaus, was kann ich noch machen?

  • Ich habe ein großes Problem!
    Und zwar schleift mein Reifen bei vollem Lenkeinschlag und Kreisfahrt innen im Radhaus... :?
    Rad ist eine 7,5x17" mit nem 205/40 er Reifen
    Ich habe bereits folgendes ausprobiert bzw gemacht:


    -diverse Distanzen verbaut
    15mm schleift innen und aussen an der Kotflügelkante also zuviel
    8 mm schleift innen immernoch aussen nichtmehr
    -Kanten der Kotflügel sind umgelegt
    -Lenkeinschlagsbegrenzer in 6mm Dicke sind bereits verbaut


    Desweiteren steht der Wagen auf einem Gewindefahrwerk und soll nicht höher wie er jetzt ist kommen (genaue Tieferlegung kann ich jetzt leider nicht nennen)


    Ich bräuchte jetzt mal ein paar Tipps was ich evtl noch machen könnte da mit es nicht mehr schleift...breitere Begrenzer wollte ich nicht einbauen!
    Auf ne andrere Achse auch nicht unbedingt umbauen, vllt gibt es noch div. möglichkeiten welche ich mit geringem Aufwand realisieren kann!?!?


    Der Wagen sollte eigentlich morgen zum Tüv, jedoch brauch ich da so nicht auftauchen und an Wunder glauben.


    Hab noch vergessen zu erwähnen das die Felge eine ET von 35 hat LK 4x100!
    Bitte mit meinem ersten Beitrag zusammenführen.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ich nehme mal an Radhausschalen sind auch scho draußen.
    Wo Schleift der Reifen genau vorne oder hinten zur Spritzwand hin?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Hauptsächlich nach hinten zur Spritzwand.
    Und mal eben mitm 10 Pfünder im Radhaus rumzudengeln...nein Danke sowas mach ich auch nicht!
    Und die Schalen sind schon draussen, richtig :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

  • Was ist mit Kotflügel ziehen?

    Anscheinend hast Du ja schon sonst so ziemlich alles durch, was ohne größeren Aufwand machbar ist... oder runter auf 16 Zoll gehen... irgendwo wird sich wohl ein Kompromiss nicht vermeiden lassen, ohne größeren Aufwand betrieben zu müssen.

  • ohne an der karosse sprich eindämmen warm machen reinklopfen geht da nix
    habe auch 17er drauf und habe standartachse et 10 mir 50mm adaptern rh system und schleift immer noch minimal ..17er is schierig beim corrado freigängig zu bekommen

  • Was für ne ET Zahl fährstn vorne...?Also die Vernünftigste Lösung wäre Kotflügel etwas weiter ziehen und 20er Platten fahren sodass er innen und außen freigängig ist...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hatte gleiche Felgengrösse letztes jahr erst eingetragen allerdings war das ne ET 38 mit 15mm Platten vorne und hat alles gepasst!
    Nur jetzt hab ich nen andres Fahrwerk eingebaut und der Wagen is frisch vom Lacker, somit sind Karosseriearbeiten tabu!!!
    Mal sehen was ich machen werde, iwie muss schon gehen, vllt die vorspannung etwas erhöhen und sehen obs hilft...?

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hatte gleiche Felgengrösse letztes jahr erst eingetragen allerdings war das ne ET 38 mit 15mm Platten vorne und hat alles gepasst!
    Nur jetzt hab ich nen andres Fahrwerk eingebaut und der Wagen is frisch vom Lacker, somit sind Karosseriearbeiten tabu!!!
    Mal sehen was ich machen werde, iwie muss schon gehen, vllt die vorspannung etwas erhöhen und sehen obs hilft...?


    Hm ja nee Karosseriearbeiten sind nachm lacken tabu...sowas passt man vorher schön an! :winking_face: Wenn ich dich richtig verstehe ist alles gleich geblieben und nur ein neues Fahrwerk drin?Haste ihn tiefer als vorher?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ne noch gut 5-10mm höher wie vorher!
    Und hat vorher auch gepasst und dachte nicht das dann wegem dem Fahrwerk solche probs bekomm...
    Schade eigentlich, mal sehen was ein bissel mehr Vorspannung bringt.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Das is aber seltsam...vorher die selbe Bereifung und tiefer und da schliff nix und jetzt noch etwas höher und es schleift?? :kopfkrat: Achsvermessung haste gemacht und Spur/Sturz stimmt?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Also ich fahre bei meinem Corrado vorne eine 7,5x17 et25 mit 10mm Distanzen und 195/40 R17 an einer normalen Achse und da schleift nichts,egal wie tief ich ihn schraube.
    Sonst musst du vorne auch einen 195er Reifen raufziehen. Ich denke mal das dein prob dann behoben ist.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Jaja, alles gemacht, muss ja auch sonst bekommst das FW ja nicht eingetragen!
    Eingestellt und vermessen, daran kanns auch nicht liegen...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Also ich habe au die 4-Loch Achse und 7,5x17 mit den 205ern drauf.
    Et 35 wie bei dir habe ich au, hab nur 8er Platten drin und Lenkeinschlagbegrenzer von 5mm drin.
    Bei mir passt alles wunderbar.


    Solltest vielleicht deine Spur mal richtig einstellen lassen.


    Viel Glück noch

    Automatische Anzeigen

  • Naja wie weiter oben schon geschrieben wurde die grade erst eingestellt!
    Werde heute aben nun noch einmal die 8er Platten drauf machen und nen Begrenzer von 10mm oder so die richtung, dann muss das, wie ich hoffe, klappen... :?
    Und bei zeiten auf Plusachse umbauen vllt
    Werde berichten wie es nachher geklappt hat :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Hab heute morgen mit Jürgen16V gesprochen der meinte
    das die Plusachse schon 5mm weiter draussen steht plus die 5mm seiner Begrenzer ergibt für mich auch 10mm, klar lässt sich damit bescheiden Rangieren,sagt er auch, ist auch erstmal nur ne Notlösung...

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • ich hatte bei mir auch die "Spritzwand" etwas mit nem Hammer eingeklopft, hatte die gleiche radreifen-kombi mit Standartachse.. Kotflügel ziehen würd ich jetzt auch nicht unbedingt machen..

  • Aber mitm Hammer is doch echt schon brutal....
    Und mit nem 500g Schlosserhammer braucht man da wohl nicht anzufangen...lol
    Na mal sehen wie es so klappt gleich, hoffe nur ich brech mir nicht die Finger, kommt man echt besch.... ran!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!