Beiträge von Weber

    Hehe, ja mal sehen ob den noch jemand kauft.
    Aber er steht aeigentlich sonst echt noch gut da, hat noch TÜV für nen Jahr und die Ausstattung ist auch ganz gut.
    Mit elektrischem Verdeck, Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und 8 fach bereift.


    Also 500-600 Euro werden schon noch rausspringen oder meint ihr das sei etwas übertrieben?


    Mfg und bestem Dank für die schnelle Antwort!!!

    Hallo Leute,


    da ich das erste Mal ein Auto verkaufe wollte ich mir hier ein paar Info´s zukommen lassen.
    Und zwar möchte ich den alten Polo 6N meine Freundin verkaufen.
    Dieser hat leider ein paar Mängel die ich natürlich auch im Kaufvertrag festlegen werde, zb undichtes Faltdach, Mittelschalldämpfer defekt, Servo verliert Öl.


    So kommen wir nun zu meiner Frage:
    Sachmängelhaftung und Gewährleistung schließ ich mich vertraglich auch aus.


    Kann mir dennoch der neue Besitzer etwas anhaben sollte an dem Auto irgendetwas auftauchen oder passieren?


    Mfg


    Weber

    Servus,


    ist ja fast schon witzig, mein Luftmassenmesser ist schon wieder defekt.
    Kann des Problem jetzt doch von wo anderst kommen?
    Jetzt hat er während der Fahrt keine Leistung mehr und Standgas ist total daneben, also er fängt sich gar nicht mehr (geht sofort aus).


    Danke und Mfg


    Weber

    So servus,


    @ Corradoman, mich hat er jetzt im Austausch 178€ inkl MwSt. gekostet.Vielleicht gab es ne Preisänderung oder ist es im Austausch günstiger, des weiß ich nicht.
    zwoliterachtvau, wurde mir so gesagt von einem mittlerweile sehr altem VW-Mechaniker, und hat auch gestimmt :-).
    Ich weiß nur das er meinte, dass wenn ich den LMM wegnehme nimmt er die Sollwerte (also Notlauf) bzw nimmt sich die Werte von sonst wo her.
    Ob das jetzt genau das selbe ist wie wenn ich dem Kühlmittelsensor absteck könnte sein jedoch fehlen im ja dann nur die Werte oder?Da nimmt er ja dann Sollwerte nur vom Kühlmittel oder nicht?


    Auf jeden Fall lag das Problem letztendlich doch am LMM und ist jetzt behoben.


    Vielen Dank nochmal an alle die mir mal wieder Rat gegeben haben!!!


    Mfg


    Weber

    Hey Corradoman,


    ja hab des au gesehen in Ebay.
    Aber genau so ein Schrottteil hat mein Bruder sich gekauft.
    Mal schauen was ich beim VW zahlen muss und werde mich dann entscheiden.


    Danke euch für die Hilfe.

    So also mein LMM ist auf jedenfall defekt.
    Eigentlich ganz einfach heraus zu finden, einfach LMM abstecken und fahren.
    Die Messwerte holt er sich dann irgendwo anderst her aber er läuft wieder ordentlich.
    Nur was könnt ihr mir jetzt empfehlen?Metzger, VDO, Bosch oder Hella?


    Mfg, :danke:

    Servus,


    so war heute mal bei meinem "freundlichen".
    Fehlerspeicher war leer, Lambdasonde ist es au nicht.
    Naja mit dem Rausmessen waren die Werte ja au ok.


    Was könnte ich den noch ausprobieren um zu schauen was los ist.
    Will jetzt eigentlich nicht einfach so einen LMM kaufen, ist mir zum Testen einfach zu teuer.


    Mfg

    So ich hab nur drei,


    grün/rot Spannungsversorgung
    schwarz/gelb Signalspannung
    Masse weiss ich nicht mehr.


    Ja Stecker ab und anmachen ist blöd, weil Fehlerspeicher löschen wollen die von mir immer 50€, die Spinner.

    So,
    also meine Werte lauten:


    Zündung an 0,09V
    Standgas 1,5V
    Beim Gas geben steigt die Drehzahl ziemlich linear.


    Nur der Wert von der Zündung ist der nicht arg niedrig?

    Also erstmal Danke für eure ganzen Antworten und Tips.
    Aber bitte streitet euch deswegen nicht.
    Aber ich werde mal alles aus versuchen und euch danach berichten.


    Greetz

    So,
    grad zurück von der einstündigen Probefahrt.
    Hab ihn wie gesagt gereinigt, bringt leider nicht wirklich viel.Ab 4tsd Umdrehungen schlafft er ab anstatt anzusteigen...:confused:


    Naja was wäre nun die nächste Sache die ich in Anspruch nehmen müsste?

    Hallo Gemeinde,


    und zwar hab ich das Problem, das mein Corri (ADY) keine Leistung mehr hat wenn er unter Volllast steht.Bei Halblast beschleunigt er normal.


    Die Vorgeschichte hierzu: Meinem Bruder(Golf GTI, ADY) sein Luftmassenmesser war defekt, jedoch musste er weiter wegfahren und ich hatte ihm meinen dann geliehen bis der von ihm bestellte (Ebay-LMM) kam, den ich dann auch zeitweise drin hatte.Bei diesem LMM war mein Standgas unter aller *** wenn er kalt war, wenn er warm war war eigentlich alles ganz normal.
    Nun habe ich wieder meinen originalen LMM drinne und jetzt ist mein Standgas wieder top, aber wie oben schon genannt habe ich keine Leistung mehr.Fühlt sich so an als ob er eine "Drossel" unter Volllast hätte.Auf der Autobahn hat er sporadische Zündausetzter, oder sowas und Höchstgeschwindigkeit liegt laut Tacho!! bei 180...
    Egal welches Auto welchen LMM drin hat, besteht selbiges Problem.
    Nun meine Frage, was kann des sein?
    Sind beide LMM defekt, kann ich die in einem Benzinbad reinigen, muss ich mein Steuergerät zurücksetzten oder was sollte ich machen?


    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank:danke:


    Weber

    AAAAAAARRRRGHHH!!!!
    Ich hab einen Kabelbrand!!!!
    Ich fahr einen 95ziger ADY.


    Und zwar von der Innenraumleuchte.
    Problem hierbei ist das es mir das Pluskabel weggebrandt hat und ich jetzt deshalb nicht weiss wo die am Sicherungskasten ankommen.Eigentlich ja am Steckplatz 21,aber es gehen von der Innenraumlampe 2 Plusleitungen ab und ich weiss nicht wo die enden.
    Und was ist das schwarz blaue Kabel?Da fehlt mir auch ein Stück und ich weiss auch da nicht wo das ende ist.


    Hat mir jemand einen Schaltplan, den er mir schicken könnte?


    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank!!!!


    Weber

    So heute hab ich es endlich mal einplanen können und alle Sicherungen überprüft.An dennen liegt es nicht.Also ab zum VW und dort nachfragt was mit dem Relais sei, der mir dann sagen konnte das dies nur bis Modelljahr 93 verbaut worden ist.
    Also hab ich einen Klima-Check machen lassen bei dem rauskam das der allgemeine Druckschalter defekt sei, der knapp 50€ kostet.
    Mit Einbau und Neubefüllung wäre ich bei 150€.


    Ich dachte eigentlich es gäbe einen Hoch- und Niederdruckschalter aber der hat mir was von einem allgemeinen Schalter erzählt der auch für das Gebläse sei.
    Weiss da jemand was davon?
    Oder kann des mal nachsehen im Programm?


    Und des weiteren wollte ich fragen da ich die Befüllung umsonst bekommen konnte ob es schwer ist den Schalter zu wechseln?


    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank!!


    Weber:danke:

    Hallo Leute,


    da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert und ich jetzt mal schauen wollte woran es liegt dachte ich schau ich mal zuerst nach den Sicherungen und dem Relais.
    Da ist dann schon das erste Problem.
    Ich fahr ein 2.0L ADY und auf dem Steckplatz eins ist gar kein Relais, aber "verloren" haben werde ich es nicht, das hätte ich schon gemerkt.
    Ist das normal? Oder sitzt es bei meinem woanderst?


    Die nächste Frage wäre dann, an meinem Kabel zum Klimakompressor bekomm ich eine schwankende Spannung von 5-8 Volt, ist das normal?


    Mit besten Dank und Gruß


    Weber:danke: