Ladedruckproblem

  • Hallo Leute


    War Donnerstag Tanken und habe Super Plus getankt. Habe seit dem 0,5-0,6 bar Ladedruckverlust. Ist ein gechipter G60 von FTS, mit 68er Laderad und RS Auslasskit Groß. Hatte vorher immer 1,0 bar wenn ich normales Super getankt habe. Wenn ich ihn normal ziehe (kein vollgas bis 5500) macht er 0,4 bar. Ziehe ich ihn mit voll hoch bis 6000 macht er wenn ich glück habe 0,5 bar. Im stand hat er -0,7 bar, ich rollen macht er -0,8 bar. Macht auch seit Donnerstag ein art fauchen, hat er vorher nicht gemacht. Als wenn er nebenluft zieht. Hatte gestern schon mal mit Bremsenreiniger die leitungen und verbindungen abgesprüht. Kein befund. Bin irgend wie ratlos. Kennt einer das problem?


    Gruß Christian

  • Am Sprit liegt es nicht oder weshalb erwähnst du ihn? :grinning_squinting_face: Hört sich eher so an als ob dein Ladeluftsystem undicht ist und er den Druck irgendwo raus bläst! Kontrollier ma dein gesamtes Ladeluftsystem (Schläuche,Leitungen) und lass deinen LLK mal abdrücken,dann weisste schonma ob alles dicht is oder ob nicht!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Was hat denn der Sprit mit nem Ladedruckverlust zu tun?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ganz einfach, wenn der nur Super Tankt klopft der Motor und er nimmt dne Ladedruck zurück ---> Druckverlust!


    würde auch sagen das dein Ladeluftsystem irgendwo undicht ist.
    Kontrollier auch mal deine Drosselklappe ob da alles in Ordnung ist

    Automatische Anzeigen

  • Ahh jetzt ja,stimmt,daran hatte ich gar nimmehr gedacht! :) Aber bei nur Super klopft er doch noch nicht oder hat er den Motor komplett gemacht? Er soll wie schon gesagt erstma genannte Dinge überprüfen,viell. nur ein undichter Ladeluftschlauch oder LLK!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • War bei mir auch von heut auf morgen. Genau das selbe Problem. Bei mir sind es die Steuerzeiten gewesen. Stimmte überhauptnix mehr.

  • War bei mir auch von heut auf morgen. Genau das selbe Problem. Bei mir sind es die Steuerzeiten gewesen. Stimmte überhauptnix mehr.


    Dann muss es aber nen anderen Grund/Fehler bei dir für geben,denn ohne Grund verstellen sich die Steuerzeiten nicht so einfach von heut auf morgen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ahh jetzt ja,stimmt,daran hatte ich gar nimmehr gedacht! :) Aber bei nur Super klopft er doch noch nicht oder hat er den Motor komplett gemacht? Er soll wie schon gesagt erstma genannte Dinge überprüfen,viell. nur ein undichter Ladeluftschlauch oder LLK!


    Es gibt ja 2 Unterschiedliche Steuergeräte. Eins davon ist auf 98Roz ausgelegt.



    Zum Thema Steuerzeiten: Wird wohl wie üblich die Riemenscheibe der Kurbelwelle sein.

    Automatische Anzeigen

  • Tach


    so habe das WE noch mal die zu sehenden verbindungen und schläuche nachgeschaut und nichts gefunden. Kommenden Samstag werde ich mal auf die Bühne und die Stoßstange abbauen um den Ladeluftkühler mir mal richtig anschauen zu können (somit kann ich dann auch meinen externen Ölkühler gleich einbauen).


    Gruß

  • Hallo


    So habe nun alles noch mal nachgeschaut und auch den LLK. Nichts gefunden! Selbst mein KFZ-Heini hat nichts gefunden. Immer noch die gleichen werte wie oben geschrieben.



    Gruß

  • Tach


    So habe den LSV-Stecker ab gehabt und nicht neues. Immer noch bescheidener lauf. Bin am überlegen mal mit zu FTS zu fahren. Da hatte der vorbesitzer ihn machen lassen.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Ja mein problem ist immer noch da. Habe da mal eine bescheide frage. Kann es vielleicht auch sein das er in den Notlauf gegangen ist. Weil er irgend wo einen fehl impuls bekommen hat und deswegen den druck abregelt?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!