G60 Hauptlager mit Pleuellager wechseln

  • Ich hab ja vor meine Pleullager zu wechseln und in diesem Zuge dachte ich, dass ich die Hauptlager gleich mitmache.
    Ich weiß bloß nicht ob das so einfach von unten geht!???
    Deswegen wollte ich euch mal dazu befragen!???
    Kann ich alle Hauptlager von unten wechseln oder nur die unteren Hälften?
    Danke

  • Block raus,Kurbelwellendeckel recht und links ab(+Getriebe,Kupplung,Zahnriemenrad und noch sehr vieles mehr)also block fast nackig machen.Dauert wesentlich länger als nur Pleuellager

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • Also werde ich nur die unteren Hauplager mitwechseln.
    Den Block lass ich sowieso übern Winter neu machen, bis dahin muss mein Block durch halten.
    205KW, da macht der alte Block schon was mit!

    Automatische Anzeigen

  • Am besten den Motor rausholen.....Öl ablassen,
    dann das Getriebe abbauen, Kupplung runter, Schwungrad runter, Dichtflansch abbauen hier den Simmerring erneuern! das gleiche auf der anderen Seite....Alle Riemen ab, KW Räder abmontieren, auch das Zahnriemenrad diese gleich auf Beschädigung prüfen!, Den Dichtflanschabmontieren und dien Simmerring erneuern,


    dann kannst du unten anfangen...
    Ölwanne ab, Ölpumpe raus usw....

  • Also ich hatte bei mir den Motor drin gelassen, Getriebe raus und dann alles auseinander genommen! Wenn ich es aber nochmal machen würde, würde ich den Motor ausbauen, alleine schon wegen dem Getriebe! Ein Kran kostet auch nicht die Welt.


    Aber für die Hauptlager muss schon die Kurbelwelle raus!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habs gerade hinter mir.Nimm den Block entweder raus und mach gleich komplett ALLES (jede erdänkliche Dichtung etc.)oder warte bis zum Winter und mach jetzt nur die Pleuellager.Wobei das im eingebauten Zustand mit den Schrauben wechseln auch nicht wirklich prickelnt ist.Und die würde ich in jedem Fall mitwechselt.


    Mit einer Bühne,einer Palette und einen Wagenheber geht das wunderbar


    MFG

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • Also, gestern hab ich mich unters Auto (endlich) gequält und hab die Pleullager mit Schrauben gewechselt. Ich kann nur jedem Raten es mit einer Hebebühne zu machen. Ich Vollspasst hab mir voll einen abgebrochen und wieder gut abgekotzt. WARUMWARUMWARUM, muß ich mir das immer antun.
    Naja, jetzt ists fertig, es klappert nix mehr.
    Ich habs geschafft nach 3 Std.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!