Beiträge von -BIn-G-Laden-

    Hallo zusammen,


    Ich hab folgendes Problem.
    Wenn ich vom Gas gehe (TL), sprich der Leerlastschalter betätigt wird, passiert folgendes.
    Mein Lambdawert geht von 1,00 auf 0,85 für ca 1-3 Sekunden mit leicht erhöhter Drehzahl und danach regelt die Lambdasonde wieder um lambda 1,00 und die Drehzahl ist wie gewohnt.
    Das ganze hat sich verschlimmert seit ich das LSV nachgestellt hab.
    Vorher hing der Lambdawert bei 0,95 für ca 1-3 sekunden.


    Woran könnte dies liegen? Mir kommt esso vor, das die Einspritzventile etwas länger einspritzen.



    Wie kommst Du mit der Abstimmung der KDFI zurecht?
    Bin zur Zeit am überlegen ob ich mir auch eine zulegen soll. Jedoch weiss ich nicht ob dass mit dem Abstimmen dann richtig funktioniert. :)

    Hallo hier ein Bild wie ich meine Nocke eingestellt habe.


    Kolben/ Kurbelwelle auf 1/2 Hub stellen. (alle 4 Kolben auf gleicher Höhe)


    Nockenwelle am 4. Zylinder so drehen, das der Nocken den Hydro nicht nach unten drückt.


    Messuhr ansetzen und nullen. Hier kannst du durch leichtes vor- und zurückdrehen der Welle überprüfen ob deine Null stimmt.


    Die Nockenwelle soweit drehen, bis die Herstellerangabe "Hub in OT" ereicht ist.


    Danach Motor auf OT stellen, Zahnriemen montieren etc.....


    Du kannst den Motor ein paar mal von Hand durchdrehen und Ein- sowie Auslaus auf "Hub in OT" prüfen. Die Uhr musst du dabei immer neu Nullen.


    -- Beitrag erweitert um 17:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:02 Uhr --


    Bild läd leider nicht.


    Die Ventile Zylinder 4 sind geöffnet.
    Die Ventile vom Zylinder 1 sind geschlossen.
    Die Ventile schließen nach Zündreihenfolge. Somit ist Zylinder 1 OT und die Ventile geschlossen.
    Korregiert mich wenn ich was falsches sage.

    Zur Lösung meines problems.
    Der Nehmerzylinder war leicht undicht dadurch hatte ich einen geringen Flüssigkeitsverlust. Vorsichtshalber wurde auch der Geberzylinder ausgetauscht.
    Nun ist wieder alles wie gehabt.



    Gruß

    Hallo zusammen,


    Ich habe eini ähnliches Problem und dachte ich schildere euch hier die Problemstellung.
    Wenn ich normal fahre (Stadt, Land) habe ich vollen Kupplungsdruck.
    wenn ich auf der Autobahn normal fahre habe ich ebenfalls normalen Kupplungsdruck.
    Fahre ich schneller (ca.150) trette ich erst ca 5 cm ins leere, danach ca 3 cm Kupplungsweg. Schalten ohne Probleme. Mach ich wieder langsamer kommt die Kupplungen wieder zurück und bleibt bis ich wieder schneller fahre.
    Entlüftet habe ich mitlerweile 3 mal. 1x mal mit der Bremse, und 2x mal mit der Spritze.
    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

    hallo,


    ich habe ein ähnliches problem.Ich habe das abs aus einem corrado ausgebaut und in eoneb golf 2 eingebauJetzt habe ich das problem,das die pumpe nicht läuft.
    An den dickern 2 kabel (rot schwarz/braun) liegt auch kein strom an.
    Die relais wurden schon getauscht.Bei abgeschlossenem steuergerät liegt auch kein strom am steuergeräte stecker an.


    gruß manuel

    alternativ gibt es noch die lösung über den öl einfüllstutzen vom new beetle.
    Da hab ich aber wieder eine Leitung die ich Quer durch den Motorraum verlegen muss.
    Naja ich denke eine schönere plug and play variante wird es wohl nicht geben.


    US G60 das Aktivkohle system sollte nicht mehr eingebaut werden leider zu wenig platz...... der motor kommt in einen Golf 3 :)

    stimmt da hast Du recht ich hatte einen Denkfehler :face_with_rolling_eyes:
    Ich würde mir die Maße vom Originalen Verschluß nehmen, sprich auch die gleiche Dichtung.
    Ich würde Quasi nur einen Anschlußstutzen für den Schlauch dran Zaubern :winking_face:


    Würde die "kleine" Bohrung in der DK am Bypass stutzen für die entlüftung ausreichen?


    Durch die kurze Ansaugbrücke habe ich nur ein kleines Rohrstück und wenig zu verfügung.
    Mein vorstellung war es deshalb LSV in den Bypass einzubinden.Und die Entlüftungsleitung so kurz wie möglich zu halten.

    Hallo zusammen,


    kann ich die Kurbelgehäuse entlüftung beim 16vg60 auch über den verschlossenen Anschluß am Block,wo der Zündverteiler beim 8v sitzt, anschließen?
    Da ich keine solche Lösung im Netz oder Forum gefunden habe würde mich dass Brennend Interessieren.
    Ich stell mir das ganze so vor:


    verschlussdeckel ab, neues Übergangsstück gedreht, einbauen und schlauch anschließen.


    Und nun zu meiner letzten Frage.Kann ich die Entlüftung direkt in die Ansaugbrücke leiten, oder an den freien schlauchanschluss von der Drosselklappe.Wo vorher das aktivkohle system angeschlossen war
    (im abgang vom bypass)???

    Hallo zusammen,


    ich hoffe mein "Erfahrungsbericht" hier im Forum wird nicht gelöscht.


    Nun zu meiner Leidensgeschichte.
    Es fing damit an das ich den 16vg60 Bausatz haben wollte.
    Nach 2-3 netten Telefonaten entschloss ich mich dazu den Bausatz bei einer Firma in Cuxhaven 27472 zu Kaufen.
    Gedacht getan.Natürlich Informierte ich mich nicht im vorhinein über den Verkäufer.
    Geld voller Vorfreude überwiesen und auf den Bausatz gewarten.
    Nach 2 Wochen Verzögerung kam dann auch endlich das Paket.Leider Fehlte die Hälfte, die gelieferten Teile sind Qualitativ nicht wirklich der Hit aber brauchbar mit etwas Nacharbeit.
    Heute ist dan endlich die vermeindlichen vergessenen Teile bei mir angekommen.
    Doch leider nur Schrott.Verdichtungreduzierung besteht aus EINER zerlegten Kopfdichtung und einer Zwischenpaltte aber irgendwie zusammen genietet.
    Den Riemenspannerbock kann ich keiner position im Motor zuordnen da er nirgens passt.
    Und die Umlenkrolle wurde ganz vergessen.Das einzigste was auf anhieb gepasst hat war der samco schlauch :thinking_face:


    Ich Hoffe das ich wirklich der letzte war der sich bei der Motorsport Frima :lachen3: was bestellt hat.
    Ich kann nur alle Warnen nicht in diesem Laden zu Kaufen.
    Seite heute erreich ich garkeinen mehr.
    Ist zwar besetzt und ich rufe 1 min. nachem Besetztzeichen an, aber erfolglos.
    Ich musste auch feststellen das der gute :hahaheul: Mann nur an Anrufe mit angezeigter nummer geht.Unterdrückt nimmt Er nicht an.


    Naja wenigstens konnte ich hier etwas Dampf ablassen.Und dem ein oder anderen Ärger ersparen ok



    gruß

    Habe hier gelesen, das man mit der TDI welle auf 1,9l erhöhen kann.
    Nur ich stell mit die Frage ob durch den größeren Hub die welle noch drehen lässt. Oder ob Sie im Block irgendwo ansetzt!!!
    Und ob die 136er Pleuel, nicht durch den größeren Hub an die Zylinderwandung anschlagen.
    Rein Rechn. sollte der Hub kein Problem sein, wenn man es mit der Drehzahl nicht übertreibt.
    Kurbelwellen Lager und Pleuellager sollten die selben Maße haben.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage bzgl.Durchflußmenge der einspritzdüsen bei einem G60 Klimamodell.
    Und zwar ist es ein Corrado mit Klimaanlage.Habe ich dan automatisch die großen Einspritzdüsen mit 350 ccm?
    Kann die Nummer auf den Düsen in eingebauten zustand leider nich ablesen.

    wenn noch ein stück ausserhalb der gewindebohrung steht einfach mit ner Zange herrausdrehen.
    Ist die Hohlschraube innerhalb der Gewindebohrung angerissen ,körner oder anreisnadel hollen und vorsichtig mit einen hammer herraus "schlagen"
    Oder du hast einen linksrumbohrer ,mit dem geht es am besten.


    Auf alle fälle muss der Lader raus, und du musst kontrollieren ob kleine bruchstücke in die ölbohrung gefallen sind.
    Ausserdem lässt sich das Gewinde dan besser rausdrehen.