Beiträge von -BIn-G-Laden-

    Hallo

    Die Vorgeschichte:

    Nun ist es soweit die Pleuellager müssen raus und neue rein!!
    Alles kein Problem................aber dan upsssssssssss..........
    Habe die Lager getauscht KW sieht noch gut aus ohne einlaufspuren.
    Bei 3 Lagern passen standart ,bei 1 Lager ist spiel !

    Jetzt meine Frage:

    Kann ich bei dem 1 Lager das passende übermaß nehmen oder muss ich die KW ausbauen und schleifen lassen??

    hay

    so wie es aussieht solltest du mal nach deinem lader schauen lassen.
    Am besten auch direkt überhollen dan weist du was du hast!
    Ansonsten schau mal noch in dein LLK dazu am besten ausbauen und mal rumdrehen das meiste Öl sammelt sich darin.
    wie schon beschrieben Ölfilm ist normal und ok aber es sollten sich keine größere mengen ansammeln.
    Wenn er erst ab 5000 richtig geht solltest du auch den ladedruck mal messen das sagt schon viel über den zustand des laders aus.

    gruß

    richtig und darin besteht meine vermutung da umbau in golf 3 .
    achse bremsanlage ....... stammen aus einem corrado also laut angabe vom verkäufer! achse sieht auch 100% aus wie g60 .
    muss was geben bin ja damit gefahren!

    um den beitrag abschließen zu können jetzt die antwort auf das problem!

    1.kopfdichtung defekt --> kopfdichtung + schrauben neu inkl aller dichtung
    ansaug sowie abgaskrümmer ventildeckel...

    2.kopfgeplant 0,45 und stößel erneuert

    3.ölpumpe wegen verschleiß getauscht

    4.pleuellager erneuert , mit dazugehörigen schrauben und muttern

    war doch ein heftiger schaden als gedacht hoffe das ich jetzt ne zeitlang ruhe habe

    so kopf ist runter was ein fumel an die zkd zu kommen ,da muss man sich ja die finger mehrmals brechen :-/

    aber endlich gute neuigkeiten die zylinder und der kopf sind heile .
    die kopfdichtung hast zerlegt ,die in ner werkstatt staunten nur ,die einzelnen lagen sind komplett losgelöst wie blätterteig.

    wie sind die einzelnen anzugsdrehmomente?

    für:zylinderkopf 1.durchgang 40NM
    2.durchgang 60NM
    und am schluss noch alle eine halbe Umdrehung?
    natürlich über kreuz in der mitte angefangen!

    für die lagerschalen 20NM 1 und 5 dan 2 und 3?
    die schalen direkt festziehen ,oder erst alle handfest anschrauben

    Beim Ventildeckel auch 20NM von der mitte nach aussen über kreuz oder?

    gibt es anzugsmomente für abgass (8 mutter)-und ansaugkrümmer (3 kurze und 3 lange schrauben)??

    falls was nicht stimmt bitte richtigstellen!

    mfg

    so motor läuft endlich verteiler falsch eingestellt

    und kopfdichtung kaputt=>

    bläschen aus dem ausgleichsbehälter extremer wasser verlust klackern der hydrostößel und regenbogenfarben im frischem kühlwasser

    zudem auch nachvollziehbar da das lüfterthermostat nicht mehr schaltet!


    was ist beim erneuern der kopfdichtung zu beachten was alles mit austauschen welche hollen??

    also hab das gute stück jetzt zuhause!

    wenn nocke auf ot stimmt der verteilerfinger nicht zündkerzen sind rus schwarz und vermutung aus kopfdichtungs schaden !
    zu dem geht die öl druck kontroll lampe bei warmen motor an Ölpumpe??
    sobald ich etwas gas gebe aus und kurz drauf weieder an !

    Hallo

    hab mir ein golf 3 g60 gekauft ,mit folgendem problem!

    kaum drehzahl sehr unrunder lauf!
    probier es mal zu erläutern:
    normaler motor Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum
    mein motor bruuuum brum bruuuum brum bruuuuum brum bruuuuuuuum
    :kopfkrat:
    hoffe ist hilfreich *g*
    der lader hat vollen ladedruck von 0,55-0,6 bar
    der motor dreht auch bis 6,500 u/min durch ,natürlich mit viel weniger leistung.
    zudem hat er fehlzündungen beim gasgeben bzw wenn man vom gas runter geht (sehr lautes knallen!)
    ich vermute das mal eine nockenwelle verbaut war da der schwallschutz?! über der nockenwelle fehlt!evnt sogar noch verbaut ist.
    kann die nocke vielleicht ein zahn versetzt oder 180°verdreht sein?
    zur zeit steht er noch beim händler hätte nur mal gerne vorweg info´s über mögliche defekte oder fehler!
    zudem klackerts noch im kopf vermutlich die hydro´s !
    für alle die sich fragen wieso kauft er ein auto mit einem motor der nicht sauber läuft, natürlich weil er noch einen kompletten G60 hat :winking_face:


    mfg
    manuel