Beiträge von -BIn-G-Laden-

    Hallo


    Die Vorgeschichte:


    Nun ist es soweit die Pleuellager müssen raus und neue rein!!
    Alles kein Problem................aber dan upsssssssssss..........
    Habe die Lager getauscht KW sieht noch gut aus ohne einlaufspuren.
    Bei 3 Lagern passen standart ,bei 1 Lager ist spiel !


    Jetzt meine Frage:


    Kann ich bei dem 1 Lager das passende übermaß nehmen oder muss ich die KW ausbauen und schleifen lassen??

    hay


    so wie es aussieht solltest du mal nach deinem lader schauen lassen.
    Am besten auch direkt überhollen dan weist du was du hast!
    Ansonsten schau mal noch in dein LLK dazu am besten ausbauen und mal rumdrehen das meiste Öl sammelt sich darin.
    wie schon beschrieben Ölfilm ist normal und ok aber es sollten sich keine größere mengen ansammeln.
    Wenn er erst ab 5000 richtig geht solltest du auch den ladedruck mal messen das sagt schon viel über den zustand des laders aus.


    gruß

    280 durchmesser
    22 scheibendicke
    28.5 gesamthöhe
    und Lk 4x100


    ist die scheibe evnt aus nem andern auto andere marke?????


    sieht nach zusammen gewürfelter plusachse aus !!


    bin am verzweifeln

    richtig und darin besteht meine vermutung da umbau in golf 3 .
    achse bremsanlage ....... stammen aus einem corrado also laut angabe vom verkäufer! achse sieht auch 100% aus wie g60 .
    muss was geben bin ja damit gefahren!

    hab nen g 60 dort ist lochkreis 4x100 nur die scheiben sind einfach zu dick die schleifen am halter für den bremssattel mein teile händler findet keine solsche scheibe

    hallo
    gibts es 280 bremsscheiben in 4 x100 und einer höhe un knapp 28 ?? finde nur 39 in der höhe brauche neue scheiben da die alten runter sind finde nur keine in der größe!

    um den beitrag abschließen zu können jetzt die antwort auf das problem!


    1.kopfdichtung defekt --> kopfdichtung + schrauben neu inkl aller dichtung
    ansaug sowie abgaskrümmer ventildeckel...


    2.kopfgeplant 0,45 und stößel erneuert


    3.ölpumpe wegen verschleiß getauscht


    4.pleuellager erneuert , mit dazugehörigen schrauben und muttern


    war doch ein heftiger schaden als gedacht hoffe das ich jetzt ne zeitlang ruhe habe

    so kopf ist runter was ein fumel an die zkd zu kommen ,da muss man sich ja die finger mehrmals brechen :-/


    aber endlich gute neuigkeiten die zylinder und der kopf sind heile .
    die kopfdichtung hast zerlegt ,die in ner werkstatt staunten nur ,die einzelnen lagen sind komplett losgelöst wie blätterteig.


    wie sind die einzelnen anzugsdrehmomente?


    für:zylinderkopf 1.durchgang 40NM
    2.durchgang 60NM
    und am schluss noch alle eine halbe Umdrehung?
    natürlich über kreuz in der mitte angefangen!


    für die lagerschalen 20NM 1 und 5 dan 2 und 3?
    die schalen direkt festziehen ,oder erst alle handfest anschrauben


    Beim Ventildeckel auch 20NM von der mitte nach aussen über kreuz oder?


    gibt es anzugsmomente für abgass (8 mutter)-und ansaugkrümmer (3 kurze und 3 lange schrauben)??


    falls was nicht stimmt bitte richtigstellen!


    mfg

    so motor läuft endlich verteiler falsch eingestellt


    und kopfdichtung kaputt=>


    bläschen aus dem ausgleichsbehälter extremer wasser verlust klackern der hydrostößel und regenbogenfarben im frischem kühlwasser


    zudem auch nachvollziehbar da das lüfterthermostat nicht mehr schaltet!



    was ist beim erneuern der kopfdichtung zu beachten was alles mit austauschen welche hollen??

    also hab das gute stück jetzt zuhause!


    wenn nocke auf ot stimmt der verteilerfinger nicht zündkerzen sind rus schwarz und vermutung aus kopfdichtungs schaden !
    zu dem geht die öl druck kontroll lampe bei warmen motor an Ölpumpe??
    sobald ich etwas gas gebe aus und kurz drauf weieder an !

    danke mal für die schnellen antworten wie gesagt bekomm ihn erst diese woche nach hause zum nachschauen
    der motor befindet sich nicht im notlauf also regelt nicht vorher ab !
    was kann schlimsten fall der grund sein wenn alles stimmt ?

    Hallo


    hab mir ein golf 3 g60 gekauft ,mit folgendem problem!


    kaum drehzahl sehr unrunder lauf!
    probier es mal zu erläutern:
    normaler motor Bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum
    mein motor bruuuum brum bruuuum brum bruuuuum brum bruuuuuuuum
    :kopfkrat:
    hoffe ist hilfreich *g*
    der lader hat vollen ladedruck von 0,55-0,6 bar
    der motor dreht auch bis 6,500 u/min durch ,natürlich mit viel weniger leistung.
    zudem hat er fehlzündungen beim gasgeben bzw wenn man vom gas runter geht (sehr lautes knallen!)
    ich vermute das mal eine nockenwelle verbaut war da der schwallschutz?! über der nockenwelle fehlt!evnt sogar noch verbaut ist.
    kann die nocke vielleicht ein zahn versetzt oder 180°verdreht sein?
    zur zeit steht er noch beim händler hätte nur mal gerne vorweg info´s über mögliche defekte oder fehler!
    zudem klackerts noch im kopf vermutlich die hydro´s !
    für alle die sich fragen wieso kauft er ein auto mit einem motor der nicht sauber läuft, natürlich weil er noch einen kompletten G60 hat :winking_face:




    mfg
    manuel