Beiträge von -BIn-G-Laden-

    Ich finde ein Laderad nicht schlimm fahre selbst 68er.
    Muss dazusagen das ich alle 5000 km den lader aufmache und spätigstens alle 10 000 km den lader komplett überholle.
    Bekannte von mir fahren einen g40 motor auf g60 lader umbaubt bergrennen und slalom drehen bis 7800 u/min mit 65er laderad und es ist noch nichts passiert.
    Es ist alles eine Frage der instandhaltung.

    Vielen Dank für die Antworten
    Habe mir inzwischen aber die Frage selbst beantwortet und einfach mal gespannt^^ Mal schauen wie lange das ganze hält. Hatte nach dem Spannen 0,2 Bar mehr und natürlich einen besseren Anzug.
    Langfristig werde ich dann auf Zahnriemenantrieb umbauen... Das ist das beste/schonenste:ok:



    Aber nicht für deinen Lader ,für den ist der ZRA schlechster.
    Durch den direkten Antrieb wird dein Lader durch verschalten ,im Begrenzer, oder durch hohes drehen stärker belastet.

    würd mich auch mal interessieren
    A)was für ein AUDI
    B) was für ein motorrad


    stimme voll und ganz zu 200 kmh auf einer Landstraße naja.
    Wer weiß ,war vielleicht auch nur eine 125 er oder so :winking_face: dan würde das mit meinem Golf auch so aussehn :ok:

    ok die Bypassklappe scheint normal zu funktionieren.
    Sie schließt komplett und es ist alles fest!
    Solangsam gehn mir die ideen aus.
    Versuche jetzt mal noch ein 70 LR auf dem kurzem riehmen,sonst kann es nichts mehr sein ,wobei ich mir nicht vorstellen kann dan der Riehmen schon rutscht nach der Laufleistung.:confused::confused::confused:

    Mal von anfang an.
    Hatte den Motor einstellen lassen danach einen verbrauch von 20L.
    Bin zu einer andern werkstatt und wollte meine LS überprüfen lassen.
    Dort wurde festgestellt das der co bei 9,8% liegt.
    Also wurde gleich der co neu eingestellt.



    Die Dichtleisten sind Original von vw ,die beige.
    Der Lader wurde auch vor knapp 8000KM überholt.
    Nach kurzer überprüfung des Laders konnt ich nichts feststellen.
    Die Leisten die auch mein erster Verdacht waren sind noch wie neu.


    Es hätte ja sein können das der motor bei einem zu hohem Ohm wert vom poti auf notlauf springt,da er annimmt das Poti ist defekt.


    Der Ladedruck verlauf ist auch recht bescheiden.
    bei 3500U/min gerade 0,5 bar.
    Und baut sich sehr langsam bis 6000 auf 0.7 bar auf.

    OK
    Ich habe mir eine abdrückvorrichtung zusammengebaut!
    Ergebniss----------------> mit 1,3 bar alles dicht.


    Durch viele stunden Lesen habe ich einen beitrag endeckt der vielleicht helfen könnte.
    UNd zwar hatte ich vor kurzem große probleme mit Lambdasonde und CO.
    Dazu bin ich in eine Werkstatt gefahren um den CO einstellen zu lassen.
    Jetzt ist er wie er soll auf 1.2 %eingestellt.
    Allerdings war der Poti vor dem einstellen aus 370 Ohm eingestellt und nach dem einstellen auf 1007 Ohm.
    Kann es sein das der Ladedruck sich dadurch verringert??
    Bzw das Steuergerät in den Notlauf geht??

    Holle das Thema mal wieder hoch!
    Ich habe ebenfalls nur 0,7 bei 6000U/min gemessen mit 2 anzeigen!
    Per MFA leider nicht möglich da keine vorhanden ist!
    Ähnliches setup


    -rallye LLK
    -nockenwelle dbilas 270/264°
    -68 LR
    -passender Theibach chip


    Habe nach meinem Ladeluftsystem geschaut ---> scheint auch dicht zusein.
    Der Lader wurde vor 8000 km komplett überholt.
    Nach kurzem Ausbau und öffnen ist der Lader auch ok alle dichtleisten wie neu, 3,8mm.


    Wo kann noch überall die Ursache liegen.Es sei noch kurz zu sagen das ich schon 0.9 bar mit dem lader erreicht habe.
    Der keilrippenriehmen wurde ebenfalls beim wechsel auf das 68 LR mitgewechselt.

    Erstens wenn es eine Schrick ist finde herraus was für eine .Vielleicht einfach mal bei Schrick mit dieser Nr anrufen und nachfragen.
    Wenn ja holl sie doch zurück und verkauf sie für mehr Geld :)
    Ich denke nicht das du für eine "originale" Nockenwelle mehr bekommst!


    gruß

    Habe jetzt einfach mal getauscht ,quasi auf gut Glück siehe da ein Signal :ok:
    Allerdings 0,1-0,28V im Leerlauf wenn ich Gas gebe 0,60-0,84V.


    Dan bin ich nochmal in die Werkstatt meines Ex-Vertauens co messen lassen.
    co bei 1,2% :kopfkrat:


    Irgendwas stimmt doch nicht dachte ich mir :confused:


    Ab zur Werkstatt nr 2 ,von einem Bekannten empfohlen.Messergebniss co 9,8% :frowning_face:


    Neu Einstellen lassen auf 1,2% ne runde gefahren und siehe da Läuft wie ein Uhrwerk unter 20l :super:



    Erst mal vielen dank an G60user hast mir gut weitergeholfen. :danke:

    habe nach der Anleitung im forum gemessen ,dort ist recht gut beschrieben wie was zu Messen ist.
    Ich habe kabelbaumseitig gemessen.
    Zwischen lila und schwarz (pin 3 und 4) da habe ich keine 0,4-0,5v anliegen.
    Danach habe ich von Lila (kabelbaumseitig) zu PIn 2 Steuergerät gemessen und habe durchgang.
    Also kann es eigendlich nur an der Schwarzen Leitung liegen das ich keine Volt habe!
    Signal wurde bei 80°C motortemperatur gemessen!


    Ich will halt wissen wo die Schwarzeleitung (schirm) hingeht um diese auf Kabelbruch zu untersuchen.


    Als 2. würde ich gerne Wissen ob das Schwarzekabel(schrim) etwas mit der Signalleitung zutun hat ,oder muss die Signalleitung immer ein Signal bringen.