kam die maßangabe von dir oder hat der motorenbauer einfach gebohrt?
Und sind die Kolben auch die die du brauchst oder sind sie vielleicht falsch?
Beiträge von -BIn-G-Laden-
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bin ein schönwetter fahrer kontrolle ist 1mal im jahr also ca 5000 km wenn es hoch kommt
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Ich finde ein Laderad nicht schlimm fahre selbst 68er.
Muss dazusagen das ich alle 5000 km den lader aufmache und spätigstens alle 10 000 km den lader komplett überholle.
Bekannte von mir fahren einen g40 motor auf g60 lader umbaubt bergrennen und slalom drehen bis 7800 u/min mit 65er laderad und es ist noch nichts passiert.
Es ist alles eine Frage der instandhaltung. -
Vielen Dank für die Antworten
Habe mir inzwischen aber die Frage selbst beantwortet und einfach mal gespannt^^ Mal schauen wie lange das ganze hält. Hatte nach dem Spannen 0,2 Bar mehr und natürlich einen besseren Anzug.
Langfristig werde ich dann auf Zahnriemenantrieb umbauen... Das ist das beste/schonensteAber nicht für deinen Lader ,für den ist der ZRA schlechster.
Durch den direkten Antrieb wird dein Lader durch verschalten ,im Begrenzer, oder durch hohes drehen stärker belastet. -
170544530212
einfach ganz durchlesen
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würd mich auch mal interessieren
A)was für ein AUDI
B) was für ein motorradstimme voll und ganz zu 200 kmh auf einer Landstraße naja.
Wer weiß ,war vielleicht auch nur eine 125 er oder so dan würde das mit meinem Golf auch so aussehn -
Überprüf mal deine Zündkabel .den zünverteiler und finger!
Wenn zb deine Zündkabel brüchig sind ,kann durch die bruchstellen feuchtigkeit eindringen.
Gleiches für den Zündverteiler. -
ok die Bypassklappe scheint normal zu funktionieren.
Sie schließt komplett und es ist alles fest!
Solangsam gehn mir die ideen aus.
Versuche jetzt mal noch ein 70 LR auf dem kurzem riehmen,sonst kann es nichts mehr sein ,wobei ich mir nicht vorstellen kann dan der Riehmen schon rutscht nach der Laufleistung. -
also kann ich auch theor.den bypass am lader verschließen und schauen ob es besser ist!
also das rohr das von der DK zum lader geht. -
achso also die Lambda war auch in den ewigen jadgründen...........
wie kann ich den Bypass prüfen?? -
Mal von anfang an.
Hatte den Motor einstellen lassen danach einen verbrauch von 20L.
Bin zu einer andern werkstatt und wollte meine LS überprüfen lassen.
Dort wurde festgestellt das der co bei 9,8% liegt.
Also wurde gleich der co neu eingestellt.Die Dichtleisten sind Original von vw ,die beige.
Der Lader wurde auch vor knapp 8000KM überholt.
Nach kurzer überprüfung des Laders konnt ich nichts feststellen.
Die Leisten die auch mein erster Verdacht waren sind noch wie neu.Es hätte ja sein können das der motor bei einem zu hohem Ohm wert vom poti auf notlauf springt,da er annimmt das Poti ist defekt.
Der Ladedruck verlauf ist auch recht bescheiden.
bei 3500U/min gerade 0,5 bar.
Und baut sich sehr langsam bis 6000 auf 0.7 bar auf. -
OK
Ich habe mir eine abdrückvorrichtung zusammengebaut!
Ergebniss----------------> mit 1,3 bar alles dicht.Durch viele stunden Lesen habe ich einen beitrag endeckt der vielleicht helfen könnte.
UNd zwar hatte ich vor kurzem große probleme mit Lambdasonde und CO.
Dazu bin ich in eine Werkstatt gefahren um den CO einstellen zu lassen.
Jetzt ist er wie er soll auf 1.2 %eingestellt.
Allerdings war der Poti vor dem einstellen aus 370 Ohm eingestellt und nach dem einstellen auf 1007 Ohm.
Kann es sein das der Ladedruck sich dadurch verringert??
Bzw das Steuergerät in den Notlauf geht?? -
ja da hatte ich auch mit NW um die 0.8-0.9 bar allerdings kleiner LLK.
wie drücke ich das LL-system am besten/einfachsten ab??
Hat jemand tipp´s? -
Holle das Thema mal wieder hoch!
Ich habe ebenfalls nur 0,7 bei 6000U/min gemessen mit 2 anzeigen!
Per MFA leider nicht möglich da keine vorhanden ist!
Ähnliches setup-rallye LLK
-nockenwelle dbilas 270/264°
-68 LR
-passender Theibach chipHabe nach meinem Ladeluftsystem geschaut ---> scheint auch dicht zusein.
Der Lader wurde vor 8000 km komplett überholt.
Nach kurzem Ausbau und öffnen ist der Lader auch ok alle dichtleisten wie neu, 3,8mm.Wo kann noch überall die Ursache liegen.Es sei noch kurz zu sagen das ich schon 0.9 bar mit dem lader erreicht habe.
Der keilrippenriehmen wurde ebenfalls beim wechsel auf das 68 LR mitgewechselt. -
achso sry hab ich Überlesen!!
Dan muss er mal schauen was er macht! -
Erstens wenn es eine Schrick ist finde herraus was für eine .Vielleicht einfach mal bei Schrick mit dieser Nr anrufen und nachfragen.
Wenn ja holl sie doch zurück und verkauf sie für mehr Geld
Ich denke nicht das du für eine "originale" Nockenwelle mehr bekommst!gruß
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Habe jetzt einfach mal getauscht ,quasi auf gut Glück siehe da ein Signal
Allerdings 0,1-0,28V im Leerlauf wenn ich Gas gebe 0,60-0,84V.Dan bin ich nochmal in die Werkstatt meines Ex-Vertauens co messen lassen.
co bei 1,2%Irgendwas stimmt doch nicht dachte ich mir
Ab zur Werkstatt nr 2 ,von einem Bekannten empfohlen.Messergebniss co 9,8%
Neu Einstellen lassen auf 1,2% ne runde gefahren und siehe da Läuft wie ein Uhrwerk unter 20l
Erst mal vielen dank an G60user hast mir gut weitergeholfen.
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Wer nicht fragt bleibt dumm
Ja die Sonde sollte von einem Corrado sein.
Das 4.Kabel geht von dem Sondenstecker bis an die Lambdasonde. -
Es hilft alles nichts ,ich bau mal eine neue LS ein.
Ist es schlimm wenn diese die Kabel :1xSchwarz
2xWeiß
1xGrauhat?
Oder muss ich mir jetzt extra eine Kaufen ??
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habe nach der Anleitung im forum gemessen ,dort ist recht gut beschrieben wie was zu Messen ist.
Ich habe kabelbaumseitig gemessen.
Zwischen lila und schwarz (pin 3 und 4) da habe ich keine 0,4-0,5v anliegen.
Danach habe ich von Lila (kabelbaumseitig) zu PIn 2 Steuergerät gemessen und habe durchgang.
Also kann es eigendlich nur an der Schwarzen Leitung liegen das ich keine Volt habe!
Signal wurde bei 80°C motortemperatur gemessen!Ich will halt wissen wo die Schwarzeleitung (schirm) hingeht um diese auf Kabelbruch zu untersuchen.
Als 2. würde ich gerne Wissen ob das Schwarzekabel(schrim) etwas mit der Signalleitung zutun hat ,oder muss die Signalleitung immer ein Signal bringen.