Gewinde abgebrochen!! Was nun?

  • Hallo Jungs...


    Also heute bzw. eben ist mir echt der Horror passiert den man sich nur wünschen kann wenn man den G-Lader einbaut bzw ausbaut. Mir ist beim Einbau eben das Gewinde vom ÖL-Auslass kaputt gegangen!!! Beim Reindrehen der Hohlschraube hat es sich verabschiedet. Was jetzt?!?!


    Bitte um schnelle Hilfe ich muss bis ende der Woche mein Corri am laufen haben! Grüße

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • wenn noch ein stück ausserhalb der gewindebohrung steht einfach mit ner Zange herrausdrehen.
    Ist die Hohlschraube innerhalb der Gewindebohrung angerissen ,körner oder anreisnadel hollen und vorsichtig mit einen hammer herraus "schlagen"
    Oder du hast einen linksrumbohrer ,mit dem geht es am besten.


    Auf alle fälle muss der Lader raus, und du musst kontrollieren ob kleine bruchstücke in die ölbohrung gefallen sind.
    Ausserdem lässt sich das Gewinde dan besser rausdrehen.

  • Also das Gewinde ist bis zur hälfte weg!!! Hab es eben an der Hohlschraube gehabt als ich sie rausgedreht habe.


    Nur nochmal zu verständnis, ich meine das Gewinde was am G-Lader beim öl-auslass ist. Nicht die schraube selber die meine ich nicht!

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Lader ausbauen und Gewinde rausbohren,neues Gewinde reinschneiden und einen Helicoil rein in der Größe wie die original Hohlschraube...Müsste eigentlich so funktionieren...oder aber wie gesagt zu einem Profi wenn du dich nich rantraust...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Okay...also ich bin hier in Bad Vilbel zur Zeit das ist bei Frankfurt am Main. Hier im Ort ist en Motorinstandsetzter kann ich da auch zu dem gehen? Wo bzw wer hat so en Helicoil??? VW?? :danke:

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Ein Helicoilset zur Gewindereparatur müsste eigentlich jede gute Werkstatt haben,auch VW! Aber ob die es ausleihen glaub ich eher weniger...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Danke jungs ich werde morgen nach der arbeit sofort dahin gehen! Und wenn alles geklappt hat dann melde ich mich einfach nochmal der Info wegen!

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Also hab gleich um 12Uhr ein Termin bei nem Motorinstandsetzer. Er hat gesagt das dürfte kein Problem sein ich soll mal vorbeikommen! Was darf sowas denn normal kosten?? Und wenn er das nicht hinbekommt wo kann ich das sonst machen lassen? Grüße

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Hey also es hat alles geklappt!!! Lader drinne und läuft :winking_face:


    Aber noch was, wieviel Km muss ich den einfahren bis ich mal Gas geben kann so richtig? Grüße

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Ich hab meinen nagelneuen Lader ca 200km nicht über 4000 gedreht mit 70er Rad danach hat er in die Fresse bekommen. Nach Dichtleistenwechsel warm gefahren und drauf. Keine Probleme und Lader sieht immer noch aus wie neu.:super:

  • Na so allgemein sollte man das aber auch nicht sagen.
    Warm fahren ist sehr wichtig und nicht ständig hacken. So hält der Lader auch länger.
    Klar kann man auch mal Vollgas fahren aber nicht ständig abregeln lassen und sowas.

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Also hab gleich um 12Uhr ein Termin bei nem Motorinstandsetzer. Er hat gesagt das dürfte kein Problem sein ich soll mal vorbeikommen! Was darf sowas denn normal kosten?? Und wenn er das nicht hinbekommt wo kann ich das sonst machen lassen? Grüße


    Hat er das nun gemacht und wie?
    Was hast du bezahlt?

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Also er hat en Helicoil da Reingemacht. Das gewinde geht jetzt sogar besser wie vorher, dann hab ich noch 2 neue Kupferdichtringe genommen und fertig.
    Lässt sich reindrehen wie in Butter.


    Kostenpunkt : 25€


    Hab gestern mal 90Km lokka eingefahren werde heute nochmal was fahren aber soweit scheint alles ok zu sein. :ok:

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • 25€, das geht doch. Da war dein Anfagsschock größer :) Glück gehabt.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!