2E Digifant ist nicht zu gebrauchen
Sammelthema: 16V Turbo
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2E Digifant ist nicht zu gebrauchen
Ein wenig detalierter bitte -
Ein wenig detalierter bitte
2E Digifant kann keinen Ladedruck verarbeiten!
Ist glaub ich das wichtigste Deteil -
Nicht mal mit dem G60 Steuergerät? Also, was bräuchte ich dann? Die Einspritzleiste vom G60 und das Steuergerät???
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Nicht mal mit dem G60 Steuergerät? Also, was bräuchte ich dann? Die Einspritzleiste vom G60 und das Steuergerät???
Kabelbaum, Steuergerät, CO-Poti, Einspritzleiste und vernünftige Düsen.
Also alles alte raus
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Kolben??? Ist das Ding mit dem Kabelbaum schwer??? Also den zu wechseln?
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Wenns am Kabelbaum schon scheitert, dann vergiss die ganze Idee. Wenns einfach wär, würde jeder mit Turbo rumfahren.
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Hallo zusammen!
Habe mal in nächster Zeit vor,bzw. wenns Geld da is xD meinen Corri 2.0 8V komplett zu überholen und en Turbo-Aufladung reinzubasteln! Und da ich bei dem Thema echt noch bissle grün hinter den Ohren bin,wollt ich einfach mal fragen,was ihr von solchen Kits haltet!Link-> Edit Thomas: eBay-Links sind nicht zulässig
vll. hat jemand damit erfahrung,oder kann mir dazu was sagen?!
Wäre euch dankbar!
mfg oli -
eBay-Art-Nr.: 380021818486
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Servus,
da du, wie du selber sagst, noch ein wenig wenig Erfahrung hast würde ich die Finger von solchen Kits lassen. Diese "universellen" Kits setzen schon ein entsprechendes Know How und das entsprechende Werkzeug vorraus, kann mir auch nicht vorstellen dass der 2.0 für nen Turboumbau geeignet ist - korrigiert mich falls ich da falsch liege.
Mfg
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hat jemand schon erfahrungen was die originalen bolzen von den kurbelwellenlager'n aushalten.. also sprich was man als maximalen ladedruck festlegen sollte!?
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Bass-T: Die Bolzen der Kurbelwellenlager werden dir keine Probleme bereiten...
Gruß -
Bass-T: Die Bolzen der Kurbelwellenlager werden dir keine Probleme bereiten...
Grußauch nicht bei einem ladedruck von 2bar? ich will ja sowieso "nur" 1,5-1,6bar fahren aber ich will dann nicht auf der letzten rille immer um die bolzen bangen. aber wenn du schon erfahrungen hast das sie den hohen belastungen standhalten dann sag ich nur
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Unter 500PS brauchst dir um die Kurbelwelle und -anbauteile keine Sorgen machen, aber an den Pleuelteilen solltest du bei 2bar LD nicht sparen.
Gruß -
schmiedekolben und stahpleul und arp bolzen hab ich ja! aber gut zu wissen das die bolzen für die kw das aushalten
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hallo mal wieder... folgende frage... wie habt ihr das mit den temperaturfühler'n gelöst? also ich habe schon einen passenden flansch gefunden (037121144M) wo dann der blaue temperaturfühler rein kann. aber was habt ihr mit dem schwarzen gemacht?
vielen dank schon mal
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Den vorhandenen im 16v benutzt.
1 Kabel aufn Sensor und Masse an den Kopf etc. -
Selber aus Edelstahl gebaut...
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Den vorhandenen im 16v benutzt.
1 Kabel aufn Sensor und Masse an den Kopf etc.das hört sich ja gut an. weisst du die kabelfarbe welcher auf den sensor soll?
und da ich mein motor von grund auf neu aufgebaut habe wollte ich ihn erstmal einige km ohne ladedruck fahren, sprich den turbo einfach so pumpen lassen und den 16v als sauger fahren... im steuergerät steckt noch ein g60 kompressor chip von sls dürfte ja eigentlich nichts passieren oder was meint ihr so?
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welches pop off bzw. blow off kann man im preis-leistungs verhältnis weiter empfehlen... es gibt einfach zu viele!
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