• Gott sei Dank bin ich Dir (schon seltsam,immer Querschiessen und Nörgeln) . hier keine Rechenschaft schuldig.


    Die Leute,die hier meine Umbauten entweder gesehen,gefahren oder selbst haben und fahren wissen um die Qualität und Leistung.


    Mehr mag ich dazu nicht sagen.Das gibt nämlich wieder so blöde Diskussionen mit Dir.


    Deshalb : :thema:

  • Zitat

    Gott sei Dank bin ich Dir (schon seltsam,immer Querschiessen und Nörgeln) . hier keine Rechenschaft schuldig.


    ah so. das ist also deine antwort auf meine frage nach einem leistungsdiagramm von deinen viel gerpriesenen umbauten?
    das würde ja tief blicken lassen :face_with_rolling_eyes:
    komm mal lieber mit fakten rüber als mit irgendwelchen sprüchen über mich...getroffene hunde bellen :winking_face:

  • Zitat

    Altkluge Sprüche kann jeder klopfen.


    stimmt, deswegen sollte man da auch immer fakten nachschieben...also wo ist nun dein leistungsdiagramm von deinem 232kw mit 8v parallelstromkopf, der recht viel nach oben streut? du bist doch sonst nicht so bescheiden und zurückhaltend..bin ein wenig irretiert :confused:


    wie gesagt, ich kenne keinen der mehr als 300 bis max 320 ps rausgeholt hat,dann aber extremst auf kosten der haltbarbeit und material-ausgaben.
    lasse mich aber gerne eines besseren belehren :grinning_squinting_face:

  • hab mal auf meine 2.0 8v (115ps,ady) den querstromkopf+schaltsaugrohr vom 1.6 8v(100ps,aft) draufgebaut. passt alles super, bringt aber nicht viel, da das schaltsaugrohr vom 1.6er schei*** ist. um diesen kopf am g60 zu fahren müsste man mindestens die ventilführung wechseln um die natriumgefüllten auslassventile des g60 reinzukriegen (ventilschaft ist dicker). draufpasssen tut er, aber ob er hält weiss ich nicht.

    Automatische Anzeigen

  • ghuru


    es ist nicht zwingend erforderlich die natrium gefüllten AV zu verwenden, das Vollventil hält genauso gut (eventuell ist der Ventilteller etwas heißer, der ein Klopfherd bildet) und der Zylinderkopf hält auch. Fahre G60 Rumpf mit Querstromkopf mit K04 Turbo und 1,1 bar LD.


    MfG Tino

  • ghuru


    es ist nicht zwingend erforderlich die natrium gefüllten AV zu verwenden, das Vollventil hält genauso gut (eventuell ist der Ventilteller etwas heißer, der ein Klopfherd bildet) und der Zylinderkopf hält auch. Fahre G60 Rumpf mit Querstromkopf mit K04 Turbo und 1,1 bar LD.


    MfG Tino


    ...auch lecker....

  • @ tino16v


    Von welchen Motor hast du den Kopf? Würde mich mal interessieren, wo man einen Questromkopf bekommt, der auch gleich für die Leistung einigermassen ausgelegt ist (Auslassventile, Ventildurchmesser usw.)


    Gabs die nur bei den neueren Modellen, Polo hatte doch AFAIK damals schon Querstromkopf?


    Ahh alles klar 1.6 oder 2.0 Liter :ok:


    Trotzdem :danke:

  • mal ne Frage wo bekomme ich ne angemessene Nockenwelle für son 1,6l Kopf vom AFT/AKL fürn Turboumbau her? meine G60 passt leider nicht, da die Nocken zu Lang sind!:(
    Danke für eure Antworten:danke:


    Na du musst den Zylinderkopf so auffräsen, damit die Nockenwelle passt.
    Alle Nocken sind zu lang, außer du nimmst die 1,6L Welle...
    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist kein Marktplatz!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman ()

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!