Beiträge von FRank-GTI

    Zitat

    konnte mich nicht für eine stelle entscheiden.. deshalb:


    ja gut, dir habe ich ja schon mehrfach fachlich und logisch falsche aussagen nachgewiesen ,nicht zu letzt dein fehltritt im wob-forum. verstehe, daß du aufgrund dessen versuchst mir irgendwie was ans bein zu nageln.
    nur so wird das nichts. du mußt schon sinnig rangehen, irgendwas zitieren von mir bringt dich da nicht weiter. es sei denn, du wolltest nochmal genau darstellen, wie sachlich ich etwas rüberbringe.


    also das nächste mal genauer lesen, es sei denn du sammelst peinlichkeiten:ok:


    Zitat

    Macht mal weiter, vielleicht auch die Turbo UND die Kompressorfahrer.


    Wäre mal sehr interessant.


    also ich fahre einen 2,3l bi-kompressor auf basis eines g40-py-motor. ladedruck sind 2,5bar. leistung 300,6ps.
    leider habe ich wie kampfhamster weder bilder noch sonstige nachweise über den motor, leistungsdiagramm habe ich auch nicht. wer genaueres wissen will kann ja mich anrufen...

    also bei mir in berlin ist es beschlossen, da wird das nummernschild nicht verlustig. habe mich selbst mehrfach (sicher ist sicher) mit dem damen/herren der zulassungs-stelle unterhalten, vor ein paar wochen.
    ich hoffe mal, dadurch das ich mehre ansprechparter hatte, daß es zumindest für den berliner raum stimmt.


    begründung war, daß die regelung erst ab 1.3 in kraft tritt für fahrzeuge, die ab dem 1.3 abgemeldet werden. vorher bleibt alles beim alten. dann wurde ich noch mit diversen regelungen, software-einstellungen etc bombardiert, was das ganze noch glaubwürdiger macht....aber ich werde im februar trotzdem noch einmal nachfragen, vielleicht hat sich da ja schon was verändert...

    den rally golf hat es nei als 16VG60 gegeben, das war der limited*g


    es gab auch "normale" g60 mit den grauen düsen. entweder nach dem motto, was greibar wurde verbaut oder doch eher, weil die grünen düsen aufgrund der langsameren reaktionen nicht ausreichend waren für die leistung.
    viele vergessen einfach, daß es keine schnellen niederohmigen düsen sind, also nicht nur allein die durchflußmenge entscheiden ist.

    Hallo Kate, mit diesem Kenntnisstand kann für dich nur der Weg zum Tuner führen.


    Alle Infos zum 16VT (die paar tausend..) sind schon seit Jahren in jedem Forum gut zu finden. Fängst du heute wirklich mit deinem Kenntnistand an, dann wirst du noch viele Monate brauchen um auch nur eine Schraube zu lösen..

    Zitat

    erhöhtem Benzindruck bringen doch bishen was.Die Zerstäubung ist besser


    völlig falsch, das Gegenteil ist sogar der Fall. Die Düsen haben eine auf den Betriebsdruck angepasste Strahlform. Wird nun der Druck verändert, verändert sich auch das Strahlbild, und zwar zum schlechten.
    und 30% mehr Druck machen gerade mal 10% mehr Durchlaß....
    Das belastet auch die Düse wesentlich mehr.
    Deswegen sollte eigentlich nie der Druck erhöht werden, immer die Düsen getauscht werden

    Zitat

    ...der kapierts net!!


    doch hat er. nur es bleibt ihm nichts anderes übrig als verbal auszurasten und wild um sich zu schlagen. wer nicht mehr kann als dies, hat einfach nichts anderes zum gegenhalten. ein selbst ausgestelltes armutszeugnis.
    was dies für strukturelles und fachlich kompetentes arbeiten von ihm bedeutet, wird immer klarer und eindeutiger. da bedarf es keiner leistungsmessungen mehr....

    Zitat

    Egal, was Ihr jetzt darauf schreibt, auf dieses Niveau gehe ich ab sofort nicht mehr runter, auch wenn ich teils gut zurück schiesse.


    jetzt hast du vollkommen die realtiät verlassen.
    du mußt erst zig stufen nach oben kommen, um ein normales niveau zu bekommen. liest du die beitrage hier nicht, daß du so vollkommen realitätsfremdes schreibst?
    und du schießt mal gar nichts zurück, dumme sprüche und beleidigungen auf nachfragen von fakten ist vielleicht für dich "teils gut". für normale leute aber mal nur lächerlich....


    du läßt dich aber auch nicht abbringen und gehst stur weiter. keiner kennt dich und deine umbauten, nirgends wird von dir hier gesprochen ausser du bringst dich selbst allein (und nur hier im forum!!!) in's gespräch. und da redest du von niveau?
    raffst du es nicht?



    fakten, fakten, fakten. und nicht irgendein turnschuh-bla-bla. allein dein letzter post ist so nichtssagend.



    Zitat

    Das Ansprechverhalten ist mit dem G Lader zu vergleichen=Druck von unten raus.Nur viel brachialer, sehr viel brachialer.
    Ladedruck bei 2000 U/min: Ganze 1,2bar.


    ja super, noch eine behauptung ohne ein beweis...oder habe ich den anhang des diagramms übersehen?



    Zitat

    Tobias sein Umbau ist der vom V6 und auch sehr derbe.
    Das Teil geht wirklich gut nach vorne.


    ja super, noch eine behauptung ohne ein beweis...oder habe ich den anhang des diagramms übersehen?



    Zitat

    Es wurde von einer speziellen Nockenwelle bis zum anderen Düsensatz einiges geändert.Einen riesen LLK und ein sequentielles Blow-Off habe ich verbaut und nächstes Jahr folgt noch mehr.


    Auch bei mir.


    genau. spezielle nockenwellen bla bla bla...weißt du überhaupt um was es geht? nur leeres gerede. nirgends auch nur einen ansatz eines beweises für deinen dauernden wichtigmacherein und effekthascherein. na prima. gutes niveau:kopfkrat:


    Zitat

    dann bin ich ja mal auf das diagramm gespannt...


    dauert noch ein bißchen. er muß ja erst ein gutes paint-shop-pro tutorial finden....

    Zitat

    Da werde ich erstmal Nichts zu sagen.
    Meine Umbauten sprechen für sich, daher werde ich das Gelabere von Frank nicht weiter kommentieren.


    genau, die Nachfrage nach Fakten ist für dich Gelabere. erschreckend der gedanke, daß so jemand an autos rumschraubt:confused:


    aus dem anderen thread von kampfhamster


    Zitat

    Denn meine Preise veröffentliche ich nicht.
    kannst ja mal durchklingeln und wir reden drüber.


    genau, nur nichts schriftliches, könnte ja einem später mal auf die Füße fallen...



    Zitat

    Da wäre ich dabei mit ein oder 2 Umbauten.


    oder mit gar keinem, weil gerade was dazwischen gekommen ist...


    bringe endlich mal fakten, Kampfhamster!

    so, liebe Allgemeinheit, antwortet der liebe Kampfhamster, wenn es um den Nachweis seiner von ihm oft belobten Umbauten geht.


    Weder einen Nachweis über seine Umbauten bringen, noch Diagramme oder sonst etwas. Stattdessen lieber primitives Bla-Bla. Keine Seite, keiner Texte - lieber anrufen! Das ist wirklich seriös und glaubhaft
    Sieht so jemand aus, der innovative und qualitativ gute Umbauten besonderer Art anbietet und ausführt?:biggrin:


    Zitat


    Bleibe bei Deinen Lämpchen und wilder nicht in Revieren rum, von denen Du keine Ahnung hast.


    genau, digitale Meßsysteme für Motor-Technik/Tuning als "Lämpchen" titulieren, da wird es nur noch deutlicher, daß Kampfhamster nicht annähernd das halten kann, was er immer vollmundig verspricht.


    Kampfhamster, dein Eis wird immer dünner hier...such schon mal ein anderes Forum, hier gewinnst du nicht mehr viel, wenn du so weitermachst:lachen3:

    die attrappen sind innen nicht gedämmt, daher das hohle geräusch.
    wenn der hohlraum gedämmt wird, dann wird es etwas leiser als ein reines rohr.
    den klang macht der esd, die lautstärke der msd

    hallo gleissy, ich weiß ja nicht von wem du diese falsche info hast, aber aus sicherer quelle weiß ich, daß der benzindruck bei eima nicht in der testphase ist und schon mehrfach erfolgreich bei verschiedenen versionen verbaut wurde....