Beiträge von FRank-GTI

    corradog60berlin bringt es auf den punkt. wer das nicht versteht, hat einfach mal in den letzten jahren rein gar nichts gepeilt, wenn es um g-lader geht.


    es ist mir immer wieder ein rätzel, wie mann im jahre 2005 noch zu bestimmten firmen seinen glader geben kann. werden bewußt die ganzen beiträge in allen foren/erfahrungen ignoriert? das ist doch nicht machbar

    gar nichts.
    Benzindruck erhöhen bringt nichts, weil der erhöhte Druck und das damit versaute Strahlbild/Mehrbelastung des Systemes nicht annähernd im Verhältnis zum Durchsatz steht.


    mal abgesehen davon, daß der Text ja fachlich mehr als bedenklich ist "CHIP (Tuning) alleine ist nicht alles!!", wie willst du den Benzindruck während der Fahrt ablesen? Kannst doch nicht in den Motorraum auf den kleinen Zappelzeiger linsen *G


    Wenn Benzindruck gemessen werden soll, dann NUR als eindeutig ablesbare Zahl im Innenraum, mit Niedrigkeitswert-Anzeige und Warnfunktion. Und auf keinen Fall mit Benzinschlauch in den Innenraum legen oder so!

    weil durch die destilation irgendwelche stoffe verschwinden/hinzukommen, was das wasser aggressiver macht und dadurch sollen motorteile/pumpe/kühler in mitleidenschaft gezogen werden.
    so habe ich es mal vor einiger zeit gehört

    Zitat

    es mehr das er auf der landstraße schnell ist


    interessant. und wie erreichst du dort diese geschwindigkeit?
    langsam hochbeschleunigen und immer bei 2000 U/min schalten?



    Zitat

    keinen ladedruck hat und ich super plus fahre was will da bitte klopfen?!


    na dann zeige doch bitte mal ein logfile...du überwachst doch sicher den klopfsenor, daß du dir so sicher bist - oder?


    der schreibstil erinnert mich ein wenig an einen ähnlich klingenden namensinhaber, aber nicht der inhalt....nur mal so am rande

    also steppen01, deine schellen-sache ist wie schon gesagt grotten schlecht. du verhinderst immer ein ablassen des ladedruckes. bzw minimierst die durchlaßmenge.
    daß du da nach fast 15 jahren g-lader-tuning keine neues oder sogar unentdecktes goodie gefunden hast, sollte dir klar sein. und das du da nicht gegen solche leute wie den herrn theibach angehen kannst, sollte dir auch klar sein


    klopfen kann ein motor auch bei unteren drehzahlen, je nachdem was du für sprit hast und wie so die aussentemp ist. es ist also nicht sinnig, da irgendwas zu verengen.
    mache es richtig und investiere etwas in einen ordentlichen chip, dann bekommst du auch etwas.

    Zitat

    Willst du mich verscheissern du Spassvogel?


    das habe ich auch gedacht,als ich deine frage gelesen habe.
    hätte nicht gedacht, daß einer noch solche fragen stellen kann. (ist ja das gleiche wie die beliebte "habe einen 55ps motor - wie kann ich da ohne geld und ohne viel aufwand auf 100ps kommen - bei weniger verbrauch natürlich :lachen3::lachen3: )


    du hast aber nicht mal soviel ahnung, daß du es mit dem hex-editor und dem chip verstehst. wie willst du dann mehr machen können?
    denkst du allen ernstes, daß dir einer auch nur 1 gramm mehr verraten wird dazu? schau dir die restlichen beiträge zu deiner frage an (deswegen habe ich extra gewartet), da hat dir nicht ein einziger auch nur annähernd soviel technik verraten wie ich....

    uih was sehe ich. scheinbar wurde ein beitrag (von jan-dirk)gelöscht. somit stellt sich ein etwas anderer sachverhalt dar. jetzt frage ich den corradoman direkt, was sein posting mit der test-ecke und seiner "nichts halbes" zu bedeuten hat

    corradoman, wir hatten doch schon mal die sache mit der aktion und der reaktion. warum unterbindest du nicht die aktion, sondern bemängelst meine reaktion? fehlt dir das wissen oder die objektivität...achtung, das war eine reaktion auf deine aktion..system diesmal erkannt?

    es kommt sehr darauf an, wo man wohnt. im dorf (weniger als 300t einwohner) kann es gut mit den paar fahrstunden gehen. wohnt man dahingehend in der stadt (ab 500t einwohner) wird es schon kritisch. und wenn eins feststeht, daß ein fahrlehrer immer darauf bedacht ist so gut wie möglich zu verdienen. also sind zusatzfahrstunden/durchfaller nichts aussergewöhnliches


    Zitat

    1998 ---18 Fahrstunden und ich glaube 1.274 DM
    was soll ich sagen über die 1.274 ist sie schon locker drüber bei nicht viel mehr Fahrstunden.... ach ich vergas, wir haben ja den Teuro


    hat nichts mit teuro zu tun. eher daher, daß deine angaben nicht vollständig sind. fehlen die sonderfahrten, die kosten für die prüfungen zb.
    da kommt deine schwester vom preis her realistischer rüber...



    aber die führerscheinkosten-angabe sind genau so wie die verbrauchs-angaben. alle versuchen alle zu unterbieten. irgendwann kommt einer, und sagt er habe 500€/dm von der fahrschule bekommen :lachen3:

    "Leistung frißt sie definitiv - auch wenn das unlogisch ist!!"
    nicht ganz. sie hat verengungen, soundtechnisch bedingt. das staut und behindert ein wenig die zylinderfüllung

    " Im Betrieb wird daurch die Wandtemperatur ansteigen, gleichzeitig verringert man jedoch erheblich den Anteil der "nach oben wandernden Hitze".
    "
    die hitze verschwindet nicht einfach, nur weil ein "nahezu vertikal verlaufendes Abgasrohr eine Wärmedämmung erhält"
    vielmehr wandert sie an die angrenzenen objekte. in dem fall in den zylinderkopf/kat.
    und gerade der vr ist ja schon thermisch stark vorblastet und wird durch krümmerband noch mehr belastet. verzogene köpfe sind da normalität.
    deswegen lieber mit ventialtor spielen als krümmerband. hitzestau ist tötlich beim alltagsfahrzeug

    "Nimmt so eine Atrappe nicht den Gegendruck der Anlage, was zu Leistungsverlust führt?!"
    wird wohl auch nie aussterben dieses ammenmärchen. krümmer und kat erzeugen mehr als genug gegendruck für den 4takter

    ja für dich ohne inhalt. bemühe dich doch mal ein bißchen. oder was ist an dem von mir geschriebenen"hitze wandert nach oben, nicht nach unten...nur mal so zur anregung.
    es gibt genug defekte turbolader wegen der wicklung - die hitze ist da, und raus kommt sie auf jeden fall.
    ich halte absolut nichts von solcher ummantlung, dann eher die empfindlichen teile schützen und bissel mit ventilator etc spielen"
    nicht zu verstehen?