Beiträge von FRank-GTI

    also ich habe immer noch nicht begriffen, wie man bei einer org nocke durch schleifen den hub erhöhen kann. vielleicht kann das mir einer mal verklickern...


    und wie ich schon sagte, schleifen ist nicht alles. auch das härten muß sein, sonst läuft die nocke ein. und vw motoren sind ja bei weitem keine exoten, da gibts nocken bis zum abwinken...

    beim umschleifen wird dann aber gerne die härtung vergessen, die wesentlich ist und auch gut kostet...


    wenn du dir von den 25xer asy-nocken mal den hub ansiehst, dann ist der fast seriennah. kritisch wird es erst so ab 276grad....

    Zitat

    sonst wäre ja ALLE lader hinüber dei denne die leisten herunten waren.


    wenn bei diesen ladern, so wie es nur durch glückliche umstände sein kann, die leisten


    wackeln und verklemmen, dann ist es auch so.
    deswegen sollte man nie dichtleisten mysteriöser herkunft benutzen. die leisten laufen


    ein, verklemmen und sprengen den lader. alter hut.


    Zitat

    bei meinem waren sie EINSEITIG herunten.


    dann einfach mal umdrehen, dann siehst du auch die andere seite, die eingelaufen ist.


    ebenfalls breite und länge


    Zitat

    Ja, ich habe selbst den "großen Überholsatz" verwendet und bin voll und ganz damit


    zufrieden.


    und um uns das mitzuteilen, hast du dich gestern angemeldet.nicht schlecht, kommt extremst


    glaubwürdig rüber

    jetzt müssen wir nur noch klären, was mit dem bypass passiert, wenn bei voll-last vom gas gegangen/geschaltet wird. drosselklappe also geschlossen ist.
    was passiert da mit dem bypass? und woher kommt dieses pfeifen vom lader unter voll-last?

    achso, verstehe. ich dachte du hast ahnung auf dem gebiet. aber nun schreibst du ja, das du keine ahnung hast.
    ich kann dir nur empfehlen die suche zu benutzen, da steht alles mehrfach und eindeutig zum thema drin. nur den lader dürftest du mit hoher wahrscheinlichkeit schon geschrottet haben. tut mir leid für dich

    ja und warum verbaust du dann so einen müll? gerade weil es doch eine familienkutsche ist, würde ich nie so ein risiko eingehen und die allseitsbekannten untauglichen teile verbauen.
    irgendwie kann ich dir nicht folgen....

    Zitat

    das jemand herkommt, und mit viel weniger konkreten argumenten (die er von den anderen aber sehr detailiert vordert), die thesen anderer leute einfach mal so ohne viel zu sagen als kindisch und dumm hinstellt.


    weil es einfach so eindeutig ist, daß es keiner großen klärung bedarf. da brauch ich auch nicht irgendwas zu schreiben. ist doch logisch, oder?
    soviel allgemeinbildung muß einfach vorrausgesetzt werden...
    stelle ich dagegen eine gegenthese auf, dann begründe ich dies auch einfach und nachvollziehbar( naja, oder so eindeutig sarkastisch und ironisch,daß man etwas mitdenken muß:flirt: )


    Zitat

    im ganz normalen falle ist die bypassluft also unter 1bar druck 40° warm, also nicht heißer als umgebungsluft die auf 1bar komprimiert wird.


    ja wie nu? ich denke die kühlt sich ab, so kühlschrank-prinzip und so. also was du da geschrieben hast. und nun doch nicht mehr? nun bin ich verwirrt.


    Zitat

    und das du hier der verfechter und erhalter eines hohen niveaus bist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. lol


    mh, aufgrund des gebrauches von "lol" nehme ich mal deine zweifel gelassen und etwas grinsend hin;)

    tja Tobias, wenn ich nicht reagieren (reaktion, keine aktion!) würde, dann wäre noch einiger weniger, der sich um das niveau kümmert. dann würde das selbe passieren, wie mit der tuning-scene an sich: die leute, die was können werden verprellt und das feld wird den ******* überlassen...ist es das was du willst? und freundlich bleiben, das siehst du hier selbst im forum an einigen moderatoren, kann man sich angesichts dieser situationen immer weniger leisten. du weißt doch, der klügere gibt solange freundlich nach bis er der dumme ist...der freundliche dumme


    Zitat

    Also wäre auch im Hochsommer die Umgebungstemperatur die bessere Wahl. Ich werde mir da mal was ausdenken was ich den Winter machen werde.


    nicht nur im hochsommer. das gilt generell. den die bypasslufttemp liegt immer über der aussenlufttemp

    getroffene hunde bellen. und du bellst sehr laut. 3 schreiben innerhalb von 30min*G


    Zitat

    das behauptest bloss du bei deinen kindischen versuchen die these von verschiedenen leuten lächerlich zu machen.


    es ist bloß einer, der das behauptet. und der bringt keinen beweis, nicht mal einen ansatz davon, an. der andere, du nämlich, schreibt das blos ab um wohl interessant und wichtig im forum wirken zu können. doof nur, daß er dabei erwischt wurde. noch doofer, daß er sofort wild um sich rudert und gleich mal 3 beiträge dazu verfasst, daß er gar nicht...und überhaupt er studiert ja und sowies:ok:



    antwort gibt es eigentlich keine, da alles schon gesagt worden ist. im bypass findet keinerlei abkühlung statt, ebendso ist auch die lufttemp dort nicht kälter als aussentemp, denn 1bar reichen nicht ganz aus, um irgendwas merkbar in dieser heißen umgebung abkühlen zu lassen. reicht das für dich, daß du dich nicht mehr so auf den schlips getreten fühlst?:flirt:

    da hat wohl einer gut vom wob-edi-forum abgeschrieben*G
    die expandierende luft....dieser effekt ist aufgrund der gegebenheiten so minimal und hat keinerlei auswirkungen. oder hast du schon mal einen vereisten verdränger/rohre gesehen? *g

    Zitat

    Altkluge Sprüche kann jeder klopfen.


    stimmt, deswegen sollte man da auch immer fakten nachschieben...also wo ist nun dein leistungsdiagramm von deinem 232kw mit 8v parallelstromkopf, der recht viel nach oben streut? du bist doch sonst nicht so bescheiden und zurückhaltend..bin ein wenig irretiert :confused:


    wie gesagt, ich kenne keinen der mehr als 300 bis max 320 ps rausgeholt hat,dann aber extremst auf kosten der haltbarbeit und material-ausgaben.
    lasse mich aber gerne eines besseren belehren :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Gott sei Dank bin ich Dir (schon seltsam,immer Querschiessen und Nörgeln) . hier keine Rechenschaft schuldig.


    ah so. das ist also deine antwort auf meine frage nach einem leistungsdiagramm von deinen viel gerpriesenen umbauten?
    das würde ja tief blicken lassen :face_with_rolling_eyes:
    komm mal lieber mit fakten rüber als mit irgendwelchen sprüchen über mich...getroffene hunde bellen :winking_face:

    Zitat

    Wieder einer von deinen unnützen Beiträgen.......


    Wieder einer von deinen unnützen Beiträgen.......



    Zitat

    Da muss ich leider zustimmen.
    Dachte eigentlich,dass Du einen Funken Ahnung besitzt.


    was du denkst oder nicht denkst spielt hier keine rolle :ok:
    ich denke du solltest deine leistungsangaben mal fundiert mit einem aussagekräftigen leistungsdiagramm untermauern. vielleicht irre ich mich, aber ich habe noch nie eins von dir gesehen. vielleicht solltest du mal dein profil dahingehend anpassen :super:

    ja, bei 320 ps mit 4m breiten auslaßventilen mit 800 grad nocken bei 9000 u/min mit umbau auf tassen....preis/leistung steht da in keinem verhältnis..

    Zitat

    der umbau auf einen Querstromkopf ist doch noch teuer... da wäre doch ein normler der auf der flowbank abgestimmt ist einiges besser... das sagte mir einer der die köpfe bearbeitet und abstimmt und wegen 5ps mehr lohnte es sich au nicht so...


    dann hat der gute mann keine ahnung vom querstromkopf, denn er ist um viele dimensionen besser als der normale paralell-kopf. schimmel fährt in den staaten zb mit 400ps +x einen querstromkopf :biggrin:
    selbst mit extremen aufwand ist beim parallel-kopf bei 300 schluß...und da geht es beim quer erst richtig los.....und ansprechverhalten und durchzug ist auch bei weniger ps merklich besser

    das wird dann der "kleine" kopf gewesen sein, kleine kanäle und engstellen, sekundärluft-sachen....eine ansaugbrücke etc muß ja auch noch dazu, das ist ja in den 500 nicht drinn. und einen "normalen" 8v kopf bekommt man schon ab 100€..

    Zitat

    ich habe nach erfahrungen gefragt. da du noch nie einen satz von m-m tuning verbaut hast, kannst du dir den kommentar doch auch sparen, oder?


    du kannst dir deine frage sparen. im jahre 2006 noch solch eine frage in diesem forum zu stellen, ist ja an dreistigkeit nicht zu überbieten..oder willst du ernsthaft ignorieren,daß schon vor 10 jahren (ja, da gab es diese forum auch schon) vor billig-teilen, oder auch nicht-original-teile genannt, gewarnt wurde?
    glaubst du allen ernstes, das heute noch irgendjemand mit sachverstand und ein wenig grips ernsthaft daran denkt, sich sowas in seinen lader einzubauen? :lachen3:


    Zitat

    das ist aber keine antwort auf meine frage.


    doch, sowie auf die fragen der 502385 anderen user seit jahren. mann muß es nur annehmen... :danke:

    kappen gibt es/gab es einzeln. 4 euro das stück. einfach mal intensiv mit diversen teileprogrammen beschäftigen. irgendwoe habe ich noch ein foto mit den teilenummern, allerdings unauffindbar in millionen anderer bilder. aber es gibt sie bzw gab sie mal