Beiträge von FRank-GTI

    "Man kann´s echt nicht oft genug sagen....aber es gibt ja immer wieder welche die schlauer sind und es besser wissen weil sie sparen wollen!"


    selektion und auslese...wenn denn der lader platt ist durch so einen müll, dann werden wieder mehr kapazitäten frei für handy-bilder etc. also strassen werden sicherer und potentielle problemkandidaten verschwinden einfach und belasten nicht das image der normal-denkenden und handelden...also ich finde diese überholsätze auch nicht schlecht *gg

    Zitat

    Den Umbau finde ich persönlich sehr hässlich.
    Was bitte nicht falsch zu verstehn ist,denn der Umbau ist eine gute Arbeit und ich habe das Teil schon in Aktion gesehen.Echt gut gemacht.
    QUOTE]
    was meinst damit? zu wenig chrom und blaues licht?



    [QUOTE]Und bitte definiert mir mal einer Querstromkopf


    einlaß- und auslaßkanäle liegen gegenüber. nicht wie beim g60 (und bei 99,99% aller 1,8-2,0l 8V bis bj 98 motoren von vw in europa) auf einer seite. was das thermisch und strömungstechnisch bedeutet, kann bestimmt erahnt werden :)

    volle zustimmung! es gibt also noch hoffnung*g


    einzig "Halbstarke und minderbemittelte Prolls protestieren nicht gegen abwägige Entscheidungen von Bundes- und EU-Politik. Prolls finden es nämlich cool mit "illegalen" Autos durch die Gegend zu brettern."
    halte ich für falsch. denn diese prolls wollen auch dabei sein, mitmachen und am liebsten vorneweg- weil sie ja sowieso am besten wissen, wie es lang geht. die zeiten, in denen der eigenen mängel bewußt einfach mal nichts geschrieben wurde, sind leider schon lange vorbei..ist ja schon in vielen foren durchgegangen das thema, und was da teilweise schon in vollster überzeugung von einigen abgelassen wurde *grusel

    "denn auch zb die ammis ham irgendwann einfach mal angefangen was zu machen, jetzt gehen se bei allen kleinigkeiten auf die straßé und erreichen was.
    "
    was ist denn das bitte? wo ist der bezug zum eigentlichen thema, nämlich eu-vorlagen als gesetze der bundesrepublik übernehmen bwz die verhinderung davon?
    abgsehen von anti-vietnam-demos und den million-man-marsch hat es noch nie irgend ein größeres "volksbegehren" in den usa gegeben(abgesehen von der bostoner tee-party*gg)


    leute, solche platitüden bringen keinen weiter. im gegenteil, es wird nur wieder bestätigt, daß die "tuning-freunde" keine bildung und kein wissen haben. das muß doch nicht sein. beschäftigt euch mit den strukturen der gesetzgebung der brd, DANN können auch konstruktive vorschläge verbreitet werden, ohne das ein fader beigeschmackt entsteht...und dann könnt ihr auch sehen, wie "rechtlos" der einzelne bürger im bezug zur regierung ist.


    unrealistische vorschläge/unterstellungen, kraftausdrücke oder sonstige unsachliche vorkommnisse sind nur munition für die anti-tuning/tuning=proll-verfechter!

    dein beispiel war bestimmt das mit dem fall der mauer 1989, oder? damit hast du dich nun endgültig wegkatapultiert. ein in sich zusammenfallendes, von der aussenwelt keine unterstützung erhaltendendes politisches system als beispiel für veränderungen durch den öffentlichen druck im gleichen atemzug nennen zu wollen, wie einen "protestzug" für die erhaltung größerer felgen auf dem golf.....sowas ist echt hart. da ist ja politische als auch allgemeine bildung bei dir total gleich 0...erschreckend. kein wunder,daß du nichts erkennst und alles total falsch nimmst...

    Zitat

    Erklär Du mir mal warum ich das nicht soll ?


    ist ganz einfach. tuning, also das was wir darunter kennen und verstehen, hat einen extrem schlechten ruf in deutschland. das kann man eben bei raab und schmidt (aber auch bei anderen) genau erkennen, wenn darüber witze gemacht werden und der saal tobt. das kann man aber auch an tausend anderen dingen erkennen...
    und die weitläufige meinung ist einfach tuning=halbstarker proll. und dafür hat niemand verständnis und deswegen gibt es auch diese verordnungen, damit dieser schicht einfach das betätigungsfeld genommen wird. "argumente" wie persönliche eigentwicklung (oder übersetzt: geile karre, die kein anderer hat und mit der ich voll geil ankomme bei die kumpels und weiber) oder ähnliches werden einfach mal belächelt und als ausreden genommen.
    so wird gedacht bei den leuten, die das sagen haben. es ist keine meinung von mir, sondern einfach mal realität.


    aktuellstes beispiel meiner meinung nach, sind die verschwindenen "tuner"-annoncen in den "fachblättern", dafür klingeltöne und ruf-mich-an-nummern....wie willst du das einem normal denkenden menschen erklären? :frowning_face:
    vielleicht sollte man da mal klein üben? einfach mal tausendfach die zuständigen redaktionen schreiben und ihnen klar machen, daß so etwas nicht gewünscht wird und zum nicht-kaufen führt.....da wirst du dann sehen können, das es doch tatsache leute gibt, die da nicht mitziehen würden. die an klingeltönen und nackten-frauen-nummern nichts schlimmes finden....da ist dann auch gleich der anschluß zum tuning=halbstarker proll gefunden :ok:

    CorradoG60Berlin du brauchst nicht unsachlich zu werden, nur weil dir die argumente ausgehen. du hast nun auch nach dem dritten hinweis von mir keine argumente gebraucht, die deine eigenen (!!!) thesen untermauern. nun brauchst du auch nicht versuchen, mich irgendwie runterzuziehen. ist wenig glaubwürdig was du da veranstaltest...aber es ist ein gutes beispiel, wie einfach solche leute ausargumentiert werden und sich damit im totalen abseits einordnen....



    Zitat

    Alufelgen mehr, die sich der Familienvater holt damit sein Auto schick ist.

    erklär es mir, warum ein familienvater als vorbild und mit verantwortung sich irgendwelche felgen raufmachen soll, damit sein auto "schick" sein soll? meinst du nicht, daß man als vater über diesen dingen steht?


    Zitat

    du sitzt da aber auch nicht drin und kannst sagen wa mich hier runtermachen und ich glaub dir kanns egal sein wenn ich bei raab sitze oder als witzfigur dargestellt werde oder nicht?


    naja nu, ich habe zwar nur die hälfte verstanden, aber ich deute mal. mir ist es nicht egal, ob du als witzfigur bei raab bist. weil dann automatisch auch alle anderen dafür gehalten werden, die mit einem modifizierten golf rumdüsen. und dafür arbeite ich zu hart, um ich so runterziehen zu lassen...verstehst?
    es gibt auch leute, die diesem hobby nachgehen, ohne das sie zu halbstarken, minderbemittelten prolls gezählt werden wollen. manchen ist das vielleicht egal, vielleicht auch, weil sie es nicht besser wissen...aber nicht allen ist es egal :ok:



    vielleicht sollte mal einfach die entsprechende gruppe sich mal mit der aktuellen "staatsbürgerkunde" beschäftigen, die institutionen und verfahren der legislative genauer studieren. da herrschen ja extreme defizite. ich hatte in pw zwar immer nur eine 3, aber wie die legislative mit bundestag und bundesrat, wahlverfahren und entscheidungen funktionieren, habe ich einigermaßen mitbekommen...

    "Öffentlicher druck kann schon was bringen, davon bin ich überzeugt."
    dann "überzeuge" uns von dem, in dem du ein beispiel anbringst. das ist jetzt schon die 2te nachfrage....


    "Was sollte man denn an deiner stelle tun. Mach doch mal einen vorschlag?!?"
    gar nichts. wozu auch? es geht nur um tuning-kram. und wenn das leben von solchen nebensächlichen dingen abhängt, dann läuft sowieso was falsch.


    problematischer sehe ich da zb andere dinge. das zb der datenschutz über das gesellschaftliche wohl geht. wie zb am autobahnmörder, der nicht durch die mautdaten, sondern durch zufälligen dna-test gefunden wurde. geht es allerdings um gez-gebühren (rundfunkstaatsvertrag), dann ist der datenschutz nicht wichtig. da werden dann unteranderem die kfz-zulassungsdaten an die gez übermittelt, welche dann geziehlt kontrolleure mit dem kfz.-kennzeichen losschickt....du siehst, es gibt bei weitem mehr mißstände als eine europäische "tuning"-regelung...


    und wenn ich mir die legislative ansehe, dann hat der normalbürger hier wenig bist fast keine chancen, da es hier nicht wie in der schweiz den volksentscheid gibt. wenn mich nicht alles täuscht, müßten bundestagsabgeordnete mit hilfe einer petitions-liste einen vorschlag machen, der dann zur abstimmung kommt. da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie hoch die chancen sind, eine solche welle schieben zu können, die gegen eine europäische richtlinie angeht..


    und immer sachlich und fundiert bleiben, kein pauschales bla bla ohne argumente und beweise, sonst wird es unterstes niveau. nur so als hinweis, wenn du jetzt wieder was schreibst und zum 3ten mal kein beispiel für deine these (das mit dem öffentlicher druck bringt was) "vergisst"...

    " Es gab in der vergangenheit schon viele Protestmarsche, die was gebracht haben. "
    dann nenne mal ein paar. zu einer behauptung gehört auch ein beweis...
    und damit meine ich in diesem, heutigem, aktuellen rechtssystem...


    "Das merkt man ja bei FRANK GTI"
    dann liegst du mal voll daneben. wenn dem so wäre, hätte ich weder eine internet-seite mit zig anleitungen drauf noch würde ich hier im forum auf sachen antworten.
    scheinst ein wenig gefrustet zu sein...

    protestmarsch ist gut...am besten alle in tiefergelegten autos!
    sacht mal leute, habt ihr völlig den blick für die realität verloren?


    also vor fast 2 jahren das arbeitslosengeld auf sozialhilfeniveau gedrückt wurde, millionen menschen davon betroffen waren, es in den medien rauf und runter lief, da kammen ein paar 10tausend menschen zusammen, ein paar wochen lang...dann war das vorbei. und nichts hat es gebracht.


    und jetzt kommt ihr an, und seit sauer, daß es keine schicken felgen für euren vw mehr eingetragen werden soll und redet von protestmarsch mit hunderttausend menschen? alles klar*g
    es sind solche realitätsfremden sprüche im forum und auch in der realität, die einfach das ansehen rauben...
    selbst wenn ihr da einen genehmigten "protestmarsch" durchführt, bei dem kommen maximal 100 leute zusammen. und dann gibt es 100% einen gegenprotest von all den leuten, die die nase voll haben von halbstarken in ihren aufgemotzten proll-karren.
    und ihr seit dann auch noch bei raab, schmidt und rtl nachtnews als witzfiguren der nation....


    und die illusion, daß es nicht zu einer annahme der regelungen kommt, kann euch auch genommen werden. da nicht ihr/wir die gesetze entscheiden, sondern bundestag/bundesrat. und da sitzt sicher keiner von euch. wir haben nicht die schweiz, wo einfach mal per volksentscheid das asylrecht extremst verschärft werden kann.
    und seit dem bestechung nicht mehr steuerlich absetzbar ist, hilft auch kein geld...


    also laßt lieber solche sinnlosen und voll peinlichen sprüche stecken, denn sonst formt ihr noch weiter das bild vom turnschuhtragenden bauarbeiter im tiefergelegten opel/vw...

    willst du die 136er pleuel und die schweren kolben beibehalten? ich hoffe mal nicht, da du ja doch ne menge an dem motor gemacht hast und du so eine gute leistungebremse hast. wechsel auf die 144er und passende kolben


    was hast du für eine einspritze? wenn du die digifant nehmen willst, wäre viel deiner arbeit umsonst, da sie einfach schon zu veraltet ist und gut was an leistung nimmt


    bei wastgate und popp off streiten sich die geister...einer sagt so, anderer sagt so


    einspritzventile richten sich nach deiner spritze und dem, der sie abstimmt. auf jeden fall niederohmige düsen (zur not mit zusatzsteuergerät zwecks ampere) und nicht mehr als 500ccm



    hast du bilder von dem motor?

    cool, ich wußte gar nicht, daß es die dichtleisten und wdr's auch bei stahlgruber gibt.


    "wenn der eine 150,-€ oder 350,-€ bezahlt, dann ist es eben so!!! "
    für 150 gibt es einen kleinen wartungssatz mit dichtleisten und riemen und die illusion, daß ja der lader überholt worden ist.
    und schon ist der grundstein für falsche infos gelegt.....

    Zitat

    Ich habe bei den Überholungen zugeschaut, von daher kann ich mit sicherheit sagen, dass der lader ordnungsgemäß überholt wurde.


    ah ja, das kannst du also auch beurteilen? das glaube ich kaum


    sei mir nicht böse, aber das was du da erzählst, nämlich 2 überholungen zu je 150 euro inkl material und dann die leistung ist absurd. jeder der ein wenig ahnung hat weiß, daß ein komplettes kit um die 330-350€ kostet - nur das material. das heißt, daß, was du da bekommen hast für deine 150€ inkl arbeit, war mal rein gar nichts. fakt.
    kannst ja mal die einschlägigen quellen fragen, was sie dir für 150€ in kl arbeitszeit ermöglichen können...nicht böse sein, jeder fängt mal klein an. ich kann dir nur raten so schnell wie möglich den lader auszubauen und weg zuschicken. vielleicht läßt sich ja doch noch was retten, denn einen fetten knacks dürfte er mit sicherheit haben...

    ja klein_michi, wenn man dich so über den tisch zieht und du es selbst nach fast einem jahr forums-mitgliedschaft nicht merkst, dann ist das wohl deine schuld.
    was man dir da auch immer für 150 € material angedreht hat, es ist sicher keine laderüberholung*g
    vielleicht ein satz kolbenführungsband...und das dann so jemand auch erzählt, daß er schon 55tkm mit 68er und wenig geschont mit 1,2 bar fährt, rundet das bild nur noch ab*gggg

    Zitat

    Also meine meinung ist, das sie das nicht durchsetzen könne, weil eine europaweite braunche sofort tot wäre und das können die sesselpubser nicht verantworten.


    ach können sie nicht? ich habe doch schon einige beispiele angeführt, was schon gemacht worden ist...hast du das überlesen?


    Zitat

    Ausserdem wäre dann in vielen EU ländern reines chaos angesagt, da in z.b. Frankreich , England und vielen anderen es garkeine vorschriften bezüglich Felgen ect gibt.


    na das dürfte ja mit der umsetzung der richtlinen auch vorbei sein :winking_face:

    Zitat

    Wieviel kosten denn die ganzen dichtungen wenn man es selber macht? Hab einen kumpel der das kann der hats schon öfters gemacht muss nur das ganze material besorgen


    Ein Widerspruch in sich. Entweder hat dein Kumpel das schon öfters gemacht, dann weiß er auch was wie wo geht und kennt die Preise und Bezugsquellen..oder er hat es halt noch nicht gemacht, und weiß daher auch nichts....
    bei solchen dubiosen Vorraussetzungen lieber an eine anerkannte Fachmacherei schicken und gut

    Zitat

    Es geht um reine Konformisierungsabsichten und nicht um eine Zerschlagung der Tuningbranche.


    mh, nur deine quelle sagt leider etwas anderes, dort steht unteranderem "Es besteht nach momentaner Lesart deshalb die Gefahr, dass tuningtypische Produkte wie Räder, Abgassysteme, Chiptuning oder Spoiler Teile sind, die in eine solche Anlage hineinpassen könnten. Weiterhin ist zu befürchten, dass der Entwicklungs- und Prüfaufwand zur "Autorisierung" für Tuningprodukte enorm höher wird und damit für die meist kleinen Tuningunternehmen nicht tragbar. "


    Zitat

    Vielleicht sollte man seinen Horizont über die sogenannte Presse hinaus erweitern oder seine Weltuntergangsprophezeihungen mit Gleichgesinnten auf einsamen Kellerparties weiter ausdiskutieren. Für uns wird sich da mal im Normalfall rein gar nichts ändern.


    wir nehmen dich da gerne dann beim wort. in der speed steht bestimmt schon ein beispiel-land, in dem die angestrebten regelungen umgesetzt worden sind bzw in kurzer zeit umgesetzt werden. meinst du da mit "uns" nur die im ccg, die corrado-fahrer allgemein - oder wen meinst du mit "uns"? die leute in den ländern, in dem bereits die eu-richtlinien umgesetzt worden sind, kannst du ja da wohl nicht mit meinen...


    und wenn es um die umsetzung von eu-richtlinien geht, dann wurde da schon einiges mehr durchgesetzt. zb die altgeräte entsorgung, die neuen kfz-briefe etc. da ist son tuning-quatsch mal schnell vor der mittagspause durchgedrückt.

    Zitat

    Doch. VDAT.


    das ist keine Lobby, sondern nur eine Vereinigung von Tunern, die sich von Billig-Heimern abgrenzen will.
    Schau dir mal die Lobby der Bauern (EU Agrarsubventionen), Bergbau (Kohlepfennig) und Aufbau Ost (Solibeitrag) an - dann weißt, wie eine richtige Lobby aussieht*g
    Und da Tuning immer mit Dorfdeppen in Turnschuhen mit tiefergelegten Golf verbunden wird, kann man sich vorstellen, wie die Sympathie da ist.
    Da nützen auch Pimp-my-Schniedel etc nicht viel :frowning_face:
    Erklär mal einen Abgeordneten, daß er dafür kämpfen soll, daß du (du im sinne von anwender) weiter 18 Zoll felgen auf deinen Golf schrauben willst, bzw einen lauteren Auspuff haben willst. :ok: