Beiträge von FRank-GTI

    mh, komisch. diese variante ist aber recht bekannt, selbst ich kenn sie, und ich bin eigentlich kein profi :confused:


    da werden die abgase (also monoxide, oder was immer da ensteht) gemessen, bzw der anteil im wasser. so verfärbter das wird, so schlimmer ist es. verfärbt es sich, ist auf jeden fall was....



    Gruß FRank

    Lars meine sehkraft ist eigentlich ganz okay :blinzel:
    BuzzT das mit streifen und sams-forum hat wohl weniger mit streifen und sams-forum zu tun, sondern vielmehr mit der tatsache, daß es das größte und bekannteste forum im netz war - wobei die betonung auf "war" liegt - somit tauchen da dinge wesentlich öfter auf bzw sind dadurch wesentlich bekannter.... :eeks:



    klar werden die k&n teile verherrlicht, ob zu recht oder zu unrecht konnte (bisjetzt) noch nicht bewiesen werden -aber ich arbeite dran :engel:
    jeder hat sicherlich seine eigene einstellung zu dem thema. werd mal demnächst ein paar bilderchen machen, wenn ich son teil wieder in der hand habe
    das die schaumgummiteile sich auflösen, konnte mann beginn der 90er sehen, wenn die motorhauben offen waren, teilweise sahen die filter aus wie autowasch-schwämme am ende der putzsaison :szahn:


    Gruß FRank

    geld lassen wir erst mal aussen vor - ist eh keins da :coolsein:


    nur mir geht es halt da rum, neuere technik zu verpflanzen und alles selbst anpassen zu können. nicht jeder kann alles auf einmal machen/bezahlen. somit müßte also das auto unabgestimmt bzw jedes mal neu abgestimmt werden ( heute laderad und lufi, morgen die dk machen, übermorgen der benzindruckregler, nächsten monat kopf und nocke -irgendwann vielleicht mal ein fächer.....usw) und dann jedes mal das auto abstimmen lassen? bzw unabgestimmt rumfahren? klar kostet eine freiprpogrammierbare geld, aber 3 mal abstimmen auch :teufel:


    deswegen meine frage wie am besten machen, bzw was am besten verbauen. ist ame einzige firma die in d freiprogrammierbare herstellt (oder herstellen läßt :winkewin:


    gibts da noch andere? soviele leute hier, die tunen und machen. aber an die elektronik geht (fast) keiner ran?



    bin heute nachmittach bei mch, wegen pleuellagerspiel abgeben, mal sehen was da rauskommt...



    Gruß FRank

    vom christian ist die seite nicht ganz zu erreichen......ich meine das so, daß ich "chip-tuning" selbst machen kann, also ällemöglichen werte (zündung, einspritzdauer etc) selbst bestimmen/programmieren kann. also eine anpassung selbst vornehmen kann



    Gruß FRank

    mensch ist ja ein ding! genau diese sätze, teilweise zu hundert prozent gleich lese ich immer wenn es um raid gegen k&n geht, ich mein das von lars - in diversen foren etc, schon komisch!!!! gesagte :nein::nein::nein:


    daß durch einen k&n durchgesehen werden kann ist natürlich nicht wahr - scheint wohl ein glaubenskrieg zu sein.
    hatte schon mehre dutzend solcher filter in der hand, und besonders seit das mit dem "durchschauen" im internet kursiert, achte ich da drauf....


    eine leistungssteigerung ist sehr wohl möglich, da das filtersystem des k&n (sowohl platte als auch pilz) wesentlich besser (luftdurchlässiger) ist. das mit dem offenen filter und dem ansaugen der warmen motorluft macht besonders den saugern zu schaffen (hab da auf meiner seite ne abhandlung drüber) - wie das bei den aufgeladenen motoren ist weiß ich (noch) nicht.


    Gruß FRank

    genauso sind es die eidgenossen, da ich beruflich momentan viel mit ihnen zu tun habe, kann ich ein lied davon singen :) austauschteil kommt erst in einer woche? kein problem! kostenlos zurück schicken? ach iwo, wir zahlen doch gerne! reparatur kostet 200 franken mehr? na wenn es dann läuft, ist es okay........ :spineyes::spineyes::spineyes:


    so sind sie halt - aufregen zwecklos, von denen stirbt keiner am herzentfarkt

    Hallo Leute, auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen:
    aber ich hab im forum nicht allzu viel gefunden......


    ich intressiere mich für freiprogrammierbare einspritzanlagen (ame-motronik 2.2 o. g.) oder umprogrammierte Digifants......auch wer bei seinem Auto ne andere (modifizierte) serieneinspritzanlage verbaut hat, oder wer die digifant erweitert oder umprogrammiert hat. halt alles zum thema einspritzanlagen. links, emails, forenartikel :):)


    Danke schon mal


    Gruß FRank

    ich hab auf allen 4 töpfen 11,6 bzw 11,7b - ist doch ordentlich, oder? Mehr sorgen macht mir das rasseln bei 2700 u/min - und die tatsache, daß ich keine dehnschrauben für die pleuellager auftreiben kann bis morgen.....hat nicht jemand son satz in berlin rumliegen, bzw weiß wo es sowas definitiv gibt?


    Gruß FRank

    Also ich muß mich da mal einmischen. ich hab auch eine hartmann-komplett unter meinem g60. und bin vom klang her mehr als entäuscht. sie ist nicht besonders laut (is ja klar, weil sie legal ist) aber hat 0 Klang! dumpf ist sie,und bollern tut sie auch krass, aber halt keinen klang. zumindest nicht so, wie ich es von den illejalen anlajen her kenn (also nur der esd der rest rohre)...... bei mir im fahrzeugschein steht nur vsd,msd,esd - ohne explizite nummer.....

    Christopher nicht ganz corri, Golf II G60 mit Klackern bei 2700 (hört sich an wie ein kleiner dieselmotor, bzw wenn eine kette, die an irgendetwas hohlem metalischem reibt) :heul: sind wohl die pleuellager (laut dem, was ich hier gelesen habe)......


    das mit dem nicht erlischen der BE, wenn es mindestens genauso ist wie der serienzustand hört sich gut an, aber irgendwie bin ich da sehr skeptisch wegdem dem fehlenden e-zeichen.....hat noch jemand die erfahrung gemacht?


    Bin jetzt öfter hier, GII und G-Lader ist für mich was total neues... :grinsup:


    Gruß FRank

    Ich frag mich nur wie das mit der eintragung überhaupt gehen soll? die leuchteelmente haben doch kein e-zeichen (das erlischt ja beim umbau auf xenon) und so mit können sie doch gar nicht eingetragen werden, rein rechtlich meine ich, da keine leuchtmitel ohne e-zeichen eintragungsfähig sind. da nützen auch alles andere (leuchtweitenreg, reinigungsanlage) herzrlich wenig....oder sehe ich da etwas falsch?


    Gruß FRank

    Das ist richtig, bin zwar kein G-Lader-Experte, aber der Umbau wurde schon einmal vorgenommen und es kamen genau 0,00garnichts ps Mehrleistung zu stande, der Lader ist für großen Hubraum nicht geeignet

    Gut also so wie es sich anhört, bleibt das reso-rohr bei mir jetzt auch drinne, leistung is mir halt wichtiger als sound....


    zur polizei-kontrollen kann ich nur sagen, daß es, also hier in berlin, ganz schön übertrieben wird....und bei einer mängelkarte allein bleibt es selten: 3 punkte und 150dm sind dir da so gut wie sicher.....



    Gruß FRank

    @ steag. eintragen? ja aber wie denn? gehe ich zum tüv und sage, daß ich eine menge modifikationen gemacht habe (wofür ich keine tüv-gutachten habe) und die ich jetzt eintragen lassen will? wie soll der tüv etwas eintragen, wofür es keine gutachten etc gibt? und selbst wenn es eingetragen wird, welche rechtlich grundlage hat eine solche eintragung, die nachweislich - aufgrund fehlender gutachten/vorlagen etc - nicht richtig ist?
    das versteh ich nicht so ganz, hab da nicht so viel ahnung von.


    Gruß FRank