Hallo Leute,
wisst ihr wo der max und min Druck beim G60 ist ?
Danke
Ronny
Hallo Leute,
wisst ihr wo der max und min Druck beim G60 ist ?
Danke
Ronny
Gut sind so 11 bar, aber es ist wichtiger das alle ungefähr den gleichen Druck haben. Wenn ein Ausreißer dabei ist, ist das kein gutes Zeichen !
Hi.
Wie kann ich sowas messen ohne Werkstattskosten?
Und wo?
(reines Interesse)
thx
Kauf dir bei ATU oderso einen Kompressionsmeßgerät, da steht dann sicher auch drauf wie's geht.
Hi.
Danke für die Antwort.
Mal checken.
bye
Hallo,
Danke schon mal für die Antworten.
Habe bei mir ne Kompression von 9 bar, bei 150000km.
Woran liegt das, das die so schlecht ist ???
Danke schon mal
Ronny
9 Bar ist normal für die Laufleistung. Wenn alle Zylinder 9 Bar haben ist das völlig ok.
ich hab auf allen 4 töpfen 11,6 bzw 11,7b - ist doch ordentlich, oder? Mehr sorgen macht mir das rasseln bei 2700 u/min - und die tatsache, daß ich keine dehnschrauben für die pleuellager auftreiben kann bis morgen.....hat nicht jemand son satz in berlin rumliegen, bzw weiß wo es sowas definitiv gibt?
Gruß FRank
So jetzt ist meine "Bibliothek" ( VAG Werksttliteratur) über den G60 bzw. den Corry so gut wie komplett
Reparaturleitfadden Golf/Jetta/Scirocco DIGIFANT
Instandhaltung genaugenommen Corrado 89
Selbststudienprogramm 1,8 Liter Motor mit G-Lader
Fehlersuche Elektik und Einbauorte Corrado alle Modelle
Stromlaufpläne
Reparaturleitfaden 4 Zyl. Einspritzmotor ,G-Lader Mechanik
Im letzteren steht zur Kmpressionsprüfung des G60:
Neuer Motor: 8....12 bar Überdruck
Verschleißgrenze : 6 bar Überdruck
zulässiger Unterschied zwischen sämtl. Zylindern: 3bar
also g60ing wenn ich das recht vertsanden habe ist meins hier ok oder ? laufleistung 243000 km 1=10.5 , 2=11 , 3=12 , 4=10.5
Toleranz zwischen den zylinder wäre dann max 1.5 bar , hab ich das so richtig verstanden?? und sind meine werte dann ok??
Genau Sunny... alles im grünen Bereich
FRank-GTI... du fährst nen Sauger... da sind diese Werte völlig normal... bzw. es wär schlecht wenn du das nicht erreichtst ! Der G60 ist ja nur mit 8:1 Verdichtet,deiner mit 10:1 !
mfg mIcHa
...hab grad gesehen,das du nen 2er G60 fährst...dann ists ok...
mfg mIcHa
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!