Beiträge von BuzzT

    Klaus_Admin
    Ich glaube das liegt bei Dir auch sehr daran, daß Du ein besonderer Kunde bist. Die Leute die im Regelfall mit ihrem Corrado in die Werkstatt fahren sind eine völlig andere Liga. Aber wenn eine seriöse Person mit top gepflegtem Fahrzeug regelmäßig in die gleiche Werkstatt kommt (die vielleicht ausnahmsweise auch nen bisschen was drauf hat) dann ist das was VÖLLIG anderes. Solche Kunden kennt man und da wird dann auch alles gegeben.

    Genau, mach nen neuen Kettenspanner rein und fertig. Egal was es ist. Es sind genau DIE Leute die so manchen dazu bringen eben nichts mehr zu schreiben. Der Keks ist für mich gegessen.....

    Das sind Magnetventile, durch antakten öffnen sie und schließen dann federbelastet. Das öffnen/schließen kann dieses Geräusch verursachen. Das ist dann aber wie gesagt unbedenklich.
    Nur was Du da hörst kann auch was völlig anderes sein. Keilriemenspannvorrichtung geht halt auch gerne kaputt und macht Geräusche. Oder was der Joachim alles gelistet hat. Es könnte auch die Krümmerdichtung oder der Krümmer selbst undicht sein. Die Geräusche unterscheiden sich zwar alle, aber wie will man das in Worte fassen?!

    Ich glaube es nicht. Wenn es die Einspritzventile sind und man es gut hört kann man fast 100%ig sagen, daß sie es sind. Bei allem anderen kannst Du auch mit einem Soundfile nichts machen. Ja mit Schraubendreherspitze an das Teil und Ohr an den Griff. Dann kannst Du alles "abhören" Wie beim Doc halt...

    Nein Keilrippenriemen. Wenn es auf der Seite klackert dann ist es meistens die Keilrippenriemenspannvorrichtung. Es kann sich aber auch ganz einfach um die Einspritzventile handeln. Da gibts immer so nen paar Schlauberger die dann meinen es wäre die Kette und es sind lediglich die Einspritzventile. Das wäre dann unbedenklich. Die tickern aber auch sehr hell. Das hört man, wenn man weiss wie die tickern :winking_face:

    Die Frequenz des Klackerns ändert sich logischerweise auch bei diesem Problem. Das Getriebe muß raus, weil Du sonst nicht an den unteren Kettenspanner mit Kette und Gleitschiene drankommst. Der Steuergehäusedeckel muß dazu runter, er wird vom Getriebe verdeckt. Der untere Teil zumindest. Materialkosten rund 200 Euro.

    a) egal was Du gelesen hast, das hat nichts zu sagen!
    b) lass wirklich nen Fachmann nen Blick drauf werfen, wenn Du es nicht genau sagen kannst. Ist immerhin nen relativ großer Aufwand.
    c) wenn Du nur eine neue Ölpumpe einbaust, dann sind Kettenspanner/Gleitschienen immernoch verschlissen, die Kette minimal gelängt. Das bringt Dich nicht nach vorne. Mal davon ab zweifel ich das mit der Ölpumpe auch einfach mal an. Warum? Gefühlssache.
    d) die Ölpumpe nuckelt unten in der Ölwanne :winking_face:
    e) Es macht garkeinen Unterschied im Öl was dieses Problem betrifft.

    Ja gut.... allerdings NUR den Spanner machen wird nicht zum gewünschten Erfolg führen. Das Problem ist ja der Materialabtrag. Kann auch bei 70tkm Geräusche machen. Eigene Erfahrung und die Teile sahen auch nicht mehr so ganz original aus :winking_face:


    Edit: Ist auch immer eine Frage wie sensitiv man für solche Geräusche ist. Der eine hört die Dinge schon 5000km vorm Defekt, der andere wird für sowas immer taub bleiben.

    Nur oben die Gleitschienen machen bringts nicht. Wenn man sowas angeht direkt komplett machen und zur Sicherheit wenn eh alles offen ist direkt 2 neue Ketten rein. Hat doch sonst alles keinen Sinn.