Wenn ich das hören würde könnte ich Dir sofort sagen ob es das ist. Anlasser muß raus und dann kannste das Teil zerlegen, reinigen und entsprechend schmieren. Dann haste Ruhe. Das das nicht immer ist, ist dabei im übrigen normal. Irgendwann wirste das Geräusch permanent haben bis es ganz vorbei ist
Beiträge von BuzzT
-
-
Anlasserwelle welche nicht von alleine wieder zurückfährt.... ist kein Ding, kann man schön fertigmachen.
Edit: Kratziges Geräusch, keine 1.5s. Vermute das es das ist.
-
Ja schon... aber das Bauteil ist doch kombiniert?!?!?
-
Das frage ich mich auch.... das ist irgendwo alles eine Grauzone. Auch wenn der Meister die Verantwortung trägt, bei uns ist kurz vor mir einer dafür gegangen. Und da hat _auch_ der Meister die Verantwortung getragen nur der blieb da Bin kein Rechtsexperte als das ich da sagen kann was richtig oder was falsch ist, ich sag nur wie es bei uns ist. Rein theoretisch könnte noch einer auf dem Parkplatz die Räder losgeschraubt haben. Wer will beweisen, daß der Monteur sie nicht festgezogen hat, wenn das Auto nicht direkt von der Bühne dem Kunden übergeben wurde? Auch wenn es so aussieht als ob, ohne Beweise wird hier normal nicht geurteilt. Keine Ahnung wie da verfahren wird.
-
Corradoman
1-2mm verkantet? Weisst Du jetzt gerade was Du da redest? Was meinst Du was abgeht, wenn ich Dir nen 2mm Gegenstand unter das Rad schraube und Du nur 100m damit fährst. Wer das nicht merkt hat nicht nur die Radschrauben locker
Und noch was: Fest ist fest.... da löst sich auch nichts von alleine. Die Räder werden gleich so montiert, daß kein Rost oder sonstiges auf der Scheibe/Nabe anliegen. Und dann braucht man da auch nichts nachzuziehen. Das würde ja bedeuten in den ersten 50km gibt es nichtmal eine Gewähr ob es hält oder nicht.... weil müssen sich setzen. Das is zum wegschreien.... -
Kann an sich nur das CO-Poti gemeint sein.
-
@Flowbee
Der Monteur unterschreibt und geht... trotzdem verantwortet der Meister die Scheisse..... so isses bei uns. -
Ja, Radschrauben
Normalerweise halten die Dinger keine 500km. Ist natürlich scheisse.... bei uns gehen solche Leute grundsätzlich. Wird seperat dafür unterschrieben, wenn Räder nachgezogen werden. Bei Probefahrt sollte sowas auch auffallen.
-
1. Welcher VW hat RadMUTTERN?
2. Mich wundert es, daß das Rad so lange gehalten hat. Mehrere hundert Kilometer ist eigentlich unüblich.
3. Sowas hat intern Konsequenzen...
4. Was Du Dich fragst würde sich vermutlich jeder fragen.
5. JA! -
Wie soll denn durch den sachten Furz des kleinen Laders der große Lader einen höheren Druck aufbauen als der kleine Lader auf der anderen Seite in den Antrieb des großen Laders pumpt? Alleine schon durch die Reibung ist dort der Druck geringer.
-
Wie wird der "große" Lader dabei angetrieben??? Nebenbei... bleibt bei den konservativen Methoden und habt Spaß
-
Siehe Suche...
-
Garnicht.... hast Du bei warmem Motor gemessen?
Und was andere haben ist egal.... aber das stellt man erst nach einiger Zeit fest
-
Viel interessanter dabei ist Gleichmäßigkeit und die ist bei Dir gegeben.... hat sicherlich auch schon nen bisschen mehr gelaufen nehme ich an.
-
Ich verstehe bis jetzt noch nicht was da wo gegen drücken soll. Die hintere Schraube geht nach unten raus und die vordere nach vorne und da sollte auch beim VR nicht die Ölwanne sein.
-
Was hat die Ölwanne mit der Querlenkerbuchse zu tun???
-
Einstellen....
-
Blauer Kühlwassertemperaturfühler, eventuell auch Falschluftproblem.
-
Gehste zu VW und kaufst Servolenkungsöl....
-
Klar, wenn es zu wenig ist kann es Geräusche machen. Wieviel fehlt denn? Irgendwo muß es abgeblieben sein