Servolenkung quitscht

  • Hi Leutz,


    hab schon länger das Prob das meine Servolenkung im Stand wenn mann voll Einlenkt ab und an quitscht. Denke auch das sie etwas lauter ist als normal. Hab mal nach der Servoflüssigkeit geschaut und denke es ist ein bischen wenig drin. Bevor ich jetzt gleich ne neue Pumpe einbaue wollte ich mal nachfüllen. Welche kann man denn einfach ohne Gefahr draufkippen wenn da die Originale von VW drin ist? Und gibt es die auch in einem kleinen Gebinde (ATU oder so)? Weil brauch das zum Nachkippen ja nicht gleich Literweise.


    Gruß
    Recaro

  • Wir hatten das ganze mal bei nem Audi S2. Dann zu Audi hin und die meinten die Servoflüssigkeit muß nie getauscht werden. Das ganze kam uns dann ein bischen komisch vor. Wir wechselten dann auf eigene Kappe die Servoflüssigkeit und siehe da, da quitschte nix mehr :)

  • Naja, es geht ja erstmal nur um das nachfüllen. Und auch auf dem Behälter ist ja nicht umsonst ne Min/Max Markierung und ein Deckel zum aufmachen. Wenn offensichtlich zu wenig Flüssigkeit in irgendeinem Behälter ist kann ich solche Aussagen von Werkstätten auch nicht verstehen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, stimme Steff zu, bei mir war es auch der Riemen! Würde ihn aber geleich wechseln! Hatte auch erst gedacht, das die Pumpe im Arsch wäre, aber war gottseidank nur der Riemen, musst mal bei Nässe n paar Kilometer Fahren, dann müsste es noch mehr quietschen!! MFG Sören

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Äh ja, jetzt wo ihr das so sagt... Als letztens hier so ein Wolkenbruch war bin ich gerade gefahren und beim Abbiegen war es für ein Bruchteil von einer Sekunde so als ob die Servolenkung komplett versagt. Werde dann wohl doch mal den Riemen kontrollieren.
    Aber noch mal zum ÖL: welches kann ich denn da nun genau nachfüllen, weil zu wenig ist da auf jeden Fall trotzdem drin.

  • Ja klar, nur war ich der Meinung das in einem Topic mal erwähnt wurde das die das nur in großen Dosen abgeben (ich meine jetzt keine 10 Liter Eimer). Wenn die die in so einer Größe haben wie es die auch für Bremsflüssigkeit gibt dann bin ich ja schon zufrieden.

    Automatische Anzeigen

  • Fahr zu VW, wenn nur ein Bischn fehlt, dann machen die das meistens so, ohne was dafür zu nehmen, das haben sie bei mir auch gemacht.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!