Beiträge von Recaro

    Hi Leutz,


    in unserem Drittwagen (Polo 6N) soll ein Komplettfahrwerk rein was ich von nem bekannten bekommen habe. Die Dämpfer vorne sind top und die hinten Schrott :biggrin:
    Jetzt wollte ich gerade mal einfach neue Sportdämpfer für hinten bestellen und da kam ich auf ein Problem (oder auch nicht?)
    Ich hab ja für das Komplettfahrwerk ein Gutachten. Wenn ich jetzt für ´Hinten andere Dämpfer eines anderen Herstellers einbaue, krieg ich dann das Fahrwerk überhaupt eingetragen? Ich weiß ja das Dämpfer alleine nicht Eintragungspflichtig sind. Aber ich habe ja kein Einzelgutachten der Federn sondern nur fürs komplette Fahrwerk.
    Weiß da einer von euch drüber Bescheid obs da Probs beim TÜV gibt?

    Brauche für meinen G60 einen neuen Anlasser, da er beim Anlassen meistens nur laut schreit, also fährt wohl nicht aus oder so.
    Welche Anlasser passen 100% speziell auf G60?

    Habe die Alarmanlage ausgebaut und seitdem bekommt er keinen Funken mehr und Anspringen tut er immer noch nicht,


    äh, das er jetzt erst recht auf keinen Fall mehr anspringt dürfte Dir ja schon klar sein, so gänzlich ohne Zündfunken. Und wenn Dein Radio nun auch nicht mehr geht nach dem Ausbau dann hast Du wohl einige Kabel zu viel gekappt, kann das sein? Hast Du vielleicht vor Deiner "Ausbauaktion" überhaupt mal die Sicherungen gecheckt? Auch die von der Viper (falls vorhanden)?

    Hi Leutz,


    passen in den Corri (altes Modell) noch andere Lichtschalter 1:1 ?
    Vom neuen passen die ja,richtig? Was ist mit altem Passat und co? Oder bzw. welche gibt es bei VAG überhaupt noch zu bestellen? Selbiges gilt für den Heckscheiben Heizungsschalter.

    Hab dazu mal folgendes rausgesucht weil ich mir auch nicht vorstellen konnte das es was ausmacht. Ich denke es kommt da vielleicht auch noch drauf an wie Agressiv das Mittel ist:


    Zitat

    Heute werden wieder munter Aufkleber auf die Airbag-Hülle geklebt und das Armaturenbrett mit Cockpitspray eingenebelt. Solche Pflegemittel oder ungeeignete Reiniger können die Oberfläche verändern, sie härter machen und so die Sollbruchstelle der Airbags ungewollt verstärken. Mit einem Aufkleber auf der Bruchstelle wird die freie Entfaltung des Luftsacks gestört, er kommt zu spät und schlägt dem Insassen ins Gesicht. Oder er entfaltet sich nicht wie berechnet und schlägt den Kopf der Person gegen die Seitenscheibe. Deshalb: Vorsicht bei der Pflege, die empfohlenen Putzmittel werden in der Betriebsanleitung genannt

    Also bei ihm scheint ein Dämpfer eine Macke zuhaben. Den anderen auf der Vorderachse kann man knapp 2 Umdrehungen verstellen. Ist gerade ne Runde gefahren, er meint aber er merkt da keinen Unterschied.

    Also ich hab extra einen Drucktaster für den Kofferraum, sogar mit Symbol für Heckklappenöffnung. Problem ist nur das ich den von meinem Bruder geschenkt bekommen habe. Er hatte den für sich gekauft aber passte bei ihm nicht. Aber wo er ihn bezogen hat weiss ich leider nicht.

    Dass ab Bj.91 nur das kurze ATA und davor das ATB verbaut wurde ist zum Beispiel Unsinn.


    Äh, wann hab ich das denn behauptet? Vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich wollte damit sagen das es ab da "auch" verbaut wurde und nicht ausschliesslich.
    Ich habe vorhin mit einem Kumpel gesprochen und der hatte am G60 das Getriebe vom Golf drin. Was genau gemacht wurde weiss ich nicht, er meinte nur war einiges an gefrickel aber ging.

    Vom G60 gibt es ja Baujahr bedingt auch unterschiedliche richtig?


    Also soweit ich weiß wurde ab 91´ das kürzere ATA Getriebe verbaut. Zumindest hab ich in meinem 91er ein kurzes drin und in meinem 90er ein langes ATB.
    Das lange gefällt mir persönlich besser wegen der höheren Endgeschwindigkeit und durch die Leistungssteigerung bemerke ich im Sprint null Unterschied.


    Passte nicht das Golf1 Getriebe vom Diesel? 4 Megakurze Gänge und ein Superlanger 5ter Gang.

    Ja, ich hatte bei meinem auch so irgendwie "4 mal halbe Umdrehung" in Erinnerung als ich es eingestellt habe. Habe es bei mir meistens genau mittig stehen. Vielleicht ist ja bei ihm irgendwas kaputt. Schau mir das morgen nochmal an.

    Bei mir trat zum Beispiel keins aus, nirgendwo. Und trotzdem richt der Corrado "anders". Das oben war ja auch ein kleiner Spaß von mir. Ich denke mal wenn es bei ihm so schlimm ist das der Prüfer schon was sagt dann stimmt da wirklich was nicht. Krümmer vielleicht?

    Gute Frage. Von all meinen Autos haben wenn überhaupt ausschliesslich die Corrados im Innenraum nach Abgasen gemöffelt. Zwar nicht viel, aber man riecht es. Aber macht nix, ich mag den Duft :biggrin: . Vielleicht kennt man deswegen auch keine Kiffenden Corradofahrer, das wäre wohl zu viel des guten :hahaheul:

    Hi Leutz,
    mein Kumpel hat mich heute darum gebeten mal nach seinem Fahrwerk zu schauen, genauer gesagt nach der Härteverstellung. Hab das Rad also auf den kleinen Nippel gesetzt und konnte den aber nur knapp eine dreiviertel Umdrehung verstellen. Meiner Meinung stimmt da was nicht, denn bei meinem KW kann ich einige Umdrehungen mehr machen zum einstellen.
    Hat das jemand schon mal probiert wieviel Umdrehungen das sind von weich bis hart?