Cockpitspray auf Airbagklappe!

• Hallo

Also ich habe gestern mein auto mal innen schön sauber gemacht und hab dann damit das natürlich richtig scgön aussieht n Cockpitspray benutzt.
    Nun lese ich im Nachhinein auf der Dose, dass man bei Anwendungen im Airbagbereich die Bedienanleitung beachten muss!
    Gut sonne Bedienanleitung vom Corri besitze ich nich -.-
    Und ich hab das natürlich auf die Klappe vom Beifahreraibag gesprüht!:ohmann:

So jez meine Fragen .... Was mach ich jez am besten ? Wie kann ich überprüfen,dass der Airbag schaden genommen hat ? Oder is das jez weiter kein großes Problem??

Danke schonmal im Vorraus!!

• Hab dazu mal folgendes rausgesucht weil ich mir auch nicht vorstellen konnte das es was ausmacht. Ich denke es kommt da vielleicht auch noch drauf an wie Agressiv das Mittel ist:

Zitat

Heute werden wieder munter Aufkleber auf die Airbag-Hülle geklebt und das Armaturenbrett mit Cockpitspray eingenebelt. Solche Pflegemittel oder ungeeignete Reiniger können die Oberfläche verändern, sie härter machen und so die Sollbruchstelle der Airbags ungewollt verstärken. Mit einem Aufkleber auf der Bruchstelle wird die freie Entfaltung des Luftsacks gestört, er kommt zu spät und schlägt dem Insassen ins Gesicht. Oder er entfaltet sich nicht wie berechnet und schlägt den Kopf der Person gegen die Seitenscheibe. Deshalb: Vorsicht bei der Pflege, die empfohlenen Putzmittel werden in der Betriebsanleitung genannt

• Ja ich hät das vorher nicht gedacht ,dass das Spray sowas wichtiges wie den Airbag angreifen könnte!
    Nun ich hab jez sonne Bedienanleitung für meinen airbag nicht, ich persönlich habe das jez auch zum ersten mal angewendet und da auch nicht grade ne ganze Dose raufgesprüht ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!