Beiträge von -=Thies=-

    Hallo Hallo


    Ich bin mit der SuFu leider nicht fündig geworden deshalb hoffe ich mal das mir jemand von euch weiterhelfen kann :winking_face:


    Ich brauche für meinen Corri (2.0 8V) einmal einen neuen Satz Federn (bei mir sind immoment Tieferlegungsfedern drauf aber das gefällt mir ganz und gar nicht) und ich bin nun auf der Suche nach nem guten Hersteller, der Serienfedern für den Corrado produziert.
    Wichtig wäre mir ein gutes Preis- Leistungsverhältnis also jetzt nicht vll nur die Premium Hersteller nennen. Gut dann erhoffe ich mir nun von euch ein paar Herstellernamen wo ich welche beziehen kann :face_with_tongue:
    Und jez auch bitte nicht denken das ich nich bei Läden wie Matthies oder PV schon gefragt hab, aber direkt beim Hersteller beziehen ist ja oftmals günstiger.
    Deswegen suche ich qualitativ gute Hersteller, bei denen ich anfragen kann.



    Danke schonmal :winking_face:


    Mfg

    Ich frag aus welchem VW die passen weil ich oft das Gefühl habe das mit Corradoteilen Geldschacherei betrieben wird und die ohne Grund einfach teurer sind als Teile aus anderen VW Modellen, die einfach genau die gleichen sind.


    mfg

    MoinMoin!
    Hab in mittels SuFu leider nichts gefunden, was mir weiter geholfen hat. Ich möchte meinen Corrado nämlich "zurückbauen".
    Also momentan sind da Tiefelegungsfedern drinne die noch vom Vorbesitzer stammen, aber das gefällt mir absolut nicht mehr und ich möchte ihn gerne wieder so haben wie er einmal war. Es wurde sonst nämlich nichts verändert.
    Nun weiss ich aber nicht welche Federn aus welchem VW da reinpassen bzw. erlaubt sind.
    Hoffe ihr könnt mir sagen welche alle erlaubt sind und wenn es mehrere gibt, welche ich am besten nehmen sollte.


    :danke: schonmal


    Mfg Thies


    EDIT: Ist ein 2,0l 8V ADY BJ 10/1994

    Moin!


    Hab in der Sufu leider nichts passendes gefunden.
    Ich bin auf der Suche nach einer ABE für Borbet c felgen 7,5x16.
    Über die website von Borbet ist dies leider nicht mehr erhältlich, da die felgen nicht mehr produziert werden und auf meine mails antwortet borbet auch nich .
    Deswegen erhoff ich mir das hier jemand sonne ABE besitzt :winking_face:


    Mfg Thies

    Da stimme ich Goldfighter zu. Sofern sich das mit den Änderungen so in Grenzen hält das man sie auch noch wieder rückgängig machen kann ist das doch vollkommen okay.
    Muss ja auch noch erlaubt sein, dass jeder seinen Corrado nach seinem eigenen Geschmack etwas veredelt :winking_face:

    Aber selbst wenn davon ausländische Wagen gekauft werden, würde das etwas für die deutsche Wirtschaft bringen. Denn außer des Verkaufspreises des Autos welcher ins Ausland wandert, werden alle anderen Dinge wie Servicearbeiten usw. ja in Deutschland durchgeführt bzw. Reperaturen würden ja auch in Deutschland durchgeführt werden und dadurch kommt über ein Autoleben hin gesehen viel mehr Geld in die Kasse. Der Verkaufspreis wird da nebensächlich.
    Der Staat verdient ja bei allem auch immer hübsch mit den Steuern mit.


    Letzten endes wird das alles aber sowieso nur funktionieren, wenn alle Staaten ein Konjunkturprogramm verabschieden.


    Und wir als deutschen sollten uns über Leute welche Ausländische Produkte kaufen am wenigsten beschweren, denn Deutschland ist von Käufern aus dem Ausland welche unsere Produkte kaufen so abhängig wie kaum ein anderes Land.


    Mfg

    Naja für die Verständlichkeit ist das natürlich besser, wenn man sich an die Rechtschreibung hält, aber ich bin jez auch jemand, der im Internet gerne alles klein schreibt aus Bequemlichkeit.
    Aber ich finde jez nich das ein Text unverständlich wird nur weil alles klein geschrieben wird.
    Da sollte eigentlich jeder der der Rechtschreibung mächtig ist in der Lage sein den Text zu vestehen, da macht man doch auch Übungen in der 3. Klasse oder so mit Texten wo alles klein geschrieben ist und die waren früher auch nicht unverständlich *hehe*


    Aber Spaß bei Seite, wenn man nie auf die Rechtschreibung und Grammatik achtet, verlernt man irgendwann die eigene Muttersprache und das ist dann alles andere als schön. Sollte aber jeder selbst wissen wie er schreibt und man sollte nicht gleich alle an den Pranger stellen.


    MfG

    Soo da ist mir heute morgen mal wieder ein Corrado hier in Uelzen begegnet, aber leider war es um 7:45h noch ziemlich dunkel... Konnte nur sehen das es n Corrado mit Celler Kennzeichen war und ne Klarglasfront hatte er glaub ich auch...
    Soo langsam müssen hier ja mal welche auftauchen so viele Corrados wie ich schon gesehen hab :grinning_face_with_smiling_eyes::ok:

    Also bisher hab ich Hifi technisch nurn Sub im Kofferraum und n anderes Frontsystem was aber noch nich von nem extra amp befeuert wird. Sitzheizung oder sonstige spielereien die immer laufen hab ich nich drinne.


    mfg

    Ich habs mir ebnd wohlwollend mal angesehen, aber naja das ist ja nur ne Hilfe wenn man ne absolute Null am PC ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich hab das schon richtig eingegeben keine Panik, dass die SuFu mir da nun irgendwie bei keine Hilfe war ist ja nun auch kein Weltbewegendes Problem.
    Das einzige was ich nicht eingegebn habe ist "Batteriestärke"... das wäre dann auch das einzige wobei die SuFu nur 2 ergebnisse ausspuckt, ansonsten wars sehr unübersichtlich.

    Den ersten Blickkontakt mit nem Corrado hatte ich im Kindergarten :grinning_face_with_smiling_eyes: muss so 1992 gewesen sein... da hatte eine Kindergärtnerin einen Freund mitm Corrado seit dem fasziniert mich das Auto...Liebe auf den ersten Blick sozusagen :winking_face:
    Seit dem fand ich den immer Klasse und mit 18 konnte ich mir dann den Kindheitstraum dann endlich erfüllen !!
    Wie alle schon sagen Design, Seltenheit, einfach der ganze Auftritt ein Traum!!

    Naja musst es mir ja nicht glauben das ich durch die SuFu nicht fündig geworden bin, ich weiss das es so war.
    Hab da auch lang genug gesucht weil ich ganz genau wusste das sonst wieder sowas kommt -.-

    Moin!
    Mhh mag wahrscheinlich dumm klingen die Frage aber konnte meine Frage bisher leider durch die SuFu nicht beantworten...
    Und zwar würde ich gerne ma wissen welche Batterie ich in meinen Corrado 2,0l 8V reinmachen sollte, da meine jetzige wohl über den Jordan ist und auf der auch nichts weiter draufsteht...
    Und die Lima stemmt ja stolze 90A deswegen stellt sich mir die Frage welche da jez nun am besten rein sollte ... würd mich auch interessieren was die andern hier so für eine drinnen haben;)
    Als zusatz sollt ich vll. sagen das ich n kleinen Sub im Kofferraum hab (400W) falls das was ausmacht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    so und nun werd ich hoffentlich hier nicht erschlagen :biggrin:



    Mit freundlichen Grüßen


    Thies