Also das ist ja ein akzeptabler Preis =) danke für die Auskunft Dr_G60
Beiträge von -=Thies=-
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Also ich bin zwar für die Reduzierung des C02 austoßes aber gegen ein Tempolimit, welches zu der reduzierung dessen beitragen soll.
Denn es gibt viele andere Punkte welche zu einer wesentlich größeren Reduzierung von C02 beitragen würden (Abgasnormen in Industrie etc).
Aber ich denke, dass die Politiker dabei weitreichende Auswirkungen auf die Wirtschaft befürchten und denen das man lieber erstmal dem kleinen Bürger etwas wegnimmt...
Naja letztlich ist alles sowieso an das Umweltbewusstsein des Volkes gebunden und ich glaube nicht das bei einem Tempolimit von 130 längst jeder nur 130 fährt, das ist ja selbst heute schon so wenn man in ner 120 Zone fährt da ist man meist mit 130 langsam dabei ( zumindest habe ich es so des öfteren erlebt).
Das einzige, was ich noch als akzeptabel ansehen würde , wäre der Vorschlag von Angela Merkel auf den Autobahnen die Geschwindigkeit über ,die bestimmt jedem bekannten ,Matrixtafeln zu regeln, welche das Tempolimit an das Verkehrsaufkommen anlegen und somit für Sicherheit sorgen, aber wie schon gesagt , ein Tempolimit von 130 das ist einfach der falsche Punkt um C02 einzusparen, da dies lediglich einen gleinen Prozentualen Anteil an der gesamten Masse eingesparen würde ( kleinvieh macht zwar auch mist aber es muss nicht IMMER auf die Schultern der Bürger abgewälzt werden!) und da gibt viele andere Punkte , bei denen die Priorität wesentlich höher sein sollte! -
Was kost denn der spaß wenn man sich die gelbchromatieren lässt ??
-
Also am besten mit dem möglichts geringen arbeitsaufwand
-
Moin!
Ich muss bei mir demnächst die ventilschaftdichtung wechseln bzw. n kumpel von mir der schrauber is will das machen und der wollter gerne mal wissen wie man da beim Corri vorgehen muss, da er für gewöhnlich eher an Mercedes rumschraubt^^
Also sonne kleine beschreibung wäre ganz nice
Danke schonmal!Mfg Thies
-
Naja mit irgendwas muss man sich den Tag über doch beschäftigen
da macht man sich auch über solche sachen ernsthafte gedanken -
Ja ich hät das vorher nicht gedacht ,dass das Spray sowas wichtiges wie den Airbag angreifen könnte!
Nun ich hab jez sonne Bedienanleitung für meinen airbag nicht, ich persönlich habe das jez auch zum ersten mal angewendet und da auch nicht grade ne ganze Dose raufgesprüht ...... -
Hallo
Also ich habe gestern mein auto mal innen schön sauber gemacht und hab dann damit das natürlich richtig scgön aussieht n Cockpitspray benutzt.
Nun lese ich im Nachhinein auf der Dose, dass man bei Anwendungen im Airbagbereich die Bedienanleitung beachten muss!
Gut sonne Bedienanleitung vom Corri besitze ich nich -.-
Und ich hab das natürlich auf die Klappe vom Beifahreraibag gesprüht!So jez meine Fragen .... Was mach ich jez am besten ? Wie kann ich überprüfen,dass der Airbag schaden genommen hat ? Oder is das jez weiter kein großes Problem??
Danke schonmal im Vorraus!!
-
Also anfechten kann man bei dem kram wohl ne menge!
Hab letztens n Bericht im TV gesehen ich glaub AUto Motor Sport TV war das, da haben die son Gutachter gezeigt der sich auch Laser Pistolen krams spezialisiert hat. Und irgendwie sind total viele Messungen ungültig (was die Polizei auch weiss) aber naja abzocken tun die halt gerne!!! Also bei sowas immer ruhig anfechten =P -
Ich hab ja nicht gesagt das ich das zuhause auf der auffahrt oder so gemacht habe!!
MfG Thies
-
Ich hab da jez ma die Wassermethode angewendet
und sollte gereicht habenMfG Thies
-
ja das würd ich ja gerne aber da komm ich so ohne weiteres nich ran das is hinter den motorblock auf die unteren teile getropft ....
das geht leider nich so leicht =( -
Moin!
Ich hab vorhin öl bei meinem Corri nachgefüllt und dabei is mir n kleiner schluck außversehen daneben gegangen =( ... Hat dann folglich auch angefangen zu dampfen und jez meine frage ... muss ich das jez von den heißen motorteilen runterbekommen bevor ich wieder fahre oder reicht das wenn ich ihn erstma n paar stunden stehen lasse und dann wieder fahre ???
Mfg Thies
-
Moin Moin....
ich hab da ma ne ganz wichtige Frage an euch.
Und zwar will ich mir ne Funk ZV zum nachrüsten kaufen und da gibts ja auch so nette mit nem Klappschlüssel aber mein Corri hat die elektr. Wegfahrsperre und nun interessiert mich ob nur der Transonder erfordelich ist um das auto zu starten oder ist der schlüssel ansich mit nem code gesichert ??
Hab inne SuFu nichts gefunden und naja wenn der schlüssel noch extra codiert werden muss kost das ja wieda n vermögen -.-MfG Thies
-
Ups meine natürlich 10/1994
-
Ja also das da welche von RH rauf müssen is mir ja bewusst sonst wär das preislich garantiert ja auch nich so teuer
Also die felgen haben ne ET von 24, ich hab das neue Modell BJ 10/1995, die radläufe sind gebördelt, ob das jez ne plus achse is kann ich leider nich sagen. Da müsst man jez doch was zu sagen können oda ?^^
MfG Thies
-
Moin!!
ich hab n kleines prob, hab mir vor nem 3/4 jahr n Corri gekauft bei dem schon alufelgen dabei waren. Nun gut beim kauf ist mir nur leider nicht aufgefallen das diese von 2 unterschiedlichen Herstellern sind und das darf ich ja gar nich fahren *kotz* sehen sich aber echt halt änlich.
So und jez brauch ich hinten 2 neue Felgen (9,5x16) von RH und ich weiss jez nich welche spurplatten ich da brauche, hab mir für vorne auch schon neue kaufen müssen weil da sonne scheiß billig dinger drauf waren -.- und die sind ja echt teuer (obwohl ich die schon günstig bekommen hab) naja und jez wollt ich die evtl. gebraucht kaufen, also kann mir jemand vll. sagen welche ich da brauche oder hat vll. sogar welche die er mit verkaufen könnte ??danke schonma für eure antworten
MfG Thies
-
Also es is genau beim VW zeichn eingedellt und leider is der lack oberhalb gerissen und das rostet leicht in 2 schlitzen im lack aber ausbeulen müsste auch gehen .... müsst man dann halt nur nochma nachlacken die stelle
Mfg Thies
-
Moin !
Also ich hatte vor geraumer zeit n auffahrunfall ( mir is einer hinten raufgeknallt) und naja nun hat das Abschlussblech ( oder wie das heisst , halt das teil wo hinten das VW emblem drinne sitzt) einen abbekommen und müsste wohl neu.
Meine frage nun was dieses blech wohl kosten mag und ob das herauslosen und einbauen eine sehr schwere arbeit ist??Ich danke euch shconma für eure posts ! =)
Mfg Thies
-
ohh man das hört sich ja gar nich gut an ich hoff ma das ich das weg bekomme =(