Also hier in Uelzen scheinen ja schon ein paar Corrados rumzufahren aber irgendwie ist keiner von denen hier angemeldet.
Beiträge von -=Thies=-
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Ist der Corradofahrer hier angemeldet der so freundlich aus seinem dunkel blauen Corrado gegrüßt hat?
War am Ostersamstag gegen 17:30hMfG
-
Mhh würd mich auch mal interessieren ob der jemand hier angemeldet ist Ich komm auch aus UE ...
-
Naja das Gerät womit man die farben "einscannt" funktioniert ja von Hersteller zu Hersteller anders. Von Standox z.B. such es eine Farbe aus dem Sortiment heraus welche zu einem bestimmtem Prozentsatz passt. Und das Standoxgerät gibt extra eine neue Formel an, wodurch meistens eine höhere Farbgenauigkeit erreicht wird.
So hatte mir der Lackierer mir das erklärt als ich damals für meine Schürze da gefragt hatte. -
Ich würde ja gerne wo anders hin und mal fragen aber der Lackierer ist der einzige den ich in der Region kenne, der Sikkenslacke verwendet. Ich war ja damals als ich meine Schürze lackieren lassen musste bei so ziemlich allen in meiner "Stadt" und die verwenden leider alle Standox =/
Deshalb wollt ich mal wissen ob der nur Müll erzählt damit ich das bei ihm machen lasse oder ob das alles wirklich so ist.Mfg
-
nein leider nicht, also der corrado wurde schon einmal komplett neu lackiert, aber der Vorbesitzer hat das nicht gesagt und die Frabpalette des Corrado kannte ich ja auch nicht auswendig Und als mir dann einer hinten rauf geknallt ist und ich die neue Schürze lackieren lassen wollte, kam das bei VW raus.
Aber die anderen "scanner" der Lackhersteller mischen ja keine neue Formel an sondern wählen aus dem Sortiment, welches sie anbieten (also zumindes standox).
Naja und der Sikkenslack kommt dem schon echt ziemlich nahe. -
Der Lackierer bei mir wollte für einen liter 100€ habn ohne Mwst!!
Und er ist halt der einzige hier in der Region der mit den Sikkens Lacken arbeitet . -
Ich bin auch sehr sehr zufrieden! Habe meinen 2,0l 8V nun seit dem November '06 , bisher in etwa 20tkm gefahren und nicht ein Problem gehabt.
Der läuft und läuft und läuft und läuft ...
Außerdem geht er für die 115PS doch schon ziemlich gut selbst aufer Bahn bringt er locker seine 200Km/h und das ist ja nun auch nicht gerade langsam. -
Nee das is nicht n flipflop lack ... wenn ich mal genau wüsste wie das heisst
ALso die Heckschürze wurde mit der von dem Sikkensfarbscanner zusammengemischten farbe lackiert und das ist eigtl. nur dunkelgrün und halt je nach blickweise kommt n blaustich hinzu... -
Hallo Leute,
unter uns sind doch bestimmt auch gelernte Lackierer oder solche die von der Materie schon ziemlich Ahnung haben oder?
Denn ich war heute bei meinem Lackierer und wollte mich mal erkundigen was der Liter Farbe von meinem Auto bei ihm kostet (denn mein auto wurde mal umlackiert vom Vorbesitzer aber der Lackcode ist nicht mehr genau festzustellen, was er beim Verkauf des Corrados aber verschwiegen hat) und dieser lackierer ist der einzige, welcher Sikkens Lacke verwedent und die kommen von der Farbe schon ziemlich genau an die Farbe meines Autos ( nebenbei mein Corrado ist Dunkelgrünmetallic und geht zum Teil ins Blau bzw. fast schwarze über).
Und als ich das gefragt hab meinte er , dass dieser Sikkenswasserlack ja ganz schwer zu lackieren sei, da man genau aufpassen muss wie man die Pistole raufhält und wie man das zu lackieren hat, damit dieser mehrfarbige effekt da raus kommt und das kann nicht jeder Lackierer zudem muss man das extra lernen für den Sikkenslack weil ja ein Standox anders zu lackieren ist als ein Sikkens oder eines anderen Herstellers und das ist nicht einfach mal so lackiert.
So nun die Frage ob das wirklich auf das Können des Lackierers drauf ankommt ob die Farbe gut wird oder wollte er mir nur angst machn?
Also das es nicht einfach ist, ist mir klar wollte das auch eigtl. von nem kumpel lackieren lassen der das kann aber so wie er das halt gesagt hat, kann das nicht jeder Lackierer.Ich danke euch schon einmal im Vorraus!
Mfg Thies
-
na dann kann der ja geclosed werden ... die SuFu hat mir diesen Thread leider nicht angezeigt.
Also sorry, aber hab die SuFu halt ohne erfolg nach dem Thema befragt.
MfG -
Hallo Leute,
da es ja immoment groß durch die Presse geht und die Ökowelle bestimmt mal wieder nicht halt machen wird, wollte ich mal fragen was ihr zu dem BioSuper E10 (wenn das so korrekt heisst) sagt.
Meint ihr es ist möglich das in den Corrados zu fahren oder werden wir zu der Gruppe gehören, welche auf SuperPlus umsteigen müssen?Mfg Thies
-
meiner hat auch vorne schwarze und hinten grüne
-
Also quasi so biegen , dass sie so wie die Stange des Türpins verläuft aber halt da wo der Türpinn nach oben geht, führt die Stange noch weiter und geht dann erst nach unten ?? Hoffe du verstehst was ich meine^^
-
Hallo
Ich habe mir vor geraumer Zeit mal so einen ZV-Nachrüstsatz bei egay gekauft und dieses Wochenende wollte ich den mal endlich einbauen.
So weit so gut , aber als ich dann das Türschloss mit der ergänzten Stange für die ZV wieder reinstecken wollte, musste ich leider feststellen, dass es nicht möglich ist.
Denn für normal wird die Stange ja neben der des Türpins am TS montiert, aber in diesem "schacht" wo das ganze dann reingesteckt wird ist kein durchgang nach unten bei mir. Da ist bei mir ein Blech vorgeschweißt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber das lässt sich ziemlich blöd erklären
Nun wollte ich halt fragen ob hier jemand bereits einmal dieses Problem hatte und einen gescheiteren Vorschlag als rohe Gewalt hat^^Zum Corrado falls es relevant ist ... 2,0l 8V; BJ 10/94; und er hat das "Sicherheitspaket (Airbags, Knieschützer und hatte mal gehört das da auch noch verstärkte Türen zu gehören)
-
Ohh ja klar, weiss grad auch nich warum ich "gestanden" geschrieben habe, sorry.
-
So hart es ja echt klingt, aber da sind halt wahre Sachen dran.
Wie oft liest man bei Unfällen, dass überhöhte Geschwindigkeit die Ursache war.
Auch wenn es sein eigenes Verschulden war, welches den Corradofahrer das Leben gekostet hat, ist es sehr tragisch und für die Familie sicherlich ein sehr großer Schock gefolgt von tiefer Trauer.
Jedoch ändert dies alles leider nichts daran , dass seine Fahrweise dazu beitrug, dass er sterben musste.
Und wie von sveni hier ein paar mal beschrieben, anstelle des Krans ein kleiner Polo oder so gestanden hätte, wären dadurch noch unschuldige ums Leben gekommen. Auf welcher Seite würde man dann stehen ? Klar vll. ein wenig krass ausgedrückt von sveni aber ich verstehe was er meint...
zu guter letzt will ich mich aber auch dem Beileid anschließen.=( Auf irgendeiner dieser Polizeiseiten stand 34 Jahre, sehr tragisch wenn er auch noch selbst Frau und Kind haben würde ( hab den Bericht nicht genau gelesen also nicht anmachen von wegen das stand da ) -
Mein 2,0l 8V wurde 10/1994 gebaut
-
Ist irgendwie lustig wie wir alle hier unsere Corrados alle für den besten halten
Aber da fast jeder mit dazu schreibt, dass der viel gepflegt wird oder so , ist ja schon ersichtlich das es davon halt abhängt
Denn bei guter Pflege treten wohl bei allen wenig Schäden auf, jedoch ist halt der zeitliche Aufwand von Motor zu Motor unterschiedlich... -
Also ich persönlich habn 2,0l und kann mich überhaupt nicht beklagen.
So schlapp wie man denkt wegen den 115PS ist der gar nicht.
Kann mich über die Fahrleistungen nich wirklich beklagen , klar giert man imme rnach mehr Leistung,aber er zieht schon ganz gut durch und laut Fahrzeugschein bringt er ja auch 200Km/h (hatte leider noch nich die möglichkeit meinen mal voll auszufahren, war leider erst einmal aufer AB und als ich bei 210 war versperrte mir einer die linke spur ^^)
ALso ist man mit ihm auch nicht wirklich langsam unterwegs.
Vom Verbrauch und Haltbarkeit her ist er auch Top .. hab meinen jetzt ein Jahr und außer eines kaputten anlassers war nocht nichts Verbrauchen tut meiner so 7,5l-8l im durchschnitt.
Also alles in allem n sehr gutes Auto wie ich finde , vor allem weil meiner nochn paar Airbags hat