Probleme mit ZV Einbau

  • Hallo

    Ich habe mir vor geraumer Zeit mal so einen ZV-Nachrüstsatz bei egay gekauft und dieses Wochenende wollte ich den mal endlich einbauen.
    So weit so gut , aber als ich dann das Türschloss mit der ergänzten Stange für die ZV wieder reinstecken wollte, musste ich leider feststellen, dass es nicht möglich ist.
    Denn für normal wird die Stange ja neben der des Türpins am TS montiert, aber in diesem "schacht" wo das ganze dann reingesteckt wird ist kein durchgang nach unten bei mir. Da ist bei mir ein Blech vorgeschweißt.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber das lässt sich ziemlich blöd erklären :winking_face:
    Nun wollte ich halt fragen ob hier jemand bereits einmal dieses Problem hatte und einen gescheiteren Vorschlag als rohe Gewalt hat^^

    Zum Corrado falls es relevant ist ... 2,0l 8V; BJ 10/94; und er hat das "Sicherheitspaket (Airbags, Knieschützer und hatte mal gehört das da auch noch verstärkte Türen zu gehören)

  • Also ich habe gestern erst meine ZV eingebaut. Es ist zwar etwas geduldsarbeit, aber es geht!!! Zunächst musst du die Stange etwas biegen, so dass sie den selben Winkel hat wie die vom Türpin... Du hast ja direkt unter dem Pin noch eine kleine Aussparung oder? Da kannst du nämlich die beiden Stangen verbinden.

    Verkaufe vom VR6 neues Model: original Kühlergrill, Blinker rechts und links, Nebelscheinwerfer rechts inkl. Rahmen, Scheinwerfer links und rechts, Tacho,
    und einen Satz original Federn vom G60

  • Also quasi so biegen , dass sie so wie die Stange des Türpins verläuft aber halt da wo der Türpinn nach oben geht, führt die Stange noch weiter und geht dann erst nach unten ?? Hoffe du verstehst was ich meine^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!